Anzeige Anzeige
  Rückert Modell-GFK-Technik
Seite 65 von 75 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1123

Thema: Flitschen-Wettbewerb

  1. #961
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Männer,

    sehr ordentlich !

    Wolfram, das nächste mal bitte mehr Einsatz beim ausziehen!
    Wiso habt Ihr den Auszug nicht gesteigert ?

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  2. #962
    User
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    5.033
    Daumen erhalten
    358
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hi Wolfram,

    wieso nimmt das Steigen eigentlich so langsam zu? Es scheint erst bei 150 m Höhe das Maximum zu erreichen. Fliegst Du nach dem Verlassen des Gummis eine Art grossen Viertelkreis nach oben? Oder ist das die Trägheit der Druckdose im Vario (nehme ich fast an - aber dann sind die Steigwerte falsch).

    Bertram
    Like it!

  3. #963
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Reik
    Wolfram, das nächste mal bitte mehr Einsatz beim ausziehen!
    Wiso habt Ihr den Auszug nicht gesteigert ?
    Wie gesagt, heute war richtig fieser böiger Seitenwind, und wir wollten ja den 200m langen Platz längs flitschen. Wir haben immer Windlöcher abgewartet und dann erst abgegeben. Naja, und nach den Trimmflügen und dem einen Schuß mit 100m Auszug war es irgendwann dann Zeit zum Mittagessen und der Wind hat bis zur Mittagszeit auch eher zugenommen

    Zitat Zitat von Bertram Radelow
    wieso nimmt das Steigen eigentlich so langsam zu? Es scheint erst bei 150 m Höhe das Maximum zu erreichen. Fliegst Du nach dem Verlassen des Gummis eine Art grossen Viertelkreis nach oben? Oder ist das die Trägheit der Druckdose im Vario (nehme ich fast an - aber dann sind die Steigwerte falsch).
    Ich nehme mal an, dass es eine Mischung aus beidem ist. Wenn DER Tigger mit grob geschätzten 250 Sachen oder mehr (reibungsfrei gerechnet aus mgh=0.5mv²) über den Platz brettert, kannst Du keinen rechten Winkel fliegen. Im gezoomten Log sieht man, dass das größte Steigen (berechnete Werte aus Diff. Höhe durch Diff. Zeit, nicht die vom Makro angebotene Trendlinie) etwa 3s nach dem ersten erkennbaren Steigen anliegt. Das erscheint auf den ersten Blick viel, gemessen an der Gesamtsteigzeit von 10-12s relativiert sich das aber wieder. Aber mit Sicherheit ist da auch noch die Trägheit der Druckdose beteiligt.

    Name:  08-09-21 Tigger 2s2p ScaleBungee Umlenk 330proz zoom.gif
Hits: 1553
Größe:  36,6 KB

    Für eine der nächsten Flitschenaktion möchte ich mal mein SkyNavigator (GPS) mit an Bord nehmen, mal sehen, was das an zus. Infos bringt. Allerdings sampled das nur mit 1Hz... Mal sehen.

    Gruß
    Wolfram
    Like it!

  4. #964
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.936
    Daumen erhalten
    546
    Daumen vergeben
    1.156
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Da wäre nun die Abschußspeed interesannt!

    Wenn ich das nun mal richtig deute,dann sind das zwischen
    sec.556 und sec.557 fast 50m steigen,das sind schon 180 km/h.
    Wobei in 100m Höhe schonwieder ein Teil der Energie verbraten ist.

    gruß
    Andreas
    Like it!

  5. #965
    User
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    1.209
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag .......

    Hi Wolfram,

    in Recklinghausen war es trotz der wenigen Teilnehmer ein sehr lockeres Treffen, Mr. EMC-VEGA selbst, sehr symphatisch, war da und stellte uns eine große Kiste "gemischtes" zur Verfügung Es war leider SEHR windig und kalt am Samstag, wir konnten viele verschieden Konfigurationen testen ,die Loggs waren Welten von Rekorden entfernt...204m war mein höchster Start mit nem Uralten Microspark......Erkenntnis : Umlenkrolle ist bestimmt super, warmes Wetter hilfreich und das Modell sollte schon was aushalten und aerodramatisch keine Schrankwand sein...
    ..nach dreimal laufen am kurzem hartem gummi, hab ich auf jeden Fall erstmal die Schnauze voll...
    so, genug von den Amateuren, zurück zu den Profis...

    Gruß

    Jens
    Like it!

  6. #966
    User
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    348
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Naa wie siehts aus ? so langsam wird wieder warm ( oder auch nicht :P ) nunja, zum flitschen reichts
    Like it!

  7. #967
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.936
    Daumen erhalten
    546
    Daumen vergeben
    1.156
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nein es reicht noch nicht !




    gruß
    Andreas
    Like it!

  8. #968
    Vereinsmitglied Avatar von Daniel Just
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Kronau
    Beiträge
    1.874
    Daumen erhalten
    141
    Daumen vergeben
    164
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wolfram war in Sinsheim am EMC-Stand zugange

    Name:  im2_2478s.jpg
Hits: 1132
Größe:  185,8 KB

    Aber das muss noch etwas wärmer werden draussen, momentan is noch zu kalt...

    Grüße,

    Daniel
    Like it!

  9. #969
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Just
    Wolfram war in Sinsheim am EMC-Stand zugange
    Oh, dann habt Ihr nach knapp 2 Jahren endlich die Extremverbinder ?
    ... gibt es die Kugelgelagerten Umlenkrollen nun auch bei EMC ?

    Wie stark hat Baden denn aufgerüstet ?

    Tobi

    Ach ja, man soll sich ja immer persönliche Ziele setzen:
    Mein Ziel: Flitschenrekord in der Klasse 2801 - 3800mm Spannweite
    ... die 175,7m von Tim sollten zu machen sein (hoffe ich).
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  10. #970
    Vereinsmitglied Avatar von Wolfram Just
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Kronau, Germany
    Beiträge
    306
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Auf eine schöne, erfolgreiche und unfallfreie Flitschen-Saison 2009!

    Zitat Zitat von Tobias Reik
    Oh, dann habt Ihr nach knapp 2 Jahren endlich die Extremverbinder ?
    Hab ich da was übersehen? Ich hab nur gesehen, dass die neuen Serienverbinder vorne endlich die abgerundeten Kanten haben...

    Zitat Zitat von Tobias Reik
    Wie stark hat Baden denn aufgerüstet ?
    Garnicht! Ich bin überzeugt, dass in der Kombi, die wir zuletzt im Herbst verwendet haben (2s2p Scale und dazu parallel nochmal 2s Bungee), noch Potential steckt

    Zitat Zitat von Tobias Reik
    Ach ja, man soll sich ja immer persönliche Ziele setzen:
    Mein Ziel: Flitschenrekord in der Klasse 2801 - 3800mm Spannweite
    ... die 175,7m von Tim sollten zu machen sein (hoffe ich).
    Hm, 2001-2800mm ist auch sehr schwach besetzt (Memo SRTL 148m), das müsste auch zu machen sein

    Beim Betrachten der Liste fiel mir auf, dass ich den Log zu meinen 277.8m garnicht gepostet habe, vielleicht weil ich mich wegen des Helfers geschämt habe --> s. Anhang.

    Auf eine schöne, erfolgreiche und vor allem unfallfreie Flitschen-Saison 2009! Wenn's man wieder über 20 Grad hat, gehts bei uns los, vorher macht keinen Sinn!


    Gruß und schönes Wochenende!
    Wolfram
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  11. #971
    User
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    348
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Soo, heute mal mit dem neuen unilog den blizzard geloggt..
    max. erreichte höhe 108,3m, ich denke, dass ist doch für den anfang mal ganz gut.. leider hatten wir nur nen kleinen platz zum fliegen und konnten deshalb das gummi nocht ganz ausziehen.. aber am we probieren wirs mal mit 2p, da sollte noch was drinn sein.


    Name:  Blizzad-Log.JPG
Hits: 988
Größe:  88,3 KB
    Like it!

  12. #972
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Kaltumformer,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg.

    Gerne darfst Du Deine Daten mit in die Flitschen-Wettbewerb-Liste eintragen: http://irq.dyndns.org/Flitschenwettbewerb .

    Wieter so - wir freuen uns auf weitere Ergebnisse

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  13. #973
    User Avatar von Airport
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    496
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo,

    ich habe eine frage bzgl. meines megarubber (f3b) ob da gefährlich ist da ich angst habe das sich da was löst.
    da es in der mitte schon recht dünn ist und so auschaut als würde das nicht mehr lange halten.

    freu mich auf eure meinung
    Angehängte Grafiken  
    Gruß David
    Like it!

  14. #974
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.454
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenn das weisse, links der, Mitte das Blitzlicht ist und der Knubbel, am Verbinderende rechts, elastisch, dann sieht Dein Gummi ganz normal aus.

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  15. #975
    Vereinsmitglied Avatar von Daniel Just
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Kronau
    Beiträge
    1.874
    Daumen erhalten
    141
    Daumen vergeben
    164
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfram Just
    Mein innig geliebter grasgrüner (wird wohl in einem der nächsten Posts eine wichtige Rolle spielen) Blade hat das Zeitliche gesegnet und sich in rund 300 Bröckchen desintegriert, um in etwa die Wortwahl von chrisu zu verwenden. Verluste: Rumpfspitze mit 1x Empf.-Akku und 2x VLW-Servos und mal wieder ein UNI-Log
    Also zumindest die Rumpfspitze ist inzwischen wieder aufgetaucht Danke an Andre fürs Mitbringen nach Dietlingen!

    Name:  dsc00272s.jpg
Hits: 720
Größe:  193,2 KB

    Grüße,

    Daniel
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flitschen
    Von Hamburger69 im Forum Segelflug
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •