Netzteil für den Urlaub gesucht

Pano

User
Hi, die iSDT Ladegeräte selbst sind ja sehr klein und leicht im Gepäck unterzubringen, da fehlt nur noch ein kleines kompaktes Netzteil, welches leicht ist und nicht viel Platz im Koffer benötigt. Laden möchte ich damit nur Empfängerakkus wie z.B. LiIon 2s mit 2000 mAh. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?

Notebooknetzteile sind - nachdem was ich dazu schon lesen konnte - nicht alle uneingeschränkt zu verwenden.

Danke vorab und viele Grüße,

Pano
 
Und wie wäre es mit den passenden ISDT Netzteilen? Das kleine SP2417 mit 400W sollte doch locker für den Urlaub reichen? Wir Turbod vorschlägt, für den Urlaub nehme ich ein kleines LG mit integriertem Netzteil.
Gruß, Holger
 

Pano

User
Das SP2417 ist mir für den Koffer zu groß und noch ein Ladegerät brauch ich auch nicht. Werde mal nach einem passenden Notebooknetzteil gebraucht bei Ebay suchen.

Viele Grüße,

Pano
 

BNoXTC1

User
Ja entweder ein günstiges Notebook Netzteil oder das 608AC... denn ein neues Netzteil (kompakt wäre das CP16027 von ISDT) kostet schon fast soviel, wie das 608AC

Edit: genau Markus, nur kostet das schon soviel wie der komplette Lader mit NT und verfügbar ist es auch nicht mehr :)
 
Hi!
Schau mal bei Youtube nach Servernetzteile Umbau etc... . Bei eBay gibt's die um 20.-EUR zum Umbauen durch einfache Brücken von außen. Ich bin kein Lötfreak, aber das ist wirklich gaaanz einfach und du hast 12V bei 40-100A je nach Netzteil. Als Schaltnetzteile sind sie leicht.
 

turbod

User
Hallo Pano,

mich würde schon interessieren, in welcher Richtung Du überhaupt Vorschläge erwartet hattest.
Notebook-Netzteil hattes Du selbst schon eher abgewertet.

Entweder kleiner preiswerter Lader mit integriertem Netzteil oder separates Netzteil.
Was gibt es denn sonst noch?

Gruß

turbod
 

turbod

User
Hallo Karl,

bei solchen Angeboten bin ich immer skeptisch:

€ 13,50 - abzüglich ebay-Gebühren für den Händler, abzüglich Versandkosten zum Käufer, abzüglich Umsatzsteuer, abzüglich Händlerspanne, abzüglich Bezugskosten für den Händler, abzüglich Anschlusskabel, da bleibt doch fast nichts für die Produktion des Netzteils übrig. Und der Chinese muss auch noch verdienen.

Gruß

turbod
 

BNoXTC1

User
Naja.. ich mach mir über sowas keine Gedanken mehr.. erst die Woche eine Actioncam inkl Zubehör für €13 gekauft..
und die ist ganz gut.. da darf man auch nicht nachrechnen :)
 
Hallo Pano, darf ich interessehalber mal fragen, welches Ladegerät du in den Urlaub mitnehmen möchtest und mit welchem Netzteil du es zuhause verwendest?
 

Pano

User
ISDT Q8 und SP2417 und ich lade eigentlich nur Empfängerakkus, da ich nur reine Segelflugmodelle nutze.

Viele Grüße,

Pano

P.S. Hab was gebrauchtes angeboten bekommen für 9 Euro incl. Versand, ist ein Netzteil (ähnlich Notebook) von einem Pichler Ladegerät.
 

s.nase

User
Wenn du unbedingt dein ISDT Lader mit auf Reisen nehmen willst, kann ich als NT so ein oldschool IBM Notebook Netzteil empfehlen. Die liefern eine Lastwechselstabile Ausgangsspannung. Bei moderneren Notebook NTs ist das mittlerweile eher selten, weil da aus Kostengründen die Lastwechselstabilisierung im erst im Notebook realisiert wird. Solche IBM NTs hab ich auch noch ein paar bei mir rumliegen(PM an mich).
 

Anhänge

  • IMG_20200210_053911770.jpg
    IMG_20200210_053911770.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 40

Lownoise

User
Ich nutze folgendes Steckernetzteil, das reicht für mehr als nur Urlaub, auch zuhause beim langsamen Laden sowie Indoor reichen die 5A völlig aus.
Mean Well SGA60E12-P1J steht da drauf.

IMG_8484k.jpg
 

Pano

User
Super, so klein ist natürlich sehr praktisch, wenn man mit kleinem Gepäck vereisen will. Zumal reicht es mir, im Augenblick hat der größte
Akku ein 2S LiIon 2040 mAh und wird mit ca. 0,4C geladen.

Danke und viele Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten