Methanoler von ASP

Holm und Rippenbruch an alle Flügelmänner/frauen hier!!

Mir ist ein Methanoler von ASP zugeflogen und so wollte ich mich doch auch gleich im Internet mal weiterbilden.Mit dem Ergebniss....
Jedenfalls ist die Ausbeute eher sehr sehr gering.Gibt es diesen Hersteller überhaupt noch;über wen wird Zubehör vertrieben und und und...

Kann mir einer von euch weiterhelfen?



Gruß Sven
 

hholgi

User
Hersteller gibts noch. Exacter Name hab ich vergessen. Macht die ASP, Magnum, PH usw. Motoren die an sich alle gleich sind.

Die besten davon sind der ASP 25 (4ccm), ASP 28(4,5ccm) und der 53er (8,5ccm). Den 28er flieg ich seit Jahren in einem meiner Rasants
 
Hallo Holgi !

Stimmt leider nicht, Sanye hat dicht gemacht..
Es werden aktuell keine ASP , PH ,Magnum etc mehr produziert.

S.H. hat gerade wieder angefangen, Flugmotoren zu bauen, aber ersteinmal nur kleine Zweitakter von 1,1 bis 6ccm
Die haben aber nichts mit Sanye aus China zu tun. S.H. Ist eine Taiwanesische Firma und eng verbandelt mit Force engines.

Bei den ASP passen stellenweisr OS. Ersatzteile.
Welcher Motor ist es und welches Teil suchst du ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Es handelt sich um einen ASP 61 ABC.

Vor allem brauche/suche ich einen probaten Schalldämpfer mit Anbauteilen zur Unterumpfmontage!Ansonsten leg ich mir ( bei unklarer Ersatzteil/Zubehörlage ) gerne
eine Reseve an.


Gruß Sven
 
Willkommen...

Willkommen...

...bei den Verbrennern!

Hallo Sven,

miss doch mal den Achsabstand der Befestigungsschrauben. Wenn es 42mm sind, finden wir in meinem Fundus sicher etwas passendes. Du kannst auch selbst auf Börsen, Treffen oder bei ebay suchen, da findet sich immer etwas. Diese Motoren sind eigentlich sehr zuverlässig, wenn man sie mal eingestellt hat. Die typischen Syptome für das Einstellen der Leerlaufnadel sind manchmal unklar bis falsch herum. Ich schiebe das auf eine größere Serienstreuung als z.B. bei O.S. Ich habe schon Magnum, ASP, PH, SC, K 61er betrieben, die recht zickig waren, aber auch solche, die einem O.S. in nichts nachstehen. Eine Krankheit, die bei allen Sanye (bei O.S. auch) schleichend auftritt, ist das Verhärten und undicht werden des Hauptdüsennadel-O-Rings. Dann lassen sie sich nicht mehr richtig einstellen. Neue O.Ringe sind schwierig zu bekommen, es gibt aber auch eine Notlösung:
http://www.rc-network.de/forum/show...u-Vergaser-!?p=4605497&viewfull=1#post4605497
Ein anderes Problem sind die Folgen von Vorbesitzern und Betreibern, die auf dumme Sprüche gehört haben: "...das sind moderne Motoren, die brauchen ganz wenig Öl." Die Folgen waren dann ganz oft verrostete Lager und ausgeschlagene untere Pleuelaugen. Nur weil die Laufgarnitur das ohne Kolbenfresser aushält, sollte man sie trotzdem nicht unter 15% Öl betreiben.

Wo willst du denn den Brummer einbauen? Zeig ruhig mal ein paar Bilder...

Beste Grüße
Andreas
 
Der Motor soll seinen Dst. in einem Trainer von RIPMAX (TRI-40) verrichten.Zur Zeit bin ich gerade beim Rumpfaufbau,also Bildtechnisch eher noch mau,werden aber eingesteuert.


Gruß Sven.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten