Anzeige Anzeige
  www.zeller-modellbau.com
Seite 64 von 75 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #946
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tofo
    ... hier noch ein Bildchen von unserem Spezial Erdanker! Extra für steinigen Boden entwickelt
    Hi Thorsten,

    der Erdanker sieht ja gut aus, aber den Karabiner würde ich zumindest zum Extremflitschen nicht verwenden. So einen hat's mir mal aufgezogen (find gerade das Bild davon nicht, hatte es glaub ich mal hier gepostet)...

    Gruß
    Wolfram
    Like it!

  2. #947
    User
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.752
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hmm... der Karabiner ist kein normaler, sondern 6 mm Dick! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Schließlich sind die Ringe an den normalen Erdankern von EMC deutlich schlanker.

    Man muss dazu sagen, dass wir nicht mit Umlenkrolle flitschen. Da sieht das Material vermutlich noch ganz anders aus.

    MfG,
    Thorsten
    Like it!

  3. #948
    User
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    5.033
    Daumen erhalten
    356
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich flitsche Destiny, Windy und RC-UHU :



    (bring den mal auf 10m ohne Flügelklatschen...)

    Bertram
    Like it!

  4. #949
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.920
    Daumen erhalten
    545
    Daumen vergeben
    1.150
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hmm.....Bertam,

    hast du unten das Glasfasertape hingemacht ?
    Ohne geht das nicht !

    gruß
    Andreas
    Like it!

  5. #950
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bertram Radelow
    Ich flitsche Destiny, Windy und RC-UHU :
    (bring den mal auf 10m ohne Flügelklatschen...)
    Da nehmen wir das sanfte HLG-Gummi von Harald mit und flitschen ihn von unten nach oben auf Eure "Erdanker" zu , dann klappt das

    Gruß
    Wolfram
    Like it!

  6. #951
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.920
    Daumen erhalten
    545
    Daumen vergeben
    1.150
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfram Just
    Da nehmen wir das sanfte HLG-Gummi von Harald mit und flitschen ihn von unten nach oben auf Eure "Erdanker" zu , dann klappt das

    Gruß
    Wolfram

    Das ist mein Gummi gewesen heute.
    ich habe aber noch 40m leichten roten Gummischlauchfür 400gr. Modelle


    gruß
    Andreas
    Geändert von Andreas Maier (29.08.2008 um 22:41 Uhr)
    Like it!

  7. #952
    User
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    5.033
    Daumen erhalten
    356
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das Forum ist 'was Feines. Da diskutieren sie über Hangwind-Fernanzeige, und jemand veröffentlicht einen Link auf eine Liste, und darin steht doch tatsächlich auch Davos...

    Bertram
    Like it!

  8. #953
    User
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    5.033
    Daumen erhalten
    356
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!
    Like it!

  9. #954
    User Avatar von Pano
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.600
    Daumen erhalten
    414
    Daumen vergeben
    375
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Knoten + Endverbinder

    Sagt mal, gibt es auch einen Knoten, der sehr gut hält und den ich jedoch auch einfach wieder öffnen kann, falls ich z.B. aus Platzmangel in den Bergen nur mit dem Gummi also ohne Sicherheitsleine flitschen kann?

    Zweitens würde mich interresieren, ob Euch auch schon mal der Gummi vom
    Endverbinder gerutscht ist, obwohl er mit Pattex-Extreme befestigt war?

    Über Tipps bezüglich Knoten und einer sicheren Verbindung zwischen Gummi
    und Verbinder würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Pano
    Like it!

  10. #955
    User
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Destiny ZERSTÖRT!!!

    Mahlzeit,
    Ich will euch mal an meinem heutigem Tag teilhaben lasse!

    Zu erst hab ich heute meinen persönlichen Rekort mit meinem Destiny gegrochen, 157,3m nach abzug der Höhendifferenz:


    Name:  157,3.gif
Hits: 1014
Größe:  16,6 KB

    Nach dem "allerletzten" versuch noch höher zu kommen, hat von der Höhe aber nicht gereicht, kommt mir doch beim vernichten der Selbigen, so ein Calmato Sport in die Quere. Wie man sehen kann, hab ich aus 120m mit ca 21m/s gut Fahrt aufgeholt.


    Name:  Kaputt.gif
Hits: 1009
Größe:  17,1 KB


    Geknallt hat es wohl bei ca. 38m. Das anschließende Steigen kann ich mir allerdings nich erklären.



    So sieht das Ergebnis aus:
    Name:  IMAGE_00102.jpg
Hits: 1021
Größe:  137,1 KB

    Gruß Christian
    Like it!

  11. #956
    User
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    160
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gummischäden am Verbinder (Seilseite)

    Hi,

    mir ist bisher zweimal bei vollem Auszug das Seil gerissen und beide male war das Gummi am Verbinder beschädigt. Ich vermute mal, das diese Schäden durch Aufschläge auf den Erdanker erzeugt werden.

    Boris
    Like it!

  12. #957
    Vereinsmitglied Avatar von Gregor Toedte
    Registriert seit
    16.10.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.775
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...aufgeräumt....

    ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, die Berichte vom Treffen in Davos sind nun hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=116426

    Gregor
    Like it!

  13. #958
    User
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    1.208
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Frage "ab in den Pott"....

    Moin,

    wer kommt am Wochenende nach Recklinghausen ?
    Like it!

  14. #959
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.920
    Daumen erhalten
    545
    Daumen vergeben
    1.150
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Sonne,Platz nur der Seitenwind,

    da wurde mit 2S 2P Scalegummi geflitscht !


    Logger rein und alles prüfen.

    Name:  Flitschen 1.JPG
Hits: 657
Größe:  150,4 KB


    Boh welche Spannung,aber der Seitenwind....

    Name:  Flitschen2.JPG
Hits: 659
Größe:  136,3 KB


    Nein,die Knie schlackern nicht !

    Name:  Flitschen 3.JPG
Hits: 660
Größe:  176,4 KB


    Die Höhenlogs gibts von Wolfram.


    gruß
    Andreas
    Like it!

  15. #960
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kein neuer Rekord aber neue Erkenntnisse...

    Hallo Leute,

    hier ist es so verdächtig ruhig geworden?!? Was hört man denn so aus Recklinghausen, keine neuen Rekorde? Habt Ihr überhaupt geflitscht? Ich wollte ja eigentlich zumindest samstags kommen, hatte dann aber die Nacht davor nen nervösen Magen...

    So, Andreas und ich waren heute mal wieder was Neues ausprobieren. 2s2p Scale Bungee an Umlenkrolle mit dem Tigger. Leute, das hat Potential! Man läuft sich beim Ausziehen zwar echt nen Wolf, aber da steckt Dampf dahinter! Heute hat uns nur der doofe Seitenwind davon abgehalten, die Kombo richtig weit auszuziehen. Aber schon mit ~330% Gummiauszug (bei 2s sind das ~50m am Gummi und ~100m am Seil) kam eine Steighöhe von 244.9m raus, bei einer max. Steigrate von genialen 53.6m/s! (s. Log)

    Die Schlenker am Ende des Steigens kommen daher, dass der Seitenwind den Tigger immer weiter seitlich abgelenkt hat, so dass ich auf den letzten Metern korrigieren musste und noch ca. 10m aus der Fahrt rausziehen konnte. Dann hatte ich aber trotzdem erstmal wackelige Knie und bin eingekreist. Und da es doch recht gut nutzbare Thermik gab, konnte ich auch wieder einige Meter gutmachen.

    Also, da kommt hoffentlich dieses Jahr von uns noch mehr !!!

    Gruß und schönen Sonntag!
    Wolfram
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •