F-5E Tiger ll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul7

User
Hallo, ich möchte meine F-5E Tiger ll verkaufen und suche auf diesem Wege einige Infos, auch zwecks Preisfindung! Die Spannweite beträgt ca. 1,24m, die Gesamtlänge ca. 1,54m! Ist sie von Topp Rippin? Verbaut ist ein Methanoler! Welche Marke und Größe (Hubraum) ist nicht lesbar! Auch hat sie Landeklappen! Design ist: U.S. Air Force! Auch ein pneumatisches Ezfw ist verbaut! Sie ist in dem zuletzt geflogenen Zustand, daher sind auch noch die Linearservos verbaut! Kann mir jemand Infos über das Modell und auch über das Flugverhalten zukommen lassen? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Rainer
 
Schwierig zu bewerten...

Schwierig zu bewerten...

...ohne Bilder.

Hallo Rainer,
diese Modelle sind nicht mehr Stand der Technik. Jets mit einem Zugverbrenner in der Nase wurden schon vor 30 Jahren von Impellerverbrennern abgelöst. Diese dann wiederum von Elektroimpellern und Turbinen. Als Retromodelle haben sie aber sehr wohl ihre Liebhaber. Ich habe selbst vor einem Jahr eine Topp F-5 gekauft. Mit Motor, Reso, pneum. EZF, ohne Elektronik hat sie € 100,- gekostet. Der aktuelle Wert hängt sehr vom Zustand und den eingebauten Komponenten ab. Er dürfte zwischen € 50 und 500 liegen. Bilder würden helfen. Vielleicht wird die F-5 in der Türkei und der Schweiz höher bewertet - dort werden sie als Kunstflugstaffel eingesetzt.

Gruß Andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Leider muß ich dich auf unsere Nutzungsregeln hinweisen

1.6 Bitte in Forumsbeiträgen keine aufdringlichen Hinweise auf die eigene Website oder auf private Verkäufe.

Wenn du Retrobegeisterter wärst wurdest du das Modell bestimmt nicht verkaufen.;)
Wir beraten hier in einer Tour und dann werden die Modell doch anderswo gegen Höchstgebot
verkauft.
Ich denke wer verkaufen will sollte auch eine Preisvorstellung haben deshalb ist ein Preisvorgabe
in unserer Börse Pflicht.

Ich denke wenn du die Summe bekommst die der Baukasten Neu bei Top Rippin kostet hast du
schon ein guten Gewinn siehe auch Beitrag von Pylonrazor.

Das paßt auch nicht in diese Rubrik ich denke eher in der Börse deshalb schließe ich hier.

Gruß Bernd:rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten