Flying Circus / Fiss

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
hat jemand Infos wie es angesichts Corona um den Flying Circus in Fiss in 2020 steht?
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Also wenn sich die Sachlage bis zu diesem Termin sich nicht beruhigt hat, ist eh alles :cry:
Dann können wir den Rest den Jahres auch vergessen.
Ich bin mal zuversichtlich und habe den Termin fest eingeplant.

Ich habe schon gebucht. Aber wenn das mit Corona so weitergeht, ist ja fraglich, ob ich als Deutscher aus einem potentiellen Risikogebiet (NRW) da überhaupt noch reinkomme oder ob das stattfindet. Noch kann ich stornieren.
 
Flying Circus - be a part of it ...

Flying Circus - be a part of it ...

Hallo FC-Fans,

zu der Frage, wie die Entwicklung der Viren-Pandemie unseren Event beeinflussen wird, ist HEUTE kaum eine Aussage zu treffen.

Vom Tourismusverband aus steht der Event: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/News-Events/Veranstaltungskalender?keyword=flying%20circus&region=2182

Wir hoffen alle, dass es einen heißen Frühsommer gibt und der Virus Reißaus nimmt ;-)


In diesem Sinne, bleibt uns treu ... und gesund!

Gerd
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
das hat sich sowieso erst mal erledigt.
Die Hotels sind geschlossen.
Deshalb habe ich erst mal storniert und warte, wie es weitergeht.
 

Aschi

User
Hi zusammen,

aus einem potentiellen Risikogebiet (NRW) da überhaupt noch reinkomme oder ob das stattfindet.

Ich weiss ja nicht ob sich das schon bis zu euch durchgesprochen hat, aber momentan ist ein ganzes Tal , gleich nebenan kpl. unter Quarantäne gestellt. (Patznauntal)

Aber deswegen gleich Stornieren.... wie sagt man bei uns so schön, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Lech runter, hier wäre es der Inn.
LG Thomas
 
Hallo.
Ich habe zum Flying Circus / Fiss 2020 auch gebucht, werde aber nichts stornieren oder absagen.
Schaun mer einfach e mol......
Gruß Fritz.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Öhm nu,
in Fiss sind die Hotels ab Montag geschlossen.
Wann es dort weitergeht, dürfte in den Sternen stehen.
 

Flugass

User gesperrt
Ja ich bin gut im Bilde durch einen Freund und Hotelier im Ort. Derzeit (ab Montag) alles geschlossen. Keine Buchungen mehr bis Juli in den Büchern. Nahezu jeder storniert oder hat schon. Monatelang keine Einnahmen in Sicht. Ob das alle durchhalten, fraglich.....
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Ja ich bin gut im Bilde durch einen Freund und Hotelier im Ort. Derzeit (ab Montag) alles geschlossen. Keine Buchungen mehr bis Juli in den Büchern. Nahezu jeder storniert oder hat schon. Monatelang keine Einnahmen in Sicht. Ob das alle durchhalten, fraglich.....

Was ich langsam als mehr als bedenklich und verwerflich empfinde ist, das der Flying Circus immer noch nicht abgesagt ist. In Anbetracht der Vorkommnisse und Versäumnisse in Ischgl kommen da Fragen auf und Fiss ist in unmittelbarer Nachbarschaft.

Bleibt gesund !
 

wst

User
Flying Circus und Fiss braucht keine die....

Flying Circus und Fiss braucht keine die....

Was ich langsam als mehr als bedenklich und verwerflich empfinde ist, das der Flying Circus immer noch nicht abgesagt ist. In Anbetracht der Vorkommnisse und Versäumnisse in Ischgl kommen da Fragen auf und Fiss ist in unmittelbarer Nachbarschaft.

Bleibt gesund !

Ich persönlich finde solche Beiträge, wie von dir eben, sehr bedenklich :(:o
Gerd Holzner wird sich sicher zur gegeben Zeit rechtzeitig melden , damit sich auch die Teilnehmerfirmen noch darauf einstellen können.

PS: ich habe bereits im November direkt über das Stammhotel für 12 Tage gebucht und noch nicht storniert, einfach
mit dem Hotel vor 2 Wochen in Verbindung gesetzt und einen Deal bezüglich Stornierung ausgemacht, kann nun
zumindest bis zu einer Woche vor Anreise kostenfrei stornieren und würde meine Anzahlung auch zurückbekommen.

Bis dann;)
Werner
 

Flugass

User gesperrt
Es wird kein FC in 2020 sein, soviel steht schonmal fest, denn bis dahin ist die Situation nicht groß anders als jetzt. Ich habe daher alles storniert.

Auch der DMFV hat nachvollziehbar alle Termine bis 31.05. storniert und abgesagt.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der FC findet Ende Juni statt.
Aktuell gelten die allgemeinen Beschränkungen im Wesentlichen bis zur dritten Aprilwoche. Selbst wenn die Beschränkungen bis Ende Mai laufen sollten, sind es noch vier Wochen bis zum FC.
Sorry, aber wenn alles zu bleibt, findet der FC so oder so nicht statt.
Wenn bis dahin alles wieder offen ist, dann wird der 25 Jubiläums-Flying Circus 2020 stattfinden. Und das mit Freude und Hammerthermik.

Also bitte keine „Klopapier-Panik“. Einfach gelassen bleiben und Daumen drücken.
 
DIE CORONA-KRISE

DIE CORONA-KRISE

corona.jpg

... und der Flying Circus

So mancher hat sich sicher schon eine Weile gewundert, warum von uns noch keine Einschätzung der Situation veröffentlicht wurde.
Nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" haben sich die Verantwortlichen in Fiss verständlicherweise Zeit gelassen, um die Entwicklung zu beobachten. Immerhin wurde die Region durch die Virusexplosion im Nachbartal Paznauntal/Ischgl aus der Normalität katapultiert. Denn auch in Fiss stehen alle Räder still!

So wie momentan die Ausbreitung des Virus fortschreitet und die behördlichen Maßnahmen zwingend sind - und voraussichtlich noch länger sein werden - ist an ein Festhalten am Termin Ende Juni nicht zu denken!

Das ist schmerzhaft, aber nur zu verständlich! Der Schutz eurer und unserer Gesundheit steht an erster Stelle.

Aber: Wir haben einen Ersatztermin in der ersten Septemberwoche fixieren können!

Also, falls es die Entwicklung der Krise bis dahin zulässt,
findet der 25. Flying Circus vom 3. - 6. September 2020 statt!


Bleibt erstmal zuhause, bleibt gesund und haltet wenn irgend möglich den Termin frei ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Some have surely wondered for a while why we have not yet published an assessment of the situation.
Under the motto "hope dies last", those responsible in Fiss understandably took their time to observe the development. After all, the region was catapulted out of normality by the virus explosion in the neighboring valley of Paznauntal / Ischgl. Because even in Fiss all grinds come to a halt!

Just as the virus is currently spreading and the official measures are mandatory - and will probably be even longer - it is unthinkable to stick to the deadline at the end of June!

This is painful, but only too understandable! The protection of your and our health comes first.

But: We were able to fix a replacement date in the first week of September!

So if the development of the crisis allows it until then,
The 25th Flying Circus will take place from September 3rd to 6th, 2020!


First stay at home, stay healthy and keep the appointment free if possible ...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auch eine gute Lösung.
Bleiben doch so Chancen, dass mancher Teilnehmer am Konstruktionswettbewerb garantiert fertig wird. Vielleicht finden sich noch weitere Teilnehmer ein?
 

Flugass

User gesperrt
Ich behalte mal den 3. - 6. September 2020 im Auge. Schwierig ist halt für ALLE das ja Jeder Verein, Veranstalter, Messe,... sein Event auf August, September, Oktober versucht zu verschieben.

Gerd - wir hoffen.... :rolleyes:
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Na,
geht doch.
Damit gibt es wieder Planungsmöglichkeiten für den Fall das die Situation sich bis dahin normalisert hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten