Anzeige Anzeige
Air-Avionics   gruppstore.de
Seite 58 von 75 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #856
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.928
    Daumen erhalten
    545
    Daumen vergeben
    1.151
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von femo
    also dazu möchte ich auch noch was sagen ;-)

    das wichtigste ist wohl, mindestens 2 gummis zu benutzen,

    be safe
    hättste mir das nicht vor 18 Jahren sagen können,da sind schon die Hochstartgummis
    beim auslegen gerissen,was nicht ohne war !




    gruß Andreas
    Geändert von Andreas Maier (05.06.2008 um 16:56 Uhr)
    Like it!

  2. #857
    User
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    D-74889 Sinsheim (EX-Messestadt/ Nordbaden)
    Beiträge
    1.816
    Daumen erhalten
    91
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hättste mir das nicht vor 18 Jahren sagen können
    Warum denn?
    Like it!

  3. #858
    User
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Wieder mal flitsche

    Heute haben Hubert Braun und ich gemeint, wieder mal flitschen zu gehen.

    Meine Höhe mit 1S2P EMC Vega F3b 179,5 m (Wurm)
    Meine Höhe mit 1S3P EMC Vega F3b 177,6 m (Wurm)

    Huberts Höhe mit 1S3P EMC Vega F3b 196,9 m (Mini Mach)
    Huberts Höhe mit 1S3P EMC Vega F3b 118,4 m (Elita)
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

  4. #859
    User
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    584
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    He Acro,

    und wo ist dein Datenblatt vom 40m Hoch und 200m weit flitschen des Rumpfes???
    Like it!

  5. #860
    User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Goldbach
    Beiträge
    509
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Blade mit EMC Bungee

    Moin, Moin,

    so der Bungee ist eingetroffen und getestet. hier Name:  blade_20080614.gif
Hits: 947
Größe:  31,0 KB
    sind 143 m erreicht. Nicht schlecht für den Anfang, mehr Auszug hab ich mich noch nicht getraut.

    Grüße

    Jörg
    same nightmare, different day
    Like it!

  6. #861
    User Avatar von nowa
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    977
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jduggen
    Moin, Moin,

    so der Bungee ist eingetroffen und getestet. hier ind 143 m erreicht. Nicht schlecht für den Anfang, mehr Auszug hab ich mich noch nicht getraut.
    Mensch Jörg das reicht erst mal. Der Blade will doch noch mit an die Kante

    Gruß, Norbert
    Like it!

  7. #862
    User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Goldbach
    Beiträge
    509
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Norbert,

    ja da hast Du schon recht. Dafür habe ich aber auch das hier http://www.dynamic-soaring.de/forum/...read.php?t=105 gebaut. Viel Spaß auf der Insel,

    Jörg
    same nightmare, different day
    Like it!

  8. #863
    User Avatar von nowa
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    977
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jduggen
    Hallo Norbert,

    ja da hast Du schon recht. Dafür habe ich aber auch das hier http://www.dynamic-soaring.de/forum/...read.php?t=105 gebaut. Viel Spaß auf der Insel,

    Jörg
    Das will ich alles live sehen. Bitte sag mal Bescheid, wenn es zur Sache geht. Am Turm oder wo auch immer.

    Gruß, Norbert
    Like it!

  9. #864
    User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Herten NRW
    Beiträge
    82
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Banana DS an emc-f3b

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mit meinem neuen f3b-Gummi meine Banana geflitscht.

    137m fand ich ganz gut, ich denke ein wenig mehr würde noch gehen, aber ich habe mich nicht getraut das Gummi weiter aus zu ziehen. (habe nicht gemessen, denke es waren schon über 30m).


    Grüße,
    Jörg

    PS: Ich habe nicht den ganzen Thread nochmal gelesen, ist das eintragen so OK? mit dem Link zu diesem Posting?
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  10. #865
    User
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.160
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    uuuiii jörg,

    sei vorsichtig, wenn es ne standard banana ist, verkraftet sie nicht viel mehr.... ich glaube tobi hatte auch mal eine (ruhe sie in frieden) und die ist beim flitschen geplatzt.....
    greez christoph
    mehr Bilder auf meiner Seite
    Like it!

  11. #866
    User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Herten NRW
    Beiträge
    82
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    ist aber die Vollkohle Version (mit 4 Klappen, damit auch die Ruder nicht flattern) und ich hoffe schon, dass Sie das aushält.

    Ich werde aber wohl auch kein 1s2p probieren, höchstens wenn einer eine Banana höher geflitscht hat

    Grüße,
    Jörg
    Like it!

  12. #867
    User
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.160
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    achso, die kohle version sollte das locker wegstecken ;-)
    greez christoph
    mehr Bilder auf meiner Seite
    Like it!

  13. #868
    User Avatar von Maggi
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Augsburg, Germany, Germany
    Beiträge
    3.937
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    102
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Banana an der Flitsche....
    Ja die GfK Banana nimm das EXTREM Flitschen einem ziemlich schnell übel. An dieser Stelle hätte ich eine Frage an Jörg,
    Welche Servos hast du in der Fläche? Die normalen D60 HT??? Und wie sind deine Ruder angelenkt (Bild eventuell)??
    Hab nämlich die GfK auch schon in den Boden geschossen, weil der Flügel schnell demontiert wurde...
    Hab jetzt die CfK Version und hab nochmals die Ruderanlenkungen optimiert (zumindest nach meinem Verständnis)....nur geflitscht hab ich sie noch nicht....
    Like it!

  14. #869
    User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Herten NRW
    Beiträge
    82
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Maggi,

    ich habe zwei HS-125 MG auf den Wöbklappen und die Robbe FS 40? (baugleich zu den D60 glaube ich) auf Quer und Leitwerk.

    Ich habe gerade nur mein Handy zur Hand, aber vielleicht erkennst du ja genug darauf. Bis aufs Spiel bei den Servos ist es so absolut spielfrei.
    Name:  Foto024.jpg
Hits: 727
Größe:  62,2 KB

    Grüße,
    Jörg

    PS: Was meintest du mit "Hab nämlich die GfK auch schon in den Boden geschossen, weil der Flügel schnell demontiert wurde..."
    Wurden bei dir aus dem Rumpf die Gewinde rausgerissen? Der ist ja bei der Kohleversion nicht anders, dann muss ich da vielleicht mal was verstärken, oder hattest du nicht die Metallschrauben benutzt?
    Like it!

  15. #870
    User
    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Fehren
    Beiträge
    2.679
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    sorry, aber mit den Drehpunkten bei der Anlenkung kann die Anlenkung gar nicht steif sein. So kommt doch über die auf/ab-Bewegung des Anlenkpunktes eine grosse "Weichheit" in die Sache. Warum sieht man das in letzter Zeit wieder so oft?
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •