Liion mit Zepsus Magnetschalter parallel laden

thomasr

User
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Zepsus Magnetschalter an zwei LiIon Zellen anschließen. Damit ich diese Verbindung nicht ständig lösen muss, überlege ich parallel dazu ein Kabel mit einer Buchse anzulöten, um darüber zu Laden. Der Zepsus bliebe dann angeschlossenen.
Geht das so einfach?
Danke Thomas
 
Hallo Thomas,
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du an deinen Akku ein 2tes Kabel anlöten über das du dann laden kannst ohne den Zepsus abzustecken.
Das kannst du so machen.
Habe die seit längerem in 2 meiner Modelle genauso umgesetzt

Liebe Grüße Thorsten
 
Ich habe die LiIon-Zellen für meine Empfängerakkus selbst konfektioniert und ein Balancer Kabel angelötet.
Über diesen Anschluß kann ich dann sowohl die Einzelspannungen kontrollieren als auch den Akku laden.
Funktioniert in Verbindung mit Zepsus Schaltern problemlos. Wichtig ist aber darauf zu achten daß der Empfänger beim Laden ausgeschaltet ist.

Gruß
Reinhold
 

Marcus M

User
ch habe die LiIon-Zellen für meine Empfängerakkus selbst konfektioniert und ein Balancer Kabel angelötet.
Über diesen Anschluß kann ich dann sowohl die Einzelspannungen kontrollieren als auch den Akku laden.
Funktioniert in Verbindung mit Zepsus Schaltern problemlos.

Habe das genau so in bestimmt 5 Modellen, funktioniert Problemlos. Sogar mit Lipo´s ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten