Flitschen-Wettbewerb

taeniura

User
hab heute mal meinen Zackspeed an ein EMC F3B Gummi hängen dürfen(Danke Marc)...:eek:
alter Schwede so hoch war der noch nie:D
bei einem Versuch hatte ich doch etwas zu stark ausgezogen und die Querruder haben angefangen zu flattern...Aufschlag in Höhe des Bodenankers!
nix kaputt, ausser dass sich 200g Blei den Weg durch den Flügel ins Freie gesucht haben:D

also, falls noch jemand ein F3B Gummi abzugeben hat, bitte PM!

Gruß Martin
 
mal ne weitere Frage - zur weiteren Kauf-Entscheidung *nerv*

1,5 Spannweite oder
2,2 bzw. 2,4 Spannweite

Was ist besser? (bei gleicher Flächenbelastung?) Kann man das "so pauschal" sagen? Wenn nein, vermuten?

Danke.

Gruß
Thorsten
 

André1

User
Sooo bin wieder daheim :)

Ich kann nur sagen,es war geil,geil,geil,geil.....

Ich kann das heut erlebt gar nicht in Worte fassen,was da heut gemacht wurde!

Aber WIR alle ham heut nen schaden gehabt :D :D :D

Tobi,Daniel,Wolfram sollen mehr zu sagen,ich bin jetzt nur noch am Ar..

Und wie gesagt,ich kann das heut erlebte ned in Worte fassen :D :D

Grüßle
André
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Dann knacken wir halt am Dienstag die 300m

Dann knacken wir halt am Dienstag die 300m

André, ich glaube eher Du willst nicht ;)

Aber gut.

Ich bin jetzt auch gut zuhause angekommen, muß jetzt aber schnellstens ins Bett, da ich morgen um 5 Uhr wieder raus muß - und Duschen sollte ich doch extrem dringend ! auch noch...

Zusammenfassung in aller kürze:

SEHR nettes treffen.
Toller Verein.
Tigger ist unversehrt.
Keine neuen Rekorde.
Sehr viel erfahrung gesammelt.

Mit André, WJ und DJ gehe ich jederzeit gerne wieder fliegen.

Morgen schreibe ich mal ein bischen ausführlicher.

Viele Grüße
Tobi

P.S.: Ich tausche noch schnell die Quellen der Flitschenliste aus, es sind ein paar neue Optionen dazu gekommen ;)
Vorhandene Einträge dürfen gerne ergänzt werden :cool: -> Dann baue ich noch den von Bertram lang ersehnten Report ein, wie mit der Zeit sich die Höhen verändern - auch pro Pilot :)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Und ich sende noch ein SMS ...
aufbasse !
grad senden gedrückt ( grad d´Lapp zua - scho knallts ) scho kommt das Antwort SMS !

Oh Noi I sags jo !


....ich weiß ja warum , Wolfram hat seit letzter Woche
........hm,....sagen wirs mal vorsichtig :" glücklose Händ " !
;)


jetzat muß I lacha

Tobias Reik schrieb:
- und Duschen sollte ich doch extrem dringend ! auch noch...

:)


Sagte neulich nach 3Tagen ohne Wasser ein Nachbar zu seim Mädel: " Männliche
Pheromone , darauf stehst du doch ! "



gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Meiner war's, meiner war's...

Meiner war's, meiner war's...

Ja, ich lös jetzt mal, nachdem sich sonst keiner dazu bekannt hat, auf:

Mein innig geliebter grasgrüner (wird wohl in einem der nächsten Posts eine wichtige Rolle spielen) Blade hat das Zeitliche gesegnet und sich in rund 300 Bröckchen desintegriert, um in etwa die Wortwahl von chrisu zu verwenden. Verluste: Rumpfspitze mit 1x Empf.-Akku und 2x VLW-Servos und mal wieder ein UNI-Log :cry: :cry: :cry:

Ursache:
Wir wollten nach einigen Solostarts von mir gleich in der Helfermethode die 300m knacken, André hat wirklich alles gegeben und die Umlenkrolle bis an den Erdanker bei ~42-43m Gummiauszug gezogen und ich konnte mich voll auf den Start konzentrieren (sollte man meinen :rolleyes: ). Aber was tu ich Blödel, lang noch vor dem Hochziehen in's Querruder, ob absichtlich, unabsichtlich, als Reflex oder Zucker, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Die Wirkung war natürlich fatal, kurzer rechts-links-Schwenk und Einschlag mit einer Geschwindigkeit, die der Blade bei mir noch nie drauf hatte. Ich bin mir sicher, das hätte einen neuen Rekord geben können, wenn nicht sogar tatsächlich >300m... Das wär mir allerdings beim Solo-Start so nie passiert, da ich dabei nie vor dem Hochziehen die rechte Hand an den QR-Knüppel gebracht hätte. Auch an dieser Stelle nochmal, André, Dich trifft absolut keine Schuld, die Abgabe war astrein, es lag nur an meiner eigenen Blödheit!

Zu den Gewinnen des heutigen Tages zähle ich aber auf jeden Fall eine Menge neuer Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema "Extrem-Flitschen" und vor allem neue Fliegerfreunde, die genauso spinnert drauf sind wie ich :D :D :D Ja, auch ich gehe gerne jederzeit wieder mit Euch fliegen!!! Ob's allerdings am Di bei mir klappt, wag ich zu bezweifeln. Wenn, dann erst abends.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an André für die super Organisation und liebe Grüße an Deine Vereinskameraden!


Gruß
Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten