Neuer Servotester ToolkitRC ST 8 vom freundlichen Chinesen

UweHD

User
Wenn ich eine Anlenkung baue, dann setze ich das Servo z.B. mittels Servotester genau auf Mitte und kann so auch ohne verbaute RC Anlage schnell mal exakt das Ruder justieren.
Danach kann man durch Drehen am Poti auch schnell die Freigängigkeit über den gesamten Weg teste, auch über die normale Impulsbreite hinweg. Sinnvoll z.B. beim Einsatz von Gyros, die das Servo maximal Aussteuern können.
Auch hier ist ein Tester sehr hilfreich :)
 

Tuono

User
ToolkitRC Servotester voraussichtlich ab nächste Woche auch in Deutschland verfügbar

ToolkitRC Servotester voraussichtlich ab nächste Woche auch in Deutschland verfügbar

Hallo,
wegen der vielen Nachfragen per PN, wann der Servotester verfügbar ist.
Die Webseite ToolkitRC.de wird voraussichtlich ab Donnerstag online sein.

Die ToolkitRC Produkte sollten auch nächste Woche ankommen.

Die ToolkitRC Ladegeräte haben auch einen Servotester eingebaut

Ich hoffe das war nicht zu viel Werbung.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas vom KST und ToolkitRC Team
 

Tuono

User
Die Preise werden etwas über den Preisen von Alibaba liegen.

Ist in Deutschland schon mal wegen der MwSt. und den Kosten für den Umweltschutz leider nicht anders zu machen (WEEE / Verpackunsverordnung usw.)

Zur Produkteinführung bieten wir 10% Rabatt im Webshop bis nach Ostern.


Grüße

Andreas
KST und TookitRC Team
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Warten und nichts tun ist nicht meines; also kurz die aktuelle FW1.11 aufgespielt (geht super easy)
und siehe da: Die Servos laufen wie sie sollen! Merkwürdig aber wenn's so bleibt, soll es mir recht
sein, dass die FW-Bits wieder so liegen wie sie sein sollen!;) :)
 

justme

User
Ich find' den kleinen ToolkitRC M6 smart charger recht knuffig. Der aktuelle Gesamtzustand der Homepage hält mich aber aktuell noch von einer Bestellung ab. Auch würde mich interessieren wie sich der eingebaute Servotester im Ladegerät vom ST8 unterscheidet.
 

justme

User
Hallo,
wegen der vielen Nachfragen per PN, wann der Servotester verfügbar ist.
Die Webseite ToolkitRC.de wird voraussichtlich ab Donnerstag online sein.

Die ToolkitRC Produkte sollten auch nächste Woche ankommen.

Die ToolkitRC Ladegeräte haben auch einen Servotester eingebaut

Ich hoffe das war nicht zu viel Werbung.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas vom KST und ToolkitRC Team

Nun, rückblickend war es wohl doch zuviel Werbung. Wenn ich das richtig sehe ist der Stand der Dinge unverändert seit der verheißungsvollen Ankündigung :-/
Übrigens "befindet" sich toolkit.de sicher noch im Aufbau und befeindet nichts ;-)
 

RalphW

User
ToolkitRC ST8 Servotester lieferbar

ToolkitRC ST8 Servotester lieferbar

Hallo zusammen,

Der Servotester ist endlich im Shop vorhanden und bestellbar
Ich bin gespannt was da bald ankommt. :)
 

RalphW

User
Der Servotester ist angekommen und ich habe kurz mit ihm gespielt.

Zum bisher Positiven: ich war sehr erstaunt, was die unterschielichen Servotypen unterschiedlich Strom ziehen und stellenweise fressen :eek:

Negativ finde ich das, natürlich Bauart bedingte kleine Display.
Es fehlt eine vernünftige Skalierung und beim Strom wird immer nur der aktuelle Spitzenwert dargestellten (innerhalb eins kurzen Zyklus).
Dies hat zur folge das die KST DS225 MG mit einem großen Anlaufstrom insgesamt aussehen, als ob sie doppelt so viel Strom ziehen, wie die EMC Vega KMST XV 10-612.

Bald gehts weiter.

Gute Nacht
 

justme

User
Vielen Dank für Deine Erfahrung!

Mich würde interessieren, wie sich der Tester im Praxisbetrieb insgesamt macht. Kann ich "eben mal fix" ein Servo dranhängen und von Anschlag zu Anschlag laufen lassen oder manuell einstellen? Bei schneller Durchsicht der Anleitung kam mir die Befürchtung, dass eventl. nichts mehr geht ohne sich aufwendig durch Menues oder Bedienpunkte zu drücken ...
 

RalphW

User
Mal eben ein Servo testen und von Anschlag zu Anschlag fahren ist kein großes Problem.
Die Bedienungsanleitung ist allerdings keine Bedienungsanleitung sondern im weiteren Sinne Papermüll.
Mit ein wenig Phantasie und beherzten Druck auf das Bedienrad lassen sich aber schnell die Funktionen finden.

Wenn ich etwas Zeit finde werde ich weiter spielen und berichten.
 

Tuono

User
Eine bessere Bedienungsanleitung gibt es hier, https://www.toolkitrc.de/shop/toolkitrc-st8-servotester/

einfach unter Downloads nachsehen. Der Punkt Downloads ist ganz unten im hellblauen Feld.

Achtung ich habe gerade gesehen dass der Link für den Firmware Download des ST 8 falsch verlinkt ist.
Der Link führt zur Firmware für das M8 Ladegerät. Ich melde mich wenn ich den Link richtig verlinkt habe.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne auf.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Schöne Ostern und bleibt gesund und munter
 

RalphW

User
Ganz schön ist zu sehen, wie unterschiedlich die Servos reagieren, wenn sie den Impuls bekommen, von einer Seite zur Anderen zu fahren - also Höchstgeschwindigkeit.
Bei den KST DS 225 zeigt sich ein richtiger Peak und sie bewegen sich von dem Ruck auf dem Tisch.
Eines dieser Servos fährt in dann auf Endanschlag und das typische Servobrummen wird auch auf dem Display mit vielen kleinen Impulsen angezeigt.
Ab ins Menü und der Ausschlag wird verringert --> schon brummt nichts mehr und die Servos zeigen den gleichen Verlauf der Stromaufnahme.


Zum Vorprüfen echt gut.
Aber für die wenigen, die jetzt sagen: wozu der Tester, das hört man doch. Ja, ihr habt recht!
Aber interessant ist es doch später im eingebauten Modell zu sehen, wie viel Strom ein Servo zieht, das gerne mal brummt, da es nicht genau in der gewünschten Position steht.
 

BNoXTC1

User
Hab meinen heute erhalten.. ich sag mal NAJA... ne nette Spielerei..

Mein Drehknopf ist schon stecken geblieben.. tolle Sache.. :)

Drehen eure die komplette Umdrehung mit dem gleichen Widerstand?
 

RalphW

User
Hallo Karl,
Ich habe keine Probleme mit dem Drehknopf.
Gleicher Widerszand auf der gesamten Strecke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten