Erfahrungen mit der GM 17x26 vorhanden?

E-Seb

User
Laut der Website von Herrn Reisenauer wären es 4,1kw bei 185A und 6850rpm.

Geflogen bin ich das so noch nicht! Hätte auch keinen 6S lipo da zum Testen. Vom Gefühl her würde ich sagen das man mit anderen Schrauben besser fährt, bin die 18x23 an 8S geflogen und muss sagen das, subjektiv, nicht viel unterschied zum 2100kv an 10S ist was die Performance anbetrifft. Ich fliege da aber auch zwei vollkommen unterschiedliche Regler und habe das nie mit unilog aufgenommen. Ich denke 6S ist nicht praktikabel.
 
Ja, hilft sehr sogar!
Und jetzt noch eine Bitte, gerne auch an z.B. an Peter (Du hast ja ebenfalls sehr ausführliche Daten veröffentlicht, Danke):
Was ist mit dem Phasor 2035-2700 kV an „nur“ 6s mit der GM 18x23 zu erwarten? Oder schon nicht mehr sinnvoll, da der Motor zu sehr abgewürgt wird, 18x21/22 ggf. „Besser“?
Viele Grüße
Axel

Die Prop und den Motor hab ich , neuen 6s SLS auch heute gelötet.
Könnte ich ohne Umbau in der Backfire testen, wobei mir die 18x18 bisher da sehr gut gefallen hat.
Bei Interesse, hab ich sogar den Log von 18x18 mit 18x21 RFM auch, leider toter Lipo .
@E-Seb 18x21gm fliegen die Kollegen F5f mit dem Motor doch auch, wird nicht so schlecht funktionieren
Aber!

Alles, mangels Flugplätze, erst nach Corona.
 
Für Eure Einschätzungen schon einmal ein dickes DANKE!
„Lange Rampe“ noch mit dem Gerben-Regler machbar oder schon zu grenzwertig? Lieber 18x21 für das „sorgenfreie Heizen“ mit schnellerem Anlauf..?
Viele Grüße
Axel
 

Gerben

User
Hallo Axel,

Das geht mit den ICE150-Dutch Special, mach ich auch so. Natürlich grenzwertig und ohne Gewähr (sonnst wäre es kein Hotliner ;) )
Es muss natürlich alles passen, gute 6mm Stecker, kurze Anschlusskabel (max 20cm Plus und Minus Kabel insgesammt, inc Lipokabel), gut geheizten Lipo (40C min. 1 Stunde), richtige Einstellugen, usw.
Bisher hatte ich damit keine Probleme und es hat ziemlich erfolgreich funktioniert die letzten 3 Jahre Contest-F5F :cool:

MfG,
Gerben
 

E-Seb

User
Morgen, also gleich am Freitag steht bei mir hinterm haus der Wind mit 20kmh auf den Hang, dann werde ich die verlängerte Rampe testen. Habe jetzt von 0,6 auf 0,9 Sekunden eingestellt, Timing bei 8°.

Danach wird umgebaut. Das unilog kommt in den rumpf mit dem 2700kv. Dann wird 18x23 gelogt, anschließend 17x26. Die Logs Stelle ich dann demnächst hier ein.
Je ein Satz neuer akkus ist unterwegs, dann werden wir sehen was letzten Endes geht.

Grüße Seb
 

E-Seb

User
Wie versprochen hier der Test mit der um 0,3 Sekunden verlängerten Rampe:

10S_17X26_Jeti2035_2100Kv.jpg

Anhang anzeigen 2020-04-03 SM UniLog 2 Datei 0010.txt

Mein eindruck heute:
die 17x26 ist mit der längeren Rampe deutlich leiser und immer noch sau schnell, im ernst! Die Speedfire faucht regelrecht im Vorbeiflug und macht mächtig eindruck vom Speed her. Ich dachte schon dran die Ruderausschläge zu verkleinern.....
die Akkus die ich heute flog haben jetzt 63 Zyklen (1,5 Jahre alt) durch und sind für Rekordflüge nicht mehr zu gebrauchen sonst wäre sicher noch mehr drin gewesen. Aber selbst so mit teilweise 8 Milli Ohm pro Zelle geht das noch sehr gut.
jetzt wird umgebaut und die Tests mit dem Jeti 2035 2700Kv an 8S folgen demnächst. ich finde die Schraube sehr geil!

Einmal kommt die 17x26 aber noch drauf wenn die neuen Akkus da sind��

beste grüße Seb
 

E-Seb

User
Jeti 2035 2700KV

Jeti 2035 2700KV

Habe es gestern endlich geschafft die 17x26 an 8S mit dem 2700Kv zu fliegen. Habe auch noch einen Jeti 165 O-L anstelle des Castle verbaut, hatte mir neben der Gewichtsersparnis auch gleiche Einstellmöglichkeiten wie beim 10S Setup versprochen.
Das hat aber wohl dazu geführt das der Log recht kurz ist. Nach dem achten Steigflug glaube ich hat der Regler abgeschaltet. Laut Jetibox war die höchste Temperatur 49°C und der Höchste Strom 298A. Ich mache jetzt mal noch ein Firmwareupdate und versuche das nochmal an 8S. Fliegen tut das aber auch wirklich gut, subjektiv sehr schnell, mit 0,9s Rampe überraschend leise und mit knapp 80m/s nur etwas langsamer als die 18x23 im mittel.

Anhang anzeigen 2001-01-01 SM UniLog 2 Datei 0012.txt

Grüße Seb
 

E-Seb

User
Jeti 2024 3600KV 5S

Jeti 2024 3600KV 5S

Ich kam gestern dazu bei starkem Wind und sehr leichtem Setup mit 1475g die 17x26 an 5S zu testen.

Sie ist sehr leise und schnell in der Horizontalen.
Jeti3600KV-17x26-5S.jpg

Mich hat das Setup so aber nicht überzeugt, die 18x23 wirkte auf mich besser an 5S.

grüße Seb
 

Flyrian

User
Ich möchte jetzt auch bald die 17x26 am Jeti Phasor 2035/4100 an 5S testen.

Dafür benötige ich allerdings erstmal ein entsprechendes Modell.

Meinem FVK Kamelot mit geteilter Fläche möchte ich das nicht unbedingt zumuten.
 

Flyrian

User
Bei der Speedfire 2 habe ich jetzt die 18x22 GM drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die Idee kam mir nur, da ich noch den Phasor Race 4100 und die 17x26 habe.
 

E-Seb

User
Gestern mal in der HJK Elysium einen kurzen Testlauf an 6s gemacht. Motor ist der Phasor Race 2035 2700kv
20210115_071331.jpg

Das zieht schon kräftig am Arm und ist noch recht leise.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten