NOT-FOR-RES-ONLY-BOW

Swath

User
Moin Franz,

Gratuliere! Der Flieger sieht nicht nur toll aus aber fliegt super auch im Wind.

Viel Spaß damit! Wir alle hoffen, mehrere Videos zu sehen.

Lg, John
 
Danke für Eure Glückwünsche!:)
Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit und bei besserem Wetter, etwas aussagekräftigere Aufnahmen hinzubekommen.

Der Schritt von einem Einzelstück zu einem Serienmodell ist immer mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, den ich neben meiner beruflichen Tätigkeit, nicht alleine bewältigen kann. Ob es eine nf-Rob-Bausatz geben wird, kann ich daher leider noch nicht sagen.

LG

Franz
 
coole Sache - gratuliere. Toll wie sich der in die Kurve legen lässt obwohl er schon unanständig langsam ist.
 

micbu

User
Dem schließe ich mich an. Tolles Modell!. Einem Bausatz wäre ich nicht abgeneigt.:D
 

Thermike

User
Schön gemacht

Schön gemacht

Ich bin ja jetzt schon fünf Jahre raus und lese regelmäßig noch mit...aber bei diesem Nurflügel, würde ich wieder anfangen.
Viel Spaß, mit minimalstem Aufwand.

Grüße Michael
 
Danke für Eure Glückwünsche!:)
Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit und bei besserem Wetter, etwas aussagekräftigere Aufnahmen hinzubekommen.

Der Schritt von einem Einzelstück zu einem Serienmodell ist immer mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, den ich neben meiner beruflichen Tätigkeit, nicht alleine bewältigen kann. Ob es eine nf-Rob-Bausatz geben wird, kann ich daher leider noch nicht sagen.

LG

Franz

Hallo Franz, ich gratuliere zu diesem gelungenem Modell.
Mein Name ist Knut Neumann. Ich lebe seit 35 Jahren in Australien, betreibe Modellbau seit 1967 als frisch gebackener Ehemann, und hab Beides noch nicht aufgegeben. Ich lebe mit meiner Frau in einem Altersheim und fliege noch regelmäßig. Leider ist seit der Coronageschichte für mich das Fliegen nicht mehr möglich ohne mich sträflich zu machen.

Zeichnerisch wäre ich gerne bereit das Modell aufzuzeichnen mit der Hilfe eines 3D Programmes was ich seit ein paar Jahren fuer diesen Zweck benutze. Leider habe ich durch langjährige Behandlung von Balaholz eine Allergie zu Balsastaub entwickelt. Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit die Schleiferei auf ein Minimum zu beschränken, deshalb lasse ich meine Rippen mit Laser ausschneiden.
Sollte dies der Grund sein warum Sie nicht genügend Zeit aufbringen können, um solch ein tolles Modell in einen Bausatz zu entwickeln und anderen Modellfliegern die Möglichkeit geben ihn zu erwerben, bin ich gerne bereit Ihnen zu helfen. Ich selber wäre auch an solch einen Bausatz interessiert. Das wäre dann der langsamste Flieger den ich besitze. Ich bin ja auch nicht mehr der Schnellste (Jahrgang 1945).
Leider hapert es bei mir mit der aerodynamischen Theorie. Ich bräuchte zumindest eine .dat Datei um die Profile zu zeichnen.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Neumann
Wenn ich Ihre email bekommen würde, dann könnte ich Ihnen Bilder von meinen Projekten schicken.
Meine email is knutspace1@gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franz,

Gratuliere, der geht aber gut😀👍
Von der Auslegung eine echte Inovation des Nürflügels und scheinbar ist die Leistung nun schon bei den Leitwerkern, in Teilbereichen wie enges Kreisen schon weiter!
Natürlich wäre ein gut gemachter Bausatz optimal um selber zu diesen Fluggenuss zu kommen, ich melde mich schon mal an.

LG Leopold
 
Natürlich wäre ein gut gemachter Bausatz optimal um selber zu diesen Fluggenuss zu kommen, ich melde mich schon mal an.
LG Leopold

Guten Morgen Franz,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch einen Bausatz nehmen wenn es einen gibt.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

UWE
 

DavidSt

User
Bausatz NF-ROB

Bausatz NF-ROB

Hallo

Zum Thema Bausatz:
Ja es wird einen Komplett-Bausatz geben bei Robert Zeller https://zeller-modellbau.com/.

Bis es soweit ist (quasi als "Überbrückungshilfe") gibt es einen Frästeilebausatz mit den wichtigsten Teilen.
Dabei muss man selber noch Material "beistellen" (es gibt eine genaue Stückliste) und Know-How im Flächenbau mitbringen. Ist aber alles nicht soooo tragisch, wie Ihr in dem Thread seht....

Wenn jemand jetzt schon Interesse an einem Frästeilebausatz hat, dann schreibt mir bitte einfach eine PN mit eurer Mail-Adresse=> ich schicke euch entsprechende Infos (Details über den Inhalt usw.) zu.
Ihr könnt dann entscheiden, ob das so für euch passt.

Alle anderen warten (hoffentlich) auf den Bausatz. :)
 

fiepsi

User
Hallo Franz,

Schönes Video!
Welche Funktion hat die "Haifischflosse" am Kohlerohr?
Bin momentan beim Randbogen und Herstellen des letzten Stücks der Quter Grain-Endleiste.
Der Flügel wird ja wirklich extrem verwindungssteif!

Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten