Dualsky GA6000.8 V2 Regler

arres3

User
Hallo zusammen, ich baue gerade eine Pilot RC Edge 540 V3 92". Als Motor kommt der Dualsky GA6000.8 V2 zum Einsatz mit 12s. Hat jemand euch Erfahrung mit dem Hobbywing Flyun 160 Opto V5 Regler? Zu dem Motor und dem Modell gibt es schon einen tollen Baubericht (http://www.rc-network.de/forum/show...mit-Dualsky-GA6000-8-Bau-und-Erfahrungsthread). Auch wird der Dualsky verwendet aber als Regler der Jeti Mezon 130A mit integriertem BEC. Die Kombination scheint jedoch laut Bericht nicht otpimal zu sein.

Danke für Euer Feedback!

Gruß Kaj
 

danelfly

User
Hallo

Habe einen GA6000 V1 an einem Mezon Regler, geht prima. Das timing habe ich bei 18 Grad mehr bringt nur einen höheren Strom aber keinen Drehzahlgewinn.
 

Phil29

User
Der Flyfun 160 hat bei mir am GA genau 1 Gasstoss ausgehalten und war danach Tod,

Wenn es funktionieren soll, Hobbywing PLATINUM 160 oder 200, aber bitte mit Opto und nehm nen 2S Lipo.

Wichtig ist auch ne leichte Latte, die Xoar Holz gehen noch, aber mit einer Light oder SL CFK wird die Gasannahme nochmal deutlich besser.

Ich hab Aktuell die Falcon als CFK mit 24x13 an 12S bei Etwa 138A Vollgasstrom. Die Xoar CFK gibt’s leider nur in 24x10, das zieht mit zu wenig. Die Xoar Holz 24x12 passt super.


Gruß Phil
 

danelfly

User
Hallo

Ja zu viel timing ergibt am Anfang der Phase einen sehr hohen Einschaltstrom und lässt gerne Regler abrauchen.
 

Phil29

User
Waren genauso 22 Grad eingestellt wie jetzt auch. In einem Schlepper läuft die Config auch bei uns mit Geringerem Timing, 3D wird das nix.

Ansonsten kannst noch nen YGE 205 HVT nehmen, ist Preislich aber nochmal weiter.
 

arres3

User
Der Flyfun 160 hat bei mir am GA genau 1 Gasstoss ausgehalten und war danach Tod,

Wenn es funktionieren soll, Hobbywing PLATINUM 160 oder 200, aber bitte mit Opto und nehm nen 2S Lipo.

Wichtig ist auch ne leichte Latte, die Xoar Holz gehen noch, aber mit einer Light oder SL CFK wird die Gasannahme nochmal deutlich besser.

Ich hab Aktuell die Falcon als CFK mit 24x13 an 12S bei Etwa 138A Vollgasstrom. Die Xoar CFK gibt’s leider nur in 24x10, das zieht mit zu wenig. Die Xoar Holz 24x12 passt super.


Gruß Phil

Danke für dein Feedback. Hast du den Platinum im Einsatz?
 

Berndi

User
Ga 6000.8 Hobbywing Flyfun 160 Pilot RC edge

Ga 6000.8 Hobbywing Flyfun 160 Pilot RC edge

Hi,

genau dieselbe Combo hatte mein Sohn auch. Das hat genau fünf Flüge gehalten, dann hat die Edge den Flügel abgeworfen. Beim genauen hinsehen war die Aufnahme des Steckungsrohres und die Rippen nur sehr zart mit Leim bestrichen. Das schwächste Glied in Deiner Combo ist der Flieger.
Das Motor Setup ist jetzt in einer Krill extra 330sc mit 12s und Meijzlik 22*12 E-Prop und funktioniert tadellos. Der Regler läuft im Auslieferungszustand.
Denselben Antriebsstrang habe ich auch in meiner Phönix Vulcano mit einem Ramoser Fünfblatt Prop. Auch hier funktioniert es tadellos.

Kann die Kombination nur empfehlen!
 

arres3

User
Hi,

genau dieselbe Combo hatte mein Sohn auch. Das hat genau fünf Flüge gehalten, dann hat die Edge den Flügel abgeworfen. Beim genauen hinsehen war die Aufnahme des Steckungsrohres und die Rippen nur sehr zart mit Leim bestrichen. Das schwächste Glied in Deiner Combo ist der Flieger.
Das Motor Setup ist jetzt in einer Krill extra 330sc mit 12s und Meijzlik 22*12 E-Prop und funktioniert tadellos. Der Regler läuft im Auslieferungszustand.
Denselben Antriebsstrang habe ich auch in meiner Phönix Vulcano mit einem Ramoser Fünfblatt Prop. Auch hier funktioniert es tadellos.

Kann die Kombination nur empfehlen!

Ich hoffe meine Edge haltet besser ;-)
Danke für dein Feedback - gut zu wissen das die Combo doch funktioniert. Die YGE bzw. Platinum Variante kostet ja leider 2,5 mal so viel.
 

Berndi

User
Teurer Regler rauchen genauso ab

Teurer Regler rauchen genauso ab

Teuere Regler kauf ich keine mehr, zumindest nicht für eine solche Motorisierung. Mir ist ein sehr teures deutsches Markenprodukte beim dritten Flug meines Sohnes abgetaucht. Schuld ist man natürlich selbst......
 
wollte auch den flyfun 160 einsetzen. was gibt es denn noch an alternativen?

dualsky bietet einen eigenen 130A regler an. wäre der was?
 

Berndi

User
130A Regler ist zu schwach. Der Motor kann kurzzeitig bis 140A. Bei meiner Phönix Vulcano mit Ramoser 5 Blatt Prop habe ich beim Start mit vollen, nagelneuen SLS 6s 7000 35c (*2) kurzzeitig 138A. Im Flug bei Vollgas max 112A. Da hätte ich mit dem Dualsky Regler Angst. Wie gesagt bei mir funktioniert die Combo Flyfan 160 und Dualsky GA 6000.8 in 2 Fliegern Top. Und mein Sohn fliegt mit der Krill Extra 330sc hardcore 3D
 

Berndi

User
Einstellung Regler

Einstellung Regler

Wg. einer Nachfrage per PN: Am Regler habe ich keinerlei Veränderungen an den Werkseinstellungen vorgenommen. Lt Anleitung ist die Werkseinstellung bei 15 Grad Timing
 
Hallo zusammen. Der Beitrag ist ja etwas älter schon. Habe in meiner 85er Muscle Bipe ebenfalls die Combo GA 6000.8 V2 und den Flyfun 160. Selbst bei 1/3 bis 1/2 Gas wird der Regler trotz guter Kühlung derart heiß, dass er in den Hitzeschutz Modus geht. Timing steht bei 20 Grad.

Ein hilfreicher Tipp wäre toll.

Gruß,

Christian
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich fliege den Motor mit einem YGE 160 an 12S ohne Probleme auch bei heißen Aussentemperaturen.

MFG Michael
 
Ich habe jetzt alle Einstellungen getestet. Von 0 Grad bis 30 Grad Timing. Freewheel sowohl an, als auch aus. Die Kühlung sollte ausreichend sein. Große Motorhaube mit ordentlich Zirkulation. Startup Mode steht auf "very soft", da der Regler trotz federleichter Luftschraube beim etwas schnelleren Gas geben sofort abschaltet.
 
Hm, das sind ja interessante Nachrichten!
Ich betreibe den Flyfun 160 an einem GA8000 und das jetzt schon die zweite Schleppsaison durch. Und ich hatte noch nie Probleme! Auch ist er nur handwarm nach dem Schlepp.
Aber ich fliege damit auch keine Edge, sondern ein Schleppflieger.
Das einzige, was mich bei dem Regler stört ist der recht harte Anlauf, obwohl ich "very soft" programmiert habe! Das war bei dem vorherigen Jeti -Regler besser.
 
Seit anderthalb Wochen läuft mein Motor nun an einem IBEX 220 vom Hepf. Kein Vergleich zum HW.
Butterweiches Anlaufen, kein Singen und Kreischen des Motors mehr, extrem direkte Gasannahme und volle Integration in mein Fernsteuersystem. Der perfekte Kunstflugregler. Höchste geloggte Temperatur vom Regler waren 57 Grad.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten