Anzeige Anzeige
  www.f3x.de
Seite 29 von 75 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #421
    User
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    289
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis Videos

    Danke!

    Hier findet ihr die Videos von heute: http://home.tu-clausthal.de/~ju/videos/

    Direktlinks:
    Extremflitschen mit meinem Opus: http://home.tu-clausthal.de/~ju/vide...m_16.09.07.wmv (4,4 MB)
    Flitschen von Tims Crossfire: http://home.tu-clausthal.de/~ju/vide...e_16.09.07.wmv (15 MB)

    Gruss Jaro
    Like it!

  2. #422
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Jaro und Tim: Total Geil !

    Ich konnte mich gestern gegen 18 Uhr zuhause wegstehlen und den Neuen Aufbau Testen.

    Ergebniss:
    Mit 1S3P und 30m komme ich auf 124m - Also es Funktioniert, jedoch kostet der Aufbau zuerst einmal Leistung, da man einfach mehr gewicht hat.

    Dann willte ich es richtig krachen lassen und mal auf 45m ausziehen - leider ist mir heirbei das Seil 2 mal gerissen und ich mußte meine Versuche u.a. auch wegen der untergehenden Sonne einstellen...

    Morgen hat mein Sportgeschäft wieder offen - dann gibt es eine richtige Schnur und wenn dann auch noch die 2 zusätzlichen Bungee-Gummis kommen

    Die 300m können kommen - SOLO!

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  3. #423
    User
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    5.030
    Daumen erhalten
    353
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    An Jaro meine Glückwünsche!
    Und Tobias drücke ich die Daumen.

    Ab wann gibt es Dopingkontrollen, Spezial-Bodybuilding, Addidas-Flitschschuhe...

    Vielleicht kann Tobias mal eine Kurve erstellen mit Rekordhöhe (Y-Achse) gegen Datum (X-Achse). Dann kann man interpolieren, wann die 500m fällig sind und wann man an den Tausender denken kann - geflogen in einem unbedeutenden Höhen-Kur- und Sportort in einem (von Euch aus) südlichen Nachbarland...

    Happy flitsch!

    Seit heute fliegt meine Destiny auch, und sie flutscht schön - aus der Erde, nach den Stecklandungen

    Bertram
    Like it!

  4. #424
    User
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Mahlberg
    Beiträge
    839
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Jaro und Tim Klasse!!

    Respekt auch mit dem Start vor die paar schöne Bäume! Rechtzeitig ziehen ist auf jeden Fall angesagt gewesen

    Gruss,

    Bob
    Der fliegende Holländer
    Like it!

  5. #425
    User
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich dreh durch !

    Da rede ich mit Daniel Just heute mittag noch in Aspach davon wie gigantisch das hier alles ist mit dem Flitschen und dem Thread und dann kommt man heim denkt an nichts bößes und dann...... 256m !!!!die Marke ist mal echt der Hammer!!!!

    Jaro absolut klasse!! da hat man jetzt echt dran zu nagen!!!
    Aber noch ist nicht aller tage, wir komm wieder, keine Frage......:O)

    Gruß Thomas
    Flitschen: Los zieh noch nen Meter :O)
    Like it!

  6. #426
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.916
    Daumen erhalten
    544
    Daumen vergeben
    1.147
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    du hast mit Daniel geredet....ich war von freitag bis sonntag ~12.00h dort.

    na dann das nächstemal.


    gruß Andreas
    Like it!

  7. #427
    User
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Andreas

    Hm schade, Daniel kenn ich ja, aber zu deinem Namen habe ich leider kein Gesicht, so wird es dir sicher auch gehen aber vieleicht sieht man sich in Friedrichshafen.

    PS Ich war der, der für Rolf Strecker mit dem T-Rex 600 geflogen ist.

    Gruß Thomas
    Flitschen: Los zieh noch nen Meter :O)
    Like it!

  8. #428
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Gratulation an Jaro und Tim!

    Hallo Jaro und Tim,

    Gratulation zu den 256m und Respekt vor dem grenzenlosen Vertrauen in Euer Gummi bzw. die Verbinder! So ganz ohne Schnur zwischen Gummi und Flieger, das wär mir zu heikel, und das dann auch noch bei 3s!

    Ich hab heute nach dem Schleppen bei herrlichstem Wetter auch mal wieder geflitscht. OK, mir fehlen jetzt mit meinen heute erreichten 150,9m noch gute 110m zu einem neuen Rekord, aber für meinen microSpider ist hier das Ende der Fahnenstange definitiv erreicht.

    Beim ersten Schuß habe ich die 1s2p Bungee (mit 15m Sicherheitsschnur) 35m ausgezogen und kam auf die besagten 150,9m. Beim zweiten Schuß mit 40m Auszug hat er mir durch dezentes Flattern zu verstehen gegeben, dass ihm das nun langsam zu viel wird Das hat mich dann auch so aus der Fassung gebracht, dass ich nur halbherzig gezogen und wertvolle Meter verschenkt habe, erreichte Höhe 150,1m. Sichtbare Schäden hat er glücklicherweise nicht davongetragen!

    Jetzt muss ich mir wohl auch eine kleine DS-Voll-CFK-Gleitbombe anschaffen, und vielleicht auch noch ein drittes Gummi, wenn ich hier wirklich Anschluß gewinnen will?!?

    Gruß
    Wolfram
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  9. #429
    User Avatar von Tobi Schwf
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    D-69242 Mühlhausen
    Beiträge
    5.470
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Wolfram,

    nicht schlecht die 150 für den MicroSpider !!

    Häng doch mal den SRTL dran, dann gehts bestimmt noch höher
    Like it!

  10. #430
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Schwf
    Häng doch mal den SRTL dran, dann gehts bestimmt noch höher
    Nö, der ist mir zum Eindosen beim Extremflitschen zu schade! Kennst Du die aktuellen Wartezeiten für einen SRTL?!?
    Like it!

  11. #431
    User
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.160
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch hammerhart

    jaro glückwünsche....
    das ist ja abartig. siehst du den opus bei 250 überhaupt noch

    also eigentlich wollte ich heute mit 2s1p f3b mal meine destiny zerlegen
    aber das wetter war einfach zu geil. bertram und ich waren heute am hang und es war wohl einer der besten tage dieser saison.....ich habe meine destiny gar nicht mehr runtergebracht...und bei der destiny will das schon was heissen....lol

    aber ganz ehrlich, die destiny ist schon ne giftnudel....ih habe heute am anfang ganz schön gekämpft...aber das gehört hier nicht her.....

    habe die destiny auf jedenfall zum flitschen jetzt fertig eingeflogen. jetzt brauche ich nur noch jemanden mit dem dritten f3b gummi, weil 2s werden wohl nicht mehr langen

    jaro....einfach nur geil.....wann sehen wir uns nochmal füpr ne hangsesion das jahr ????

    grüsse
    christoph
    greez christoph
    mehr Bilder auf meiner Seite
    Like it!

  12. #432
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Endlich mal wieder Fakten von meiner Seite, obwohl nicht so, wie von mir erhofft

    Nachdem ich heute extra früh Feierabend gemacht habe und ein neues Seil gekauf habe hat es mir direkt beim ersten Auszug wieder ein Verbinder vom Gummi gezogen - also wieder nix mit 1S3P

    Aber es sollte ja heute der Trainingseffekt im vordergrund stehen und so habe ich mit 1S2P direkt ein wenig probiert.

    Ergebniss:
    1. Ich komme auf die selbe höhe egal ob mit oder ohne Snapflap.
    2. Der Tigger läuft nun sauber, gerade und dann nach oben richtung Orbit.
    3. Persönliche Bestleistung verbessert.

    Name:  LR_1S2P-G-Auszug45m-223m-Peak-Tigger.jpg
Hits: 527
Größe:  40,7 KB

    Als dann der nächste Gummi anfing sich zu lösen habe ich meine Tests eingestellt und bin zum Kaffe und Kuchen gefahren

    Name:  LR_160_6009.jpg
Hits: 530
Größe:  197,7 KB

    Hoffentlich kommen bald die Gummi´s von EMC-Vega - und wenn es am Donnerstag nicht mehr regnet ist der Verbinder vom 3. Gummi auch wieder fest

    Grüße
    Tobi

    @Thomas Hert:
    Bei 48m Auszug komme ich definitiv nicht noch einen meter weiter - Aber Danke für Deinen Ansport in Deiner Signatur
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  13. #433
    User
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    289
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Flitscher!

    Danke für eure Glückwünsche!

    @Tobi: Boah, nicht schlecht... Wenn Du mit 2P schon 218m hoch kommst, dann müssen wir wohl bald wieder 'raus...
    Und wenn Du dann noch neue Gummis bekommst... Ohjeohje...

    48m Auszug, das sind ja 640% Dehung - Respekt!!! Vor soviel hatten wir mit unseren Gummis dann doch Angst...

    Wann verrätst Du uns denn Deinen Aufbau??? Klingt alles stark nach Umlenkrolle...

    Liebe Grüße
    Jaro
    Like it!

  14. #434
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Reik
    Ergebniss:
    1. Ich komme auf die selbe höhe egal ob mit oder ohne Snapflap.
    2. Der Tigger läuft nun sauber, gerade und dann nach oben richtung Orbit.
    3. Persönliche Bestleistung verbessert.
    4. Deinen Vorsprung im "Solo"-Flitschen weiter deutlich ausgebaut!

    Darin bist Du nach wie vor Rekordhalter!

    Think positive!

    Gruß
    Wolfram
    Like it!

  15. #435
    User
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen

    Also unser Termin steht auch, Samstag mittag gehts wieder weiter

    @Tobias klasse !! Ziehst du die gummis einzeln nach einander und hängst sie dann in eine Startvorrichtung? Weil alleine bleiben da ja nicht soooo viele möglichkeiten

    1) Du siehst so aus http://img155.imageshack.us/img155/7...builder8sc.jpg
    2) Du spannst jedes gummi einzeln und es wird in eine Startvorrichtung eingehängt
    3) Umlenkrollen

    Komm schon verrat es uns bitte

    PS Das Bild ist bitte lustig zu verstehen soll kein Angriff sein !

    Gruß Thomas
    Flitschen: Los zieh noch nen Meter :O)
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •