Modellbauneuheiten 2020

Danke Martin für Deinen netten, händereichenden, Beitrag, bei dem man echte Leidenschaft spürt. :)

Sag, der Kompromiss, Tiefdecker mit Plastikrumpf? Wenn ja, den hatte ich auch, mit einem Webra Speed 10ccm. War aber am ersten Tag schon Totalschaden, Entfernung zum Stadel verschätzt in der Dämmerung. Von welcher Firma war der? Ich hatte schon gesucht, aber nichts gefunden. Eine Antwort wäre super. Danke!

Herzlichst, Alperich
 
Danke Martin für Deinen netten, händereichenden, Beitrag, bei dem man echte Leidenschaft spürt. :)

Sag, der Kompromiss, Tiefdecker mit Plastikrumpf? Wenn ja, den hatte ich auch, mit einem Webra Speed 10ccm. War aber am ersten Tag schon Totalschaden, Entfernung zum Stadel verschätzt in der Dämmerung. Von welcher Firma war der? Ich hatte schon gesucht, aber nichts gefunden. Eine Antwort wäre super. Danke!

Herzlichst, Alperich

Den Kompromiss gab es von Multiplex . Konstrukteur Kurt Bauarbeiten.
LG
Rainer
 
Hi,

Martin, du bringst das Thema sehr schön auf den Punkt; vielen Dank dafür!

Eine Anmerkung noch:
Ich habe noch nie gelesen „...schon wieder so ein blöder, selbst gebauter Holzflieger ...“.
Das völlig sinnfreie Gehetze über „Schaumwaffeln“ kommt dauernd.
Irgendwie ein sehr einseitiges Toleranzproblem, oder?



Viele Grüße

M.
 

Flyrian

User
Man muss aber auch hier wieder unterscheiden zwischen einem PNP-Modell, welches in 1 Stunde zusammengesteckt ist und einem ARF-Modell in das man noch ca. 20 Stunden investieren muss.

Ich bin vor ca. 10 Jahren auch mit günstigen Schaummodellen eingestiegen und hätte mich bei höheren Preisen für Modelle und Elektronik bestimmt nicht für das Hobby interessiert.

Und natürlich gibt es immer wieder innovative Neuerscheinungen, welche allerdings nicht mehr unbedingt auf Messen vorgestellt werden.
 
Hallo Alperich,

ja, der Kompromiss von MPX mit Polyesterrumpf und Styro/Balsa Flächen.
Kompromiss.JPG
Und ich erwarte gar nicht dass das alle verstehen - recht mir völlig dass ich es verstehe.:D
 

Eisvogel

User
Mißverständnis

Mißverständnis

evtl. liegts an der Rubrik in der hier gepostet und diskutiert wird.
Bei "Flugmodellbau allgemein" erwartet man eigentlich Modelle zum bauen. Mangels Rubrik "Flugmodelle allgemein" ist hier wohl alles Neue gemeint.

Streitigkeiten deshalb sind völlig sinnlos, allein schon weil jeder Hersteller (sofern man noch von Herstellern sprechen kann, meist Importeur) seine Neuheiten zeitnah auf den Markt bringt und nicht auf einen einmaligen Termin im Jahr wartet.
Neuigkeiten für Modellbauer gibt's jeden Monat als Planbeilage in der FMT. Wer selbst konstruiert hat seine Neuigkeiten sowieso im Kopf.

Nürnberg ist Modell(bau)mäßig tot!
 
Hi zusammen, ja, Retro ist in
Rhizinus, Balsastaub, Spannlack/ Porenfüller macht doch gerade das Hobby aus....
Schon beim Epoxid vermisse ich den Styrolgeruch.....:D:D:D
Fertig kaufen und nach 2 Stunden langweilig brauche ich nicht...

Gruß Klaus

Hi,

jeder kann mit seiner Gesundheit machen, was er will.
Aber das der gedankenlose Umgang mit Giftstoffen im Rahmen der Retrowelle
so gehypt wird finde ich völlig daneben.

Viele Grüße

M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten