Flitschen-Wettbewerb

JanLeh

User
@ Daniel

Ist das ein Blade? Frage nur weil ich mir gerade einen bestellt habe und nicht wirklich viel zu den Eigenschaften gehört habe ( außer Aufwind und amerikanische Lobgesänge auf diesen Segler... )

Falls es ein Blade sein sollte, dann schreibe mir mal bitte was zur deiner Ausstattung und deinen Erfahrungen.


LG Jan
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Flitschenliste bıs Do. offline

Flitschenliste bıs Do. offline

Wolfram Just schrieb:
damit in der Solo-Wertung in Tobias' Liste wohl den ersten Platz eingenommen, wenn, ja wenn nicht Tobias - in weiser Voraussicht :confused: - seinen Server vom Netz genommen hätte!!!
Hallo Wolfram,

herzlichen Glückwunsch zu dıeser Spıtzenleistung !

Da ich noch bis Donnerstag in der Türkei ım Urlaub bin wird die Liste bıs dahin noch offline sein :cry:
... ıch tippe mal darauf, dass sich der Router verabschiedet hat :(

Leider hat mir meine Frau nıcht erlaubt den Tigger mıt in den Urlaub zu nehmen. Bei 28 Grad Celcıus waeren dıe Temperaturen ideal ;)

Bis in ein paar Tagen !

Tobi
 

Maggi

User
Frauen an der Flitsche ;-)

Frauen an der Flitsche ;-)

Ja ich hab das ähnliche Problem wie Tobias, meine erlaubt auch nicht, dass ich was mit Flügeln und Gummi mitnehme, aber wahrscheinlich ist die Insel auf den Malediven eh zu klein, da kannst du den Gummi nur mit 200 % ausziehen ;-)
 
Na, wenn der Mann im Urlaub anfängt von Gummi zu reden, würde ich als Frau auch misstrauisch.

Auf den Malediven könntest Du eh nur ausser Konkurrenz mittun, da wäre Flitsche von Thermik kaum zu trennen. :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Flitschenliste ist wieder online !

Flitschenliste ist wieder online !

Sodele, bin wieder zuhause :) :cry: :D

Die Liste ist wieder online und wartet auf Deinen eintrag, Wolfram ! :)

Grüße
Tobi
 
Hallo Leute,

Hallo Leute,

der Daniel J. hat mich auf die Idee gebracht.....mal sehen ob wir da mal mitmischen werden... ( was kostet mich so nen gummi mit allem drumunddrann ? )

Flieger wäre schonmal da :) , mal sehen ob unser Logger noch funzt, Chris wollte in Nördlingen testen ob der auch Oelbohrungen standhält.... :D
so long...
Jens

www.koelleteam.de
 

Anhänge

  • Flipper-T.jpg
    Flipper-T.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 176

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Hallo Tobias,

willkommen zuhause! ;)

Danke für die Reanimation der Liste!

Praktiker schrieb:
der Daniel J. hat mich auf die Idee gebracht.....mal sehen ob wir da mal mitmischen werden... ( was kostet mich so nen gummi mit allem drumunddrann ? )

Flieger wäre schonmal da :) , mal sehen ob unser Logger noch funzt, Chris wollte in Nördlingen testen ob der auch Oelbohrungen standhält.... :D
so long...
Jens

Hallo Jens,

hbe hat uns in Friedrichshafen mitgeteilt, dass er schon vor einigen Wochen sein ganzes Gummikontingent (vor allem von dem dicken :D ) für das gesamte restliche Jahr an den Mann gebracht hat. Kann ich garnicht verstehen, warum plötzlich alle dicke Gummis kaufen :D

Aber keine Angst, Nachschub ist unterwegs. Da hatten wir ja nochmal Glück, als wir unsere 2 Scale Bungees bestellt haben. Die neuen Verbinder sollen übrigens in den nächsten Tagen zur Auslieferung kommen. Ein Scale-Bungeeset mit allem was Du brauchst kostet 76.-€, aber wie Du der Liste entnehmen kannst, solltest Du gleich mal mind. 2 davon einplanen ;) Die Umlenkrollen dann entweder selber machen (lassen) oder mal im Segelbedarf umschauen.

Deine potentielle Schußwaffe sieht ja interessant aus, hat die schon einen Namen? Gibt es Zahlen, Daten, Fakten dazu?!?

Unseren ersten Logger hat DJ übrigens zusammen mit dem miniSpider im Schilf versenkt, den miniSpider haben wir wieder gefunden, der Logger ist noch verschollen :cry:

Gruß
Wolfram
 
der Opus ist nicht mehr ...

der Opus ist nicht mehr ...

Hallo!

Der schöne Opus vom Jaro .... hat heute leider leider seinen letzten Flug gemacht.... hier nochmal ein Foto aus wärmeren - besseren Tagen:

attachment.php


Team Tim + Jaro + Artur mussten den starken Wind - 40 bis 70 km/h doch mal für DS nutzen. Leider passte die Windrichtung nicht ideal, aber über 300 km/h sind ja auch nicht langsam.

Die "traurigen" Fotos stelle ich heute Abend ein .......:cry: :cry:

Gruss Artur
 

femo

User
uuuups....mensch jaro was hast du denn gemacht ?
das schöne teil......ist er in der luft geplatzt ?

lagebericht bitte.....ich sass im büro den ganzen tag - schnief

grüsse
christoph
 

Maggi

User
Beileid

Beileid

da sag ich doch mein aufrichtiges Beileid...aber was hat das im Flitschenbereich zu tun ;-)

Naja, wenigstens haben wir dann in der nächsten Flitschensaison mal wieder ausgeglichene Chancen ;-) Nix für ungut....deine Kiste sieht richtig übel aus?! War das ein gefährlicher Springbaum???
 

Jaro

User
Shit happens...

Shit happens...

Tja, Leute... danke für euer Mitgefühl.

@Femo: Geplatzt...!? Glaubst Du das wirklich??? Meine selbstgebauten Flieger platzen nicht... :cool: Zumindest nicht solange ich im DS-Ranking so weit unten stehe. ;)

Ursache: Ganz einfach: Zu tief, zu schnell, zu starke Verwirbelung und zu langsam reagiert - schon hats geknallt. Dabei hatte ich gerade richtig Spaß, denn an der Stelle ging es "wie Sau". Hat extrem beschleunigt, ist aber leider sehr eng dort. Ich muss mir mal einen gemäßigteren Flugstil angewöhnen, vielleicht halten dann meine Modell etwas länger.

Ciao
Jaro
 

flowmotion

User gesperrt
ohhhhhh Jaro,

mensch, du vernichtest ja Flieger wie ich;-)
Mein Beileid!!!

War heute mit Dietmar unterwegs. Leider stand der Wind ein kleinwenig zu schräg. Konnten auch nicht wirklich schnell kreisen.
Vorteil: die DIVA lebt noch.

Hannes
 

flowmotion

User gesperrt
@braco

ich glaub ich komme morgen mal zu euch!?
ist ja garnicht weit weg von mir!

Kannst mir mal deine tel.nummer per PN schicken.
Ich würde mich mal melden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten