Morgen kommt Sabine

n1970

User
Ahi aufballastieren

Ahi aufballastieren

Vielleicht den Ahi aufballastieren und es mal wagen :D
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Angst um mich und um's Auto, wenn es dann so richtig abgehen würde und Bäume werden ausgerissen, Dachziegeln fliegen, etc. Schulen haben morgen geschlossen. Vielleicht einfach gesünder zu Hause zu bleiben :rolleyes:
 

Bolzer

User
Sabine

Sabine

Man(n) habe ich ein Glück ...

Ich habe jeden Tag meine Sabine und das bei wenig oder viel Wind ... :cool:

Grüße alle, die morgen zum FLIEGEN gehen ... aber bitte alles heil lassen ;)

Gruß Bolzer
 

n1970

User
Ikura mag Sabine

Ikura mag Sabine

Irgendwie haben die Bedingungen draußen nicht so schlimm ausgesehen, wie die Sabine vorhergesagt war :rolleyes: Da die Ikura momentan mein Segler ist mit der höchsten Flächenbelastung, habe ich sie voll mit Messing in den Flächen aufballastiert und bin zum Vereinshang gefahren. Den Regen noch abgewartet, und dann im Windschatten die Ikura aufgebaut und über die Wiese zum Hang gegangen. Bei jeder Bewegung und beim Start die Schnauze immer schön im Wind lassen. Start war problemlos und der Flug war ein Genuss, da mittlerweile es wieder aufgeklart hatte und die Boen nicht ganz so schlimm waren. Bin begeistert, wie die Ikura doch noch schön im Sturm gelaufen ist und wie sie die Boen mit Flügelbiegung weggebügelt hat :D Eine Gewitterwolke im Westen hat mich dann veranlasst wieder zu landen bevor es wieder turbulenter wird. Die Landung war direkt an der Hangkante kein Problem :cool: Nach der Landung ist dann das Bild entstanden.
Gruss, Nils

IMG_5373.jpeg
 
Sabine war da

Sabine war da

und meine beiden Nuris ( Bitumen Kyrill und Weasel) auch.
Nachdem der Wind genau zum Hang stand gings sehr gut.
Die Landung erfolgte im Rückwärtsgang.:)
Gruß aus dem Altmühltal
 

Anhänge

  • 20200210_150620.jpg
    20200210_150620.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 118
  • 20200210_144333.jpg
    20200210_144333.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 132

Ted

User
1 1/2 Stunen Spaß mit Sabine

1 1/2 Stunen Spaß mit Sabine

Gestern hatte ich 1 1/2 Stunden lang Spaß mit Sabine! Oben am Hang angekommen, war der Wind weniger stark als erwartet und kam auch noch etwas zu sehr von links. Getragen hats aber trotzdem. Nur im DS war es schwierig eine gute Linie zu finden.

Anhang anzeigen 2256445

Der 3kg-SRTL kam dann trotzdem immer wieder mal so richtig in Fahrt. Klasse, wie das Ding durchzieht. Ich freue mich schon drauf, wenn ich seinen 4kg-Bruder fliege :cool:

Der Amokka wurde nur eingeflogen: Erstflug bei Sabine! Viel kann ich noch nicht über ihn sagen - machte einen sehr lebendigen Eindruck, angenehme Steuereigenschaften und besonders hervorzuheben vollkommen unproblematisches Butterfly - egal bei welcher Geschwindigkeit!!! Das habe ich bei anderen Brettern schon anders erlebt (sicherlich nicht mit der Bremswirkung eines Leitwerkers, aber sehr gut steuerbar). Damit gelang die erste Landung gleich butterweich!!!

Von mir aus könnte am kommenden Wochenende Sabine wieder kommen!!!

Ted
 

Fox12

User
Sabine hat laut Tagesschau Nachrichten im Schwarzwald mit bis zu 177 km/ h geblasen. Bin froh dass ich heute nicht am Hang war. Da brauchst den Flieger nicht mehr werfen , der hebt alleine ab Grüße Juergen
 

UweH

User
Von mir aus könnte am kommenden Wochenende Sabine wieder kommen!!!

Hi Ted,

die Sabine für nächstes Wochenende wird anders heißen, vielleicht Tomris oder Uta :p, aber es sieht im Moment so aus als ob die auch nicht ganz brav sein wird :eek:

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten