Anzeige Anzeige
flight-composites.com   www.tannenalm.at
Seite 54 von 75 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #796
    User
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.160
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo daniel,
    uuuiiii die korkenzieher.....wo hattet ihr denn die gummis eingehängt ? oben oder gar am ring ? wir schieben die schraubglieder immer von unten drauf und drehen den anker dann in den boden bis der ring ebenerdig ist....so kann das schraubglied mit dem gummi nicht hochrutschen, und der hebel bleibt günstig....

    hoffe das war verständlich, sonst mach ich mal bilder ,-)
    greez christoph
    mehr Bilder auf meiner Seite
    Like it!

  2. #797
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gummis eingehängt... *lol*

    Die 2 Korkenzieher sind beim Eindrehen in die ewigen Jagdgründe gegangen

    Wir hängen die Gummis natürlich ansonsten auch ganz unten ein - zusätzlich sichere ich durch ein geflecht aus Schraubkarabinern die Gummis und Erdanker untereinander noch einmal gegeneinander...

    Grüße
    Tobi

    @Daniel: Vermutlich langweilt Dich der Spruch ja schon langsam, aber klasse Bilder hast Du da mal wieder gemacht! - und die Fotostory wäre quasi reif für *beep*
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  3. #798
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Just
    Während der ganzen Schüsse hat Tobi auch kontinuierlich die Trimmung am HR angepasst, die ersten Starts stieg er ziemlich weg und hängte so recht früh aus, was dazu führte, dass der Gummi noch mit ziemlichem Schmackes hinter den Erdanker flog. Mit stetig angepasster Trimmung wurde dieses Peitschen dann immer weniger, der horizontale Schuss flacher und die Ausnutzung der Energie des Gummis letztlich immer besser.
    Hier möchte ich noch ergänzen, daß es für mich nur einen befehl gibt und ich beim Start auch nicht andere versuche zu denken wie Ziehen !.
    Da hierduch meine CPU schon auf Anschlag läuft war es perfekt mit den Jungs, die nach jedem Start eine präzise Beschreibung abgeben konnten wie der Start "obektiv" verloffen ist.

    Hier gibt es 2 Aussagen die entscheident sind.
    1. "Du bist zu hoch raus" -> Trimmung auf 1 zacken tiefe (Insgesamt waren es gestern zwischen dieser Aussage und "tiefer würde ich nicht mehr" genau 2 "ticks" in der Digi-Trimmung)
    2. "Du bist zu früh raus" -> Hier versuche ich die CPU dann doppelt zu belasten in dem ich den Prozess erweitere auf "nicht so früh - Ziehen !"

    Was ich damit sagen will:
    Kleine schritte führen zum Erfolg - minimalste veränderungen am Modell haben extreme Auswirkungen !

    Grüße
    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  4. #799
    Vereinsmitglied Avatar von Laminatorikus
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    am Hang
    Beiträge
    1.898
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Tag!

    Nochmal wegen den Haken........

    Die Haken mit dem rotem Griff gibt es nur bei EMC, die teuren von EMC sind genau die gleichen wie die aus dem Fressnapf.

    Ich tue meine Gummis immer auf den Schraubhaken auffädeln und den Haken 20-30° schräg in den Boden schrauben so das der Hebelarm so klein als möglich bleibt. Oben am Ring einhängen ist sowieso Lebensgefährlich!

    Grüße, Memo!
    abballastieren kann man immer noch
    Like it!

  5. #800
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die 2 beim einschrauben destrukturierten mit dem Roten Griff waren von Fressnapf und wurden vor knapp einem Monat von mir gekauft.

    Die anderen Haken (ohne Roten Griff) sind uralt und von EMC.

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  6. #801
    Vereinsmitglied Avatar von Laminatorikus
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    am Hang
    Beiträge
    1.898
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Aha, OK!

    Bei uns im Fressnapf gibt es die die bei EMC um "teuer Geld" verkauft werden. Ich hole mir immer ein Paar auf Vorrat da ich meine regelmäßig am Hang vergesse, aber Mittlerweile müsste jeder ein Pärle haben.

    Rudi meinte auch neulich:"schau meine Haken an, original von EMC, da bricht nichts." Du hättest sein Gesicht sehen sollen als er feststellte das es die gleichen sind die ich beim Fressnapf um zwei und Paar zerquetschte bekomme.

    Grüße, Memo!
    abballastieren kann man immer noch
    Like it!

  7. #802
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.913
    Daumen erhalten
    544
    Daumen vergeben
    1.141
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Reik

    konnten wie der Start "obektiv" verloffen ist.

    Grüße
    Tobi

    Schwabe ? fast nicht bemerkt !

    ----------------------------

    30mm T , 400mm lang das hält auch Bombenfest !


    gruß Andreas
    Like it!

  8. #803
    Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.823
    Daumen erhalten
    112
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Zitat Zitat von Andreas Maier
    Schwabe ? fast nicht bemerkt !
    Awa
    Gruß

    Ingo

    Libenter homines id quod volunt credunt
    Like it!

  9. #804
    User
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.157
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Maier
    Schwabe ? fast nicht bemerkt !

    ----------------------------

    30mm T , 400mm lang das hält auch Bombenfest !


    gruß Andreas
    Und die können bekanntlich alles ausser?

    Hochdeutsch
    Status:Langzeit Anfänger.
    Kleiner geht die Signatur leider nimmer..
    Like it!

  10. #805
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.759
    Daumen erhalten
    94
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian
    dann guggst du hier:
    http://www.flauger-hundesport.de/hsh...15&start=0&nr=
    das sind die wahren Männer- Heringe...
    den reisst auch mein Husky- Rudel nicht 'raus...
    Gruß Peter
    DEN lasse ich gelten !!! Gut wäre dann noch eine Seilschlaufe, damit man ihn auch wieder rausbekommt

    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  11. #806
    Vereinsmitglied Avatar von chrisu69
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Hoffenheim
    Beiträge
    723
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    am 1.06. wurde beim Seglertreffen in Rauenberg mal wieder geflitscht.
    Neue Höhe von mir war 238m, da fehlt noch viel zum Rekord, aber mir hat heute jemand gesagt man soll sich langsam steigern

    Den Log gibts hier.

    Gruß
    Christian
    Like it!

  12. #807
    User
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard tach ich bin der neue und komm jetzt öfter

    Hallo bin jetzt auch startklar, hab Urlaub und morgen heute mittag gehts bei mir los.
    Mal schauen, was mein kleine Wurm so kann.

    Diesmal auch mit Log Data.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  13. #808
    User
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mein heutiger bester

    Anbei mein bester für heute.
    bei ca.30m Spannung bei zwei EMC F3b Gummies nebeneinander.

    159,70m

    da is noch mehr mit dem Wurm drinn.
    Hat bei 35m Spannung leider ein Servo gekostet (Ruderflattern).

    MFG
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  14. #809
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo "Acro Eisele",

    willkommen bei der Musik

    zuerst einmal ein lob für das Eintragen in die Liste.
    Das nächste mal bitte das Posting und nicht nur das Attachment verlinken - ggf. will der eine oder andere irgend wann einmal etwas nachlesen und dann ein Posting in einem Langen Thread zu suchen ist seeeehr Mühsam

    Viel Spaß bei der Neugestaltung Deiner Anlenkungen.

    Tobi

    P.S.: Bei uns geht es morgen ab 12 Uhr wieder weiter mit der Jagd nach dem Rekord !
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  15. #810
    User
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    348
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ich hatte gestern mein "erstes Mal" am fünften eck! mit der flitsche von wj.
    ich kann nur sagen: ich bin infiziert! flitschen macht süchtig..
    jetzt muss ich mir nur noch ne flitsche + unilog kaufen und dann gehts ab..
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •