Anzeige Anzeige
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Freewing T-33 Turbinenumbau

  1. #16
    User
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    880
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von fliegergott89 Beitrag anzeigen
    Hallo Henke,

    welche Kolibri Turbine hast du da verbaut? Ich habe eine gute T-25 die ca. 2,8kg schiebt und eine Asphaltpiste zur verfügung. Ist das ausreichend für spass beim fliegen?

    Der Umbau sieht gut und vor allem unkompliziert aus.

    Gruss Philipp
    T25 zum start aber wenn gut geht vielleicht auch mit T15 anprobieren. T33 ist eine alte Tante mit richtige Flügeln, denke Sie braucht nicht viel schub. "Jemand bei youtube" sagt T33 geht 225kph mit 6S Triebwerk. So auch wenn nicht 225 aber 200 sind auch ganz schnell für diese Grösse, das sagt mir auch Sie fliegt super bei weniger schub. Rasenpiste macht vielleicht ein Challenge.
    //Henke aus Schweden Google Translate FTW :D
    *460km/h Swist F5D - Kolibri T25 power*
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Henke,

    den Satz werde ich bestellen!
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    880
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    //Henke aus Schweden Google Translate FTW :D
    *460km/h Swist F5D - Kolibri T25 power*
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    165
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard T33

    Hallo
    Lese gespannt mit, hab die t33 mit impeller, ,Alter 80er edf.,Ca 2 Kilo Schub wenn überhaupt. Geht damit locker vom rasen ,eine ps20 wäre schon deutlich stärker .zum fliegen reicht unter halb Gas .Total entspannt der Flieger .wünsch viel Spaß damit
    Du machst das schon. sagt der chef
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    So, jetzt geht es langsam los. Heute habe ich mich dem Cockpit gewidmet.
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    880
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich muss vor die Wochenende zu T35 wechseln T15 macht nicht frei. T20-T25 wird optimal.

    //Henke aus Schweden Google Translate FTW :D
    *460km/h Swist F5D - Kolibri T25 power*
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Henke, toller Flug!

    Auch bei mir ging es heute etwas weiter und zwar kamen Licht und Bremsen in die Flächen. Wie bereits geschrieben habe ich die LED´s aus der L-39 von Freewing verwendet. Dazu habe ich noch ein paar Linsen bestellt, die mit etwas Untermaß saugend in den Schaum passen und damit nicht verklebt werden müssen.

    Für diejenigen die wissen wollen, wie die Tiptanks aufgebaut sind. Es handelt sich um zwei Hälften die Innen hohl sind. Dazwischen ist eine Sperrholzplatte verklebt. Es ist darin genug Platz um sich mit Spielereien wie Licht, Sensorik oder Kameras auszutoben.

    Da ich natürlich die Kabelkanäle freilegen musste, noch ein paar Fragen: kennt jemand den Farbton den Freewing auf der Unterseite verwendet hat und welches Klebeband lässt sich gut überlackieren?
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

  8. #23
    User Avatar von Tinpusher
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Kannenbäckerland
    Beiträge
    686
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    3
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier ein paar Bilder von meinen Modifikationen, ich bleibe aber beim Elektroantrieb. Neue Lackierung mit originalgetreueren Farben sowie ein selbst gemachter Satz Decals. Dann noch reichlich 3D Druckteile, Beleuchtung, funktionsfähige Speed Brake und gerade Hauptfahrwerksbeine vom Stinger 90.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02C6DCA5-E22A-419E-967E-0EB97205EBDB.jpg 
Hits:	2 
Größe:	929,7 KB 
ID:	2279190   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C81E4C49-A639-4F7C-9270-C4296F7E28E1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	260,9 KB 
ID:	2279191  
    Angehängte Grafiken  
    No Fan, No Fun!
    - - - - - - - - - - - -
    www.mfck-alsbach.de
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Beder
    Beiträge
    223
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Carli und Tinpusher,

    sieht klasse aus !

    Fliegergruss aus Dänemark
    K e n n e t h
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Schleiz
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @tinpusher,

    schön gemacht!
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Su 27 Liebetrau Turbinenumbau
    Von Flyingrichi im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 13:11
  2. Wer fliegt den Skymaster Viper Jet mit Turbinenumbau ?
    Von Gobliner im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 20:59
  3. KJ 66 Turbinenumbau auf Zweiwellenturbine
    Von nordlichttaucher im Forum Heli mit Verbrennungsmotor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •