Flitschen-Wettbewerb

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Der sterbende Schwan?!?

Der sterbende Schwan?!?

Senkrechtohneende schrieb:
Schade dass man das jetzt nicht von der Seite sieht, wär der perfekte sterbende Schwan! Tobi, nimmst Du nebenbei Ballett-Unterricht? :D

An die Gerlitzen-Mafia:
Hat schon fast was von Frank's Kack-Haltung :p
Sorry für den Insider-Witz... ;)

Gruß und schönes Wochenende bei diesem perfekten Wetter!
Wolfram
 
HiHi

HiHi

So hallo zusammen!!

Stefan und ich sind wieder zurück von der Mision

Erstmal das Bild von der Ausrüstung
Ausrüstung1.jpg

Jetzt müßte eigentlich das Video kommen haben wir aber gedreht wird nachher noch hochgeladen.

Aber jetzt zu den Fakten.................

@Jaro bekommen wir deinen Liegestuhl ?
Wir haben es geschaft!!! 267,3m!!! das ganze jetzt wirklich genau gemessen 1S2P Scale Bungee auf 40m gezogen
Bartleth267m­_22.09.2007.gif

Und so sehen 2 glückliche Menschen aus die sich jetzt erstmal zurücklehnen in Jaros Liegestuhl
Sorry der Schumi Daumen mußte sein hehe
ThomasundStefan.JPG

Jetzt seit Ihr wieder dran

Gruß Thomas
 
Glückwunsch Thomas !!!

Ihr seit echt krank :eek: :p

Wenn ich den schmalen Rumpf seh, dann frag ich mich echt, wo und wie ihr den haltet ??

Super Kleber in der Hand ??

Nee mal im Ernst, haltet ihr den vor dem Leitwerk, oder nach der Fläche (oder liegt das Geheimnis im Handschuh deines Kollegen) ??
 
Hi Tobi

Danke erstmal !!

Auf dem unteren Bild sieht man es ein kleines bischen da wo meine Hand den Flieger hält habe ich 180er schmiergelpapier draufgeklebt und Stefan hat seine Surfhandschuhe angezogen. Auf dem Video sieht man dann auch wie wir ziehen das war echt Hölle.ABER GE....L haha
Gut der Rumpf ist zwar schlank aber hinten aus lauter Innenliegenden Kohlerohwings :O)



Gruß Thomas
 

Jaro

User
Wahnsinn!!!

Wahnsinn!!!

Hallo Thomas und Stefan!

Ich ziehe meinen Hut! Herzlichen Glückwunsch!
Das ist echt eine Leistung! :cool:

Ich freue mich schon auf das Video... Muss ja abartig sein, wie das kleine leichte Teil bei 1S2P Scale-Bungee abgeht! :eek:
Wenn ich hier nicht mitmachen würde, würde ich schreiben ihr seid bescheuert... :D

Wir nehmen die Herausforderung an! ;) Jetzt dürft ihr hier in Ruhe mitlesen und auch amüsieren - Viel Spaß! :rolleyes:

Eine Bitte noch: Rechnet doch die "Startüberhöhung" von der max. Höhe ab. Ist bei euch zwar nicht viel - und ihr habt uns dann immer noch locker geschlagen ;) - aber das machen die anderen hier auch immer.

Liebe Grüße!
Jaro
 
Hallo Jaro

klar kein Problem da hatte ich den SM Logger wohl nicht lange genug liegen lassen beim Einschalten, weil Laut Diagramm Landet mein Flieger bei 2m1cm Das war keine Absicht im Eifer des Glückes übersehen :O(

O.k. Also 265,2m

Wir wollen ja Fair bleiben !

Gruß Thomas
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hallo Thomas und Stefan,

meinen Glückwunsch! Jetzt legt Ihr die Meßlatte aber wirklich hoch!

Wir haben das geniale Wetter heute zum ausgiebigen Schleppen und Filmen genutzt und weniger geflitscht. Was wirklich Wettbewerbstaugliches haben wir im Moment ja nicht zu bieten.

Einen kleinen Beitrag zum Thema Flitschen haben wir aber trotzdem produziert, wenn es auch nur ein Schuß von etwa 60m war. André's MiniKult bekam die Action Cam auf die Fläche geschnallt, das Ergebnis seht Ihr hier.

Gruß
Wolfram
 
klasse Video!!!

möchte man gerne mitfliegen... :D

Bertram
 
F3B

F3B

Hallo,

Danke für die Blumen..... Das war aber auch ein gutes Stück arbeit:)
Ich glaube eine Stunde flitschen ist besser als jeder Sport.

@Hans

Ich warte drauf dass sich mal wieder etwas an der F3B Front tut.
Es wird Zeit, dass Ihr euch etwas ins Zeug legt und mal überbietet.

Gruss Stefan
 
StefanRau schrieb:
Hallo,

Danke für die Blumen..... Das war aber auch ein gutes Stück arbeit:)
Ich glaube eine Stunde flitschen ist besser als jeder Sport.

Gruss Stefan


Na ich würd schon sagen, dass eine Stunde flitschen Sport ist !!!

(vor allem bei 2-3P und 500%) :D
 
Guten Morgen Zusammen

Danke schön!

Das Video ist bald fertig Armin ist leider gestern der Rechner abgestürzt aber bald ist es fertig.

Ja das Flitschen gibt richtige Wadeln :O)

Gruß Thomas
 
HAHA Insider

Für die anderen:
Armin wollte gestern mit seinem Easy Glider starten..... Unsere Wiese ist ca 100 m Lang und 200m breit und in dieser Wiese stand ein Kinderroller ganz alleine und zurückgelassen von den Kids und genau in diesen einen Roller fliegt Armin rein :O).

@Jörg:Ne Armin rief mich gestern an und sagte mir das sein Rechner jetzt ganz den geist aufgegeben hat und das er ihn neu instaliert dann funzt das wieder .
hab grad mit ihm telefoniert heute Abend ist das Video Online

Gruß Thomas
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

am Donnerstag hatte ich alles aufgebaut (Europhia2k und Masterpiece), aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen.

Tobi hatte sich mit Peter zum F3J-Training verabredet und wir wollten vorher flitschen. Dann kam er aber nicht von der Arbeit, weil natürlich irgendwas an der Linie stand und er nicht pünktlich rauskam. D.h. Peter und ich waren vor ihm da und ich bin dann mit Peter am Gummi F3J geflogen. Sonst wäre der blöd rumgestanden. Hat auch Spaß gemacht, vor allem weil ich das sonst nicht mache und mein Lernfaktor daher hoch war.

Tobi hat dann versucht den Flitscherekord zu knacken, aber irgendwie ging ja nichts. Da haben wir versucht die Ursache zu ergründen. Ausser zu kalt uns zu nass und Gummi zu lang am Boden haben wir nichts gefunden. Die Vermutung dass die F3B-Gummis besser gehen als die neuen Bungee-Gummis hat sich dabei nicht bestätigt.

Ausserdem werde ich den Flitschenhaken an Der Europhia nochmal umbauen und ganz in die Nase setzen. Beim ersten Einbau habe ich nicht gedacht, wie extrem wir das betreiben werden. 150m mit dem Tigger sind für uns mittlerweile eine Höhe, bei der wir betreten dreinschauen und und fragen, was falsch lief. Gegenüber den Tiggerstarts sehen Starts mit einer F3B-Kiste sehr
gemächlich und unspektakulär aus. Da fliest kein Adrenalin mehr.

Die 150m sollten aber mit unseren Gummis und Helfer an einem warmen Tag leicht gehen. Das Problem ist ja "nur" das Ausziehen von genügend Gummi..
Leider kann ich heute nicht, dabei wäre es nochmal ein schöner, warmer Tag.

Und demnächst braucht man ne Vorwärmekiste für den Gummi :cry:

Hans
 
Zwei Bilder sagen mehr...

Zwei Bilder sagen mehr...

als tausend Worte ;)

attachment.php


Thomas, das konnte Jaro ja nicht durchgehen lassen. Ohne seinen Liegestuhl
fühlt er sich einfach nicht besonders....also raus da! ;)

Und wo wir schonmal alles aufgebaut hatten, musste ich noch versuchen in der
Klasse >2,8m etwas zu reissen:

attachment.php


Nicht sooo toll, aber immerhin ein nicht ballastierter Standardflieger.
Pfeift auch schon sehr ordentlich am Ende der Beschleunigung....
Einhändig ohne Helfer schaffe ich sichere 145m mit dem Crossi :)

Da Jaro sich gerade verschärft auf eine bevorstehende Prüfung vorbereitet
dauert es noch bis heute Abend bis die anderen Fotos und Videos kommen.

Dann zieht mal schön Eure Gummis aus, wir warten! ;)

Viele Grüße

Tim​
 

Anhänge

  • Opus_DS_269_5m_23_7_2007.gif
    Opus_DS_269_5m_23_7_2007.gif
    24,8 KB · Aufrufe: 358
  • Crossfire_175_7m_23_7_2007.gif
    Crossfire_175_7m_23_7_2007.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 344
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten