Neuer Deutschland-Rekord

Hi
der Karsten hat heut bei mir in Fischbach den Jaro seinen PB von 2010 geknackt
mit dem K2 m sagenhafte 330 mph und beim zweitflug mit seinem K 100 312 mph.
Einfach geil , ich habs leider nur auf 283 mph mit dem K2 heute geschafft is ja auch egal haupsache Spaß hat es gemacht.

LG
Jochen
 
Super ......Gratulation zu den erreichten Speeds an eurem Spot.....

2 mal über 300 MPH.....klasse Karsten......

Bei uns hat es den ganzen Tag geschifft.....war mit Kai noch am Nachmittag in Mordor.....hat für eine halbe Stunde mal weniger geregnet.....der Flieger war aber meistens nass und es reichte vielleicht für paar Kreise an die 400 kmh.......

Gruß Robert
 

UweH

User
Hi Jochen,

Glückwunsch zu den tollen Speeds und besonders an Karsten für den neuen Rekord, Klasse gemacht ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Jungs, danke für die Glückwünsche.

Ich hätte Jochen heute auch gerne die 300mph gewünscht hat leider nicht sollen sein.
Spektakulär waren Jochens Flüge aber auf jeden Fall.
Ich konnte noch kein Filmmaterial checken, habe im Moment wenig zeit, Ich hoffe es ist was brauchbares dabei.

Gruß Karsten
k2m.jpg
 
Wow!

Wow!

Moin zusammen,
wow, Hammer. Herzlichen Glückwunsch. Sieht so aus, als ob Karsten da irgendwas besser macht als wir anderen. Wie schwer hab Ihr den K2m geflogen?
Wir waren auch jedes Wochende los, und dabei auch tüchtig schnell, aber an 300 mph reichts bei uns noch nicht. Vermutlich müssen wir da auch noch konsequenter auf Highspeed entwicklen. Momentan fliege ich hier bei uns meinen 2,5 kg leeren und dann auf 4,9kg aufballastierten X3 und meinen 4,6kg SRTL.
Die Bastelei an den Formen dauert wahrscheinlich noch 1 Jahr. Wobei eine 5kg Deepend wohl auch keinen Sinn macht. Hilft aber nix, erstmal wird weiter an dem ganz großen Flieger grarbeitet, und ob man daraus mit einem kleineren Mittelstück mal einen 2,5m Flieger baut ist sicher noch lange hin.
Aber momentan brauchen wir uns über gute Trainingsmöglichkeiten nicht beklagen, da ist man schon garnicht mehr nervös, wenn es in der Woche auch mal weht.
Gruß Bjoern
 

TL

User
Moin Karsten,
Glückwunsch zu den schnellen Speeds bei euch mit neuem deutschen Rekord.
Muss bei passendem Wetter doch mal vorbeischauen, um zu sehen und zu lernen, wie man richtig schnell fliegt.
:D

VG Theo
 
Ich gebe Bjoern absolut recht....und ich habe es auch schon mal geschrieben. .....

Karsten macht alles richtig. ...weil die ersten 300+ waren auch schon Deutschland Rekord....

Jaro, Bjoern und ich haben die 300+ im Ausland geflogen.....das gilt nicht....weil wir hier in Deutschland leider nicht die Spots und Windsysteme wie im Ausland haben.....

Wenn man voll auf Highspeed geht, braucht man unbedingt das richtige Gerät und muss es auch entsprechend bewegen können. ....

Jaros Flug mit dem Opus bleibt aber eine Top Leistung.....mit dem Flieger......

Ich bin gespannt..... ob ich mit meinem neuen Projekt mit max 5kg.....Karsten ein wenig einholen kann....

Freu mich schon drauf.....wird aber schwer.....

Gruß Robert
 
330 mph - Karsten Panusch

330 mph - Karsten Panusch

Herzlichen Glückwunsch, Karsten! Mit dem kleinen "Scheisserle" K2M so schnell zu fliegen - Respekt! :cool:

Hier mal zwei Videos aus alten Zeiten. Das hast Du nun getoppt.

Jaro mit einem über 4 kg schweren DS-Opus-V. Die Flitsche hat es mal gerade so über die Bäume geschafft. Wir hatten ansonsten ideale Bedingungen an dem Tag, viel Wind und ein ausgeprägt aktives Lee, und ein Jaro, der gut draufgehalten hat. :cool:


12.11.2010, Jaro das erste mal über 300 mph:



12.11.2010, max. Speed bis 329 mph:


330 mph - da geht bestimmt noch was! :cool:

Wie schwer war Dein K2M?
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Letztendlich habe ich aber damit gerechnet, dass die Gruppe um Robert den Speed an dem Tag noch höher treiben wird.
Zumindest für jetzt erst mal noch Glück gehabt.

Jaros DS Speed hat nun 10 Jahre Bestand gehabt.
Mein Speed wird sicher in den nächsten Wochen von X3, MFS, K130 oder Deepend... bald Geschichte sein.

Den Spot bei uns sehe ich nun langsam an der Grenze. Kann sein, das Jochen mit dem K130 noch was rauskitzelt, alles in allem war es aber jetzt schon recht Extreme.

@Bjoern: Jochen und mein K2M haben recht genau 3kg mehr geht in meinen auch nicht mehr rein.
Der Vorteil bei mir ist halt das ich noch mit Kreisel unterwegs bin und dadurch die Flugbahn bestimmt stabiler beibehalten kann.

Ach ja, da war ja noch was mit anders machen beim Fliegen!
Ne, Ne, habe meinen K100 bei der Landung auch ganz schön demoliert.
War wohl nach den ganzen Speeds doch zu ausgebrannt und habe mich nicht genug auf die Landung konzentriert.

Mein DSL ist leider fürchterlich langsam, bin zwar beim Hochladen des Videos aber das dauert noch.

Nochmals vielen Dank
Gruß Karsten
 
neuer REcord

neuer REcord

War echt super geflogen von Karsten

Manchmal ist auch ein wenig Glück dabei , genau den richtigen Wind zu erwischen, wir sind beide so auf 16 Uhr hin , bei 65-75er Böen mit gerademal 130 - 180 mph herumgekurbelt
in dem Moment wenn eine heftige Böe durchgeht schüttelts den Flieger ganz schön herum.
Und dann wenns ruhiger wird , rennt das Ding volle KAnne los.Der Karsten hat mit dem K 100 bestimmt 15 Min. gebraucht bis er den richtigen Wind hatte und dann auf 312 einfach geil.
Ich hatte mit dem K2 nen echt schönen lauf, da mir der Spencer mal gesagt hatte ich sollte kleinere Kreise fliegen hab ich das auch mal probiert, das Ding war soo verdammt schnell in den engen Kreisen
aber der Karsten hat in nicht erwischt aber irgendwann steht da mal ne 3 davor da bin ich dem King of the Hill schon im Nacken.
Mein K 130 steht schon in den Startlöchern ,ich wollt ihn nur an dem stürmischen Tag nicht einfliegen.

LG
jochen
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Karsten. Ich hab es vorletztes Wochenende gerade mal auf 288 Kmh geschafft und das kam mir schon ordentlich schnell vor :p Sowas dann auch noch 15 min oder länger zu fliegen, da gehört dir mein höchster Respekt :cool:

Gruß aus Hessen
Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten