YEP 80, Probleme mit hold leveled (Jeti DS 24)

Ich bekomme meinen YEP-Regler nichts ans laufen. Habe leider auch nur die Prog Card III.

Wenn ich den Akku anschließe leuchtet nur die rote Lampe, egal welche Knüppelstellung ich auswähle, in den Programmiermodus komme ich nicht.

Nach dem einschalten kommt „initialisiert“ und danach die Meldung „hold leveled“.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
vielleicht mal die Servo Wege in beide Richtungen im Sender erhöhen, und schauen ob er so in den Programmiermodus kommt, bei Knüppel auf Vollgas...
 

moze

User
Hold leveled klingt eher nach Jeti Assist?!?

Der Regler dürfte ja in der Funke nichts anzeigen. Wenn da hold leveled steht, dann mal den Empfänger gerade hin legen und nicht bewegen.... Solange der Empfänger nicht auch AKTIVIERT ist passiert da nichts an den Servoausgängen!

"initialisiert.....aktiviert" oder eben "initialisiert....still halten....aktiviert" oder eben nur "initialisiert.....still halten" beim letzten wirste keine Steuerimpulse am Ausgang haben. Wichtig ist das aktiviert des Empfängers...

Grüße

Tim
 
ich würde empfehlen erstmal den empfänger zu resetten (geräteübersicht > rex ...a > konfiguration > zurückstellen auf lieferzustand).

das wird dein hauptproblem sein, der assist wurde nicht vollständig programmiert (wege eingelernt usw...) und sperrt daher die servosteckplätze.

wurde der reset durchgeführt kann man mal die funktion des drosselsteckplatzes mit einem servo prüfen. geht das, dann mit dem regler weiter machen. den rex assist zum abschluss neu und sauber "einlernen" (den einstrell-assistenten komplett folgen).
 

onki

User
Hallo,

wie schon erwähhnt ist der Empfänger der aktuelle Übeltäter, nicht der Regler.
Plan B wäre erst einmal einen Servotester zu verwenden um beispielsweise die richtige Laufrichtung herauszufinden etc.

Es gab auch mal einige RexA die mit neueren Firmware-Versionen so ihre liebe Mühe hatten und nicht richtig initialisiert hatten.
Wenn es nach einem Empfänger-Reset immer noch nicht klappt, würde ich in diese Richtung tendieren.

Gruß
Onki
 
Erst mal vielen Dank für die Hilfen.

Eine Sache ist schon mal gefunden. Es war in der Tat ein Jeti Assist angeschlossen. Hatte ich nicht bemerkt. Er ist jetzt ausgetauscht.

Ich hatte zwischenzeitlich den Regler mit Prog Card III programmiert, zumindest versucht. Das darf man wohl aber auf keinen Fall. Die prog card II kommt aber erst in den nächsten Tagen.

Wenn ich einschalte piepst es 3 mal, aber der Motor fährt nicht hoch.
 
Ich bekomme den Motor nur dann ans laufen, wenn ich ihn mit der Hand manuell andrehe. Dann läuft er. Gehe ich auf Gas zurück brummt er nur. Von alleine läuft er nicht
 

onki

User
Hallo,

Mir ist nicht klar, warum der YEP80 nicht mit der ProgCard III programmiert werden sollte?
Ich nutze insgesamt 3 YEP90 und dis hab ich allesamt mit der ProgCard III eingestellt (also die mit den 2 Programmierseiten zum "umblättern").

OK - die Einstellarbeiten halten sich in Grenzen aber wenn der Motor von alleine nicht will, würde ich mal die Taktung, das Timing sowie die Anlaufgeschwindigkeit nachsehen.

Gruß
Onki
 
Ich bekomme den Motor nur dann ans laufen, wenn ich ihn mit der Hand manuell andrehe. Dann läuft er. Gehe ich auf Gas zurück brummt er nur. Von alleine läuft er nicht


meist haben dann nur 2 der 3 motoranschlüsse einen kontakt (falls der motor ok ist). also alle 3 verbindungen, lötstellen, stecker... kontrollieren.

p.s. wurde der empfänger einfach getauscht oder auch mal resettet und dann geprüft?
 
Hallo zusammen.

Nach zahlreichen Hinweisen und Ausprobieren. Es läuft jetzt, dank Taktrate, Timing, etc. läuft es jetzt. Und dank Prog Card III (!)

Danke.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten