Akkuweiche und Empfängerversorgung

Hallo erstmal,
hab eine Frage zu einer Akkuweiche mit 2x Empfängerakku und 2x Empfängereingang , kann ich zwei Empfängerausgänge zu einer zusammen löten (MPx M6)
kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich meinen Empfänger verbrate ?

MFG Siggi
 

BNoXTC1

User
?????

Du hast ne akkuweiche, wo du zwei Akkus anschließen kannst.. ok?!

Die akkuweiche hat 2 Kabel, mit denen du in den Empfänger kannst, ok?!

Was möchtest du jetzt auf einen MPX Stecker zusammenlöten?
 
... Ich glaube er will die beiden Stecker von der Weiche , für die Stromversorgung, die zum Empfänger geht, zusammenlöten.

Das sollte man natürlich nicht machen, da über einen Servostecker nur max. 5A kriechen können, über die kleinen Kontakte.
Deshalb sind es ja zwei, um den Strom auf dem Empfänger aufzuteilen.
Wenn dann sollte man an anderen Anschlüssen mit Y-Kabel arbeiten, und darüber dann z. B. einen Kondensator einschleifen...
 

k_wimmer

User
Ich sehe, dass der TE die Kabel auf einen MPX Stecker zusammenfassen will.
Das ist definitiv kein Problem, mache ich an meinen EPC Empfängern auch immer so.
 
Ich sehe, dass der TE die Kabel auf einen MPX Stecker zusammenfassen will.
Das ist definitiv kein Problem, mache ich an meinen EPC Empfängern auch immer so.

Hi Karl ,richtig so wie du es beschrieben hast , Alex ja ,ich möchte die zwei Ausgänge zum Empfänger an einen MPX M6 Stecker anlöten weil ich einen Multiplex Empfänger hab der mit solch einen Stecker auskommt,aber ich war mir mit der Stromstärke nicht ganz sicher ? so wie Kai Wimmer es beschrieben hat möchte ich es machen , wenn es so schon gemacht wurde kann ich ja nichts verkehrt machen:confused:

Danke für eure Antworten

Gruß Siggi
 
Ja das geht dann , so ein MPX Stecker kann glaube ich so 10A pro Pin weitergeben und den kann man so auch an einen kleinen Antrieb löten.
Dachte nur erst du wolltest zwei Servostecker, zu einem zusammenlegen,und darüber den gesamten Strom leiten.

Meine Weiche hat als Verbindung z. B. einen Multiplex Stecker der sich weiter hinten, an drei Servostecker aufteilt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten