Flitschen-Wettbewerb

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Aha, OK!

Bei uns im Fressnapf gibt es die die bei EMC um "teuer Geld" verkauft werden. Ich hole mir immer ein Paar auf Vorrat da ich meine regelmäßig am Hang vergesse, aber Mittlerweile müsste jeder ein Pärle haben.

Rudi meinte auch neulich:"schau meine Haken an, original von EMC, da bricht nichts." Du hättest sein Gesicht sehen sollen als er feststellte das es die gleichen sind die ich beim Fressnapf um zwei und Paar zerquetschte bekomme.

Grüße, Memo!
 
Andreas Maier schrieb:
Schwabe ? fast nicht bemerkt ! ;)

----------------------------

30mm T , 400mm lang das hält auch Bombenfest !


gruß Andreas

Und die können bekanntlich alles ausser?

Hochdeutsch:D
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

am 1.06. wurde beim Seglertreffen in Rauenberg mal wieder geflitscht.
Neue Höhe von mir war 238m, da fehlt noch viel zum Rekord, aber mir hat heute jemand gesagt man soll sich langsam steigern :rolleyes:

Den Log gibts hier.

Gruß
Christian
 

Big Mama

User
tach ich bin der neue und komm jetzt öfter

tach ich bin der neue und komm jetzt öfter

Hallo bin jetzt auch startklar, hab Urlaub und morgen heute mittag gehts bei mir los.
Mal schauen, was mein kleine Wurm so kann.

Diesmal auch mit Log Data.
 

Anhänge

  • klein.JPG
    klein.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 279

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo "Acro Eisele",

willkommen bei der Musik :)

zuerst einmal ein lob für das Eintragen in die Liste.
Das nächste mal bitte das Posting und nicht nur das Attachment verlinken - ggf. will der eine oder andere irgend wann einmal etwas nachlesen und dann ein Posting in einem Langen Thread zu suchen ist seeeehr Mühsam :rolleyes: :cry:

Viel Spaß bei der Neugestaltung Deiner Anlenkungen.

Tobi

P.S.: Bei uns geht es morgen ab 12 Uhr wieder weiter mit der Jagd nach dem Rekord ! :D
 
ich hatte gestern mein "erstes Mal" am fünften eck! mit der flitsche von wj.
ich kann nur sagen: ich bin infiziert! flitschen macht süchtig..
jetzt muss ich mir nur noch ne flitsche + unilog kaufen und dann gehts ab..
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
ooooooooooooolllllllllll.

ooooooooooooolllllllllll.

eeeeeee :D

278 sind von Tobi erreicht, Solo mit Umlenkung ausgezogen.

Gegen später von den Teilnehmern sicher mehr (und wieder ist ein Blade weniger unterwegs...:cry: )


Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
306m ...

306m ...

ist der neue Rekord.

Pilot: Tobias Reik
Startart: SOLO
Modell: Tigger (made bei Arne)
Gummi: EMC Vega Bungee und F3B
Konfiguration: 1s4p + Umlenkrolle

heißt das Kochrezept.

Die Jungs sind gerade fertig mit einpacken und gehen jetzt feiern.

Hans
 

Arne

User
Absolut geil :eek: :eek: :D Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein. Naja vielleicht noch neudeutsch Hamma!! Und dass ihr echt wahnsinnig seid. Glückwunsch an Tobi!

Gruß Arne
 

Jaro

User
Ich ziehe meinen Hut, verneige mich tief und gebe den Liegestuhl ab... ;) :D

Klasse Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt auf Bilder und Videos!

Liebe Grüße
Jaro
 

André1

User
306m<---ich war dabei!!!!

306m<---ich war dabei!!!!

ICH WAR DABEI!!!

Bilder und Videos gibt es genug!

Tobi wird sich zurück lehnen und warten bis es getopt wird ;)

Wieder ein Toller tag!
Naja ok Chris musste es halt übertreiben, und den Blade bis zum ENDE dran lassen :D

Grüßle
André
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Der Rekord ist geknackt...und noch etwas mehr...

Der Rekord ist geknackt...und noch etwas mehr...

Tja, auch ich war dabei, es war einfach ein klasse Tag und ein gelungener Absch(l)uß noch dazu :rolleyes:

Irgendwie macht das Flitschen schon süchtig, aber das ich mir heute gleich den goldenen Schuß verpassen musste :cry:
Ich habe dann das Feld für die wahren Könner räumen müssen...nicht das noch einer in die Trümmer tritt und sich ernsthaft verletzt!
Wenigstens konnte ich somit ohne Zwang den Rekord geniessen, das war schon der Wahnsinn heute :eek:

Blade-Logs gibts von heute auch keine mehr, wahrscheinlich hat es beim Aufschlag ein paar Bits aus dem Speicher gehauen, die liegen womöglich jetzt noch in der Wiese rum...

Warten wir ab bis die Bilder und Videos soweit sind, sowas muss man gesehen haben!

Gruß
Christian
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Danke für die Blumen ! Danke an die Helfer !

Danke für die Blumen ! Danke an die Helfer !

Moin Kameraden und Mitbewerber :)

Ich bin soeben auch zuhause angekommen und will euch das Log nicht vorenthalten.
LR_1S4P - 1xScale, 1xBungee, 2xF3B_03062008_307m.jpg

Tigger war unballastiert (mit Ballast waren die Höhen schlechter) [morgen mehr]
Konfiguartion war 1xScale, 2x F3B, 1xBungee über eine Umlenkrolle
(leider hatten wir im vorfeld mit der Startrampe und der 2S2P-Konfiguration bereits gewaltigen Gummiverschleiß in form von gelösten Verbindern, weshalb wir dann auf Handstart umgestellt haben.

War wirklich ein Irrer Event.
Nach dem zuerst einmal mein Miniwing an der Kinderflitsche die Ohren angelegt hat brachte noch Christian sein Fliegeropfer dar, damit mein Tigger von den Göttern angenommen werden konnte.

Ich möchte mich wirklich bei allen anwesenden für Ihre Unterstützung bedanken !

Daniel, für die Bilder und das Eis, André für die Getränke und die Organisation, Christian für die Kameraführung und Wolfram für seine Gummileihgabe :)
... und auch beim nicht anwesenenden Andreas Maier für seine Umlenkrolle...

Ich gehe am Sonntag nun jedenfalls total entspannt in den Urlaub und freue mich darauf zu sehen wie Wolfram versucht mit dem Tigger, den er bald bekommt, meine Höhe zu überbieten.
Natürlich wünsche ich auch allen anderen viel Erfolg !

Morgen stelle ich noch ein paar Videos und Logs von anderen Konfigurationen ein, jetzt muß ich aber erst einmal ins Bett.

Herzliche Grüße
Tobi

P.S.: Wann gehen wir jetzt eigentlich einmal an die Männerflitsche ? - Kann doch nicht wahr sein, daß man in Solo/Hand die Liste anführt :D :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten