Anzeige Anzeige
www.tannenalm.at   www.f3x.de
Seite 21 von 75 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #301
    User
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Mahlberg
    Beiträge
    839
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Hi Tobias,

    ich kanns nicht mehr nachvorziehen... es waren 25 Schritten, ich denke mal meine Schritten sind mehr als 1m (wobei nah an die 2m sind es nicht gewesen)!?!?! Ich werde es noch mal nachmessen (so grob), aber der Gummi konnte ich nicht viel weiter ausziehen (und ich habe auch einen 2P die bis so weit kriege).

    Die letzte Zeit habe ich nur mit 0 Wind geschossen... nie über 125m bei 1P und nie über 155 bei 2P.

    Viel spass ihr theoretiker.... leider gibt's doch zu wenig Praktiker

    Gruss,

    Bob
    Der fliegende Holländer
    Like it!

  2. #302
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Matty01 Flitscht einen Focus mit 1S 3P auf 194m

    Video, Log, Audiomitschnitt des Varios, Zeugen ?

    ... wenigstens hier rein schreiben hätte er es ja können

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  3. #303
    User gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    --
    Beiträge
    476
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard neuer Rekord

    moin all ihr Verrückten,

    heute gab es bei uns einen neuen Rekord.
    Wir haben uns mal wieder, nach langem "Nichttreffen", am Hang getroffen und sind bei schwacher Thermik den TOOL von Matty und meine DS DIVA geflogen.
    Entspannt kreisten wir bei schwacher Thermik und uns viel plötzlich dieser Thread "Flitschen" ein.
    Da meine Flitsche (1S2P F3b) schon bereit lag, ein Kollege auch noch einen einzelnen Gummi dabei hatte, beschlossen wir spontan Mattys Focus aufzubauen um mal zu sehen was geht. Alle drei parallel gelegt zogen wir auf.
    Nach 153, 168, 189 Meter, zog ich soweit, dass ich dachte es reißt jetzt gleich die Nase des Focus ab.
    Losgelassen, schoss er erbarmungslos in den HImmel.
    Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder als Matty die Höhe abfragte.
    Es waren 194m bei leichtem Gegenwind.

    Somit sind wir nun ganz spontan auch dabei. Jetzt wird erstmal neues Gummi gekauft, Mattys Haken besser verklebt und dann gehts weiter!

    Hannes
    Like it!

  4. #304
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    @Hannes & Rest vom Matty-Team:
    Respekt !


    ... mit log wär´s trotzdem noch schöner


    Tobi

    P.S.: Wo seid Ihr denn geflogen - Winnenden ist ja gleich bei mir um die Ecke...
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  5. #305
    User gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    --
    Beiträge
    476
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    da sieht man mal, wie schnell sich das verbreitet, ich war mal wieder ein wenig zu langsam

    ICH bin Zeuge!!! Meine Beine schmerzen!!! und mir hätte es fast den Arm rausgerissen!!!

    Schaut euch mal den Haken an.
    Dieser war abgespannt und hat sich trotzdem verbogen!!
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  6. #306
    User gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    --
    Beiträge
    476
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es war zu spontan um eine Logger zu organisieren der aufzeichnet.
    Es war an einem supergeheimenextremgeilenflitschenspot!
    Fast so geheim wie die DS-Hänge in der Gegend
    kann ich ja fast nicht verraten...

    Hannes
    Like it!

  7. #307
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    816
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln --194m--

    Hallo Leute - wir hatten leider nur ein Picolario, aber die Ansage 194 hatten 4 Personen gehört. Das Nächste mal schneiden wir die Ansage per Video mit.
    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an dich Hannes für die geile Starthilfe.
    Wenn mein 4mm Schräubchen in der Focusnase ordenlich eingeklebt ist un mein Scalegummi geflickt ist knacken wie die 200.
    Viele Grüße
    Matthias

    Like it!

  8. #308
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Inertialsystem "bewegte Luftmasse" ist ok, neuer log, keine neue Rekordhöhe

    Hallo Leute,

    ich trau mich ja fast nicht mehr, hier zu posten, aber dass ich mich bzgl. des Inertialsystems geirrt habe, muss ich schon noch eingestehen... Ich hab dann heute auch nur gegen den Wind geflitscht

    Jetzt dachte ich, nach dem heutigen Flitschen auch meine persönliche beste Höhe mal wieder deutlich hochgeschraubt zu haben, der letzte Schuß sah richtig spektakulär aus und der maxximaKiller war beim Auslösen sauschnell. Aber was muss ich beim Logger auslesen feststellen, wieder nur 119,1m, und das mit 1s2p Bungee. Damit hab ich noch nicht mal Daniel mit dem miniSpider und 1s1p Bungee erreicht Ist der microSpider zu leicht?
    Ok, 25m Auszug sind noch nicht das Ende der Fahnenstange, im Vergleich mit anderen in der Tabelle ist das ja Kindergarten-Flitschen...

    Gruß
    Wolfram
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  9. #309
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    816
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

    Standard @Wolfram

    Hi Wolfram,

    wir hatten die Gummis auf das 7-fache ausgezogen sprich so ca. 49 m.
    Also Du kannst noch ein bisschen mehr spannen ?

    Viele Grüße
    Matthias
    Like it!

  10. #310
    User
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.311
    Daumen erhalten
    42
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    @ Matthias und Hannes
    Klasse, echt ne tolle Höhe, Gratulation! Tobis Aussage zum log war wohl mehr interessehalber. Ich glaub nicht, dass hier das große Mißtrauen ausbricht, ist doch ne lockere, spaßige Sache.
    Ich flieg ja auch Focus und finde ihn ab einer bestimmten Spannung nicht so einfach festzuhalten bei dem dünnen Rumpf. Habt ihr da nen Trick? Die Stabhochspringer sprühen sich ja auch schon mal Industriekleber auf die Fuchteln

    @ Wolfram
    Ich finde das klasse und es zeugt von Größe (klingt jtzt so pathetisch...) wenn man zugibt, sich geirrt zu haben. Passiert doch jedem, wir alle spekulieren ja hier teils und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich hätte jedenfalls auch kein Problem, wenn mich einer mit guten Argumenten davon überzeugt, dass ich mich geirrt habe. Kann auch gurt sein.
    Bei deinem Spider ist es vielleicht wirklich etwas das Gewicht
    Mit der Gummikraft würdest du vielleicht auch etwas mehr Masse noch sehr gut beschleunigt bekommen und hättest dann mehr kinetiche Energie im ballistischen Teil. Kannst du aufballstieren?

    @ Tobi
    Du "schießst" halt und wir diskutieren, wie´s geht

    Bis dann,
    Gruß Arne
    Like it!

  11. #311
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    816
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

    Standard @Arne

    Servus,

    der Hannes hat den Focus direkt hinter den Flächen mit beiden Händen festgehalten. War echt ne sportliche Leistung. Unsere Bendenken galten mehr dem 4mm Gewindestift, der in den Rumpf in ein GFK Lager eingedreht war.
    Gruß
    Matthias
    Like it!

  12. #312
    User
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi

    Sodele war heute mal den Bartleth Flitschen und muß sagen da ist noch potenziel drin :O) nur alleine ist das nicht mehr so gut zum Ziehen :O)

    Gruß Thomas
    Angehängte Grafiken  
    Flitschen: Los zieh noch nen Meter :O)
    Like it!

  13. #313
    User Avatar von Tobi Schwf
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    D-69242 Mühlhausen
    Beiträge
    5.473
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von matty01
    Servus,

    der Hannes hat den Focus direkt hinter den Flächen mit beiden Händen festgehalten. War echt ne sportliche Leistung. Unsere Bendenken galten mehr dem 4mm Gewindestift, der in den Rumpf in ein GFK Lager eingedreht war.
    Gruß
    Matthias
    Direkt hinter den Flächen statt vor dem Leitwerk müsste ich auch mal probieren. Aber 700% bei 3P am Focus ?? Respekt.

    Dinge gibts, die hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Leider hat es mein VLTW des Focus arg mitgenommen.
    Daniel hatte seine Finger nicht schnell genug wegbekommen und das Leitwerk aufgeschlitzt. Zu Hause bemerkte ich gestern bei den Vorbereitungen, dass das Leitwerk sogar in der Mitte durchgebrochen ist, bzw. sich das Laminat gelöst hat

    Ich war heute Abend mal noch mit der Elli draussen, aber der Logger hat nicht aufgenommen bzw. ich habs verpeilt

    Was mir aber auffiel, dass ich die ganze Zeit dachte ich hätte mehr Spannung auf dem Gummi, dabei waren es immer so um die 400%. Werde in Zukunft den Auszug doch messen.

    Über 450% bei 2P selbst zu halten ist schon ne Herausforderung (auch für den Rumpf). Respekt allen, die das hinbekommen, da muss ich noch etwas mit meinem Spinball üben
    Like it!

  14. #314
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So gefällt mir das !

    Kaum tritt man euch in den allerwertesten kommen endlich die Ergebnisse

    Der Batleth zeigt sehr offensichtlich, daß weniger Masse bei und geringe Spannweite der Schlüßel zur Maximalen Höhe sind - ähnliches hatte ich ja auch schon mit der Banana festgestellt - aber meist gehen halt Gewicht und Stabilität Hand in Hans

    Herzliche Grüße
    Tobi

    "Wie bekomme ich nur 1S3P ohne Helfer auf 45m ausgezogen "
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  15. #315
    User
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.160
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    heute passierte es, ich hatte mich gerade mal mit 2 schüssen warm gemacht, und dachte jetzt geht's los, heute abend postest du auch ne 100er marke...
    und der frust kam beim 3 ausziehen....inspektion des gummis, nur oberflächlich und.....seht selbst

    Name:  kaputte flitsche.JPG
Hits: 553
Größe:  86,6 KB

    wirklich schade. jetzt muss ich mir mal auch so pattex extreme besorgen, und das ding reparieren. mann habe ich glück gehabt. nächstes wochenende kann ich leider net flitschen, muss an ne hochzeit....mist....

    naja, vielleicht lege ich das gummi mal abends nach dem arbeiten aus zum gucken ob ich auch mal die 100er marke knacken kann, das wäre für mich schon ne wucht.

    also bis desnne und euch noch viel spass im orbit

    grosser respekt für die neue maximal höhe - BRAVO
    greez christoph
    mehr Bilder auf meiner Seite
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •