Alternativen zur UMX Turbo Timber

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo!

Für die aktuelle Zeit der Ausgangsbeschränkung suche ich ein Modell, was ich aus meinem Garten heraus starten lassen kann (wir haben hinter dem Haus nur Weinberge). Als optimal hätte ich die HorizonHobby UMX Turbo Timber angesehen, allerdings fliege ich nur Jeti (und HoTT als Zweitsystem) und habe keine Lust mir extra für dieses eine Modell eine Spektrum-Funke zu holen.

Daher meine Frage: kennt jemand ein vergleichbares Modell (klein, wendig und zugleich auf kleinem Raum zu landen), das unabhängig von einem Fernsteuersystem ist (oder alternativ zusammen mit einer Billigfunke ausgeliefert wird).

Danke für eure Tipps!
 

crusader

User
a-cf010-01.jpg

lg andreas
 
Wenn er vom Garten aus starten möchte, wird sie wohl nicht allzu lang sein.

Alternativen zur kleinen Timber? Ich schätze, es gibt praktisch keine. Sie ist in ihrer Größe schon einzigartig. Wenn es etwas größer sein darf, würde mir noch kleine Crack Beaver von RC Factory einfallen. Hat allerdings keine Klappen, sondern nur durchgehende Querruder.
 
Kann man die auf der Wiese nicht ohne Fahrwerk werfen und auf dem Bauch landen?
Lade gerade meine kleine Umx P-47 auf, die rutscht ohne Fahrwerk nach der Landung noch niedlich 30cm auf dem Bauch weiter, trotz Vierblattpropeller. :)
 
Die verlinkte Beaver wäre eine Möglichkeit, wenn er einen passenden Empfänger einbaut. Wie das Ding wohl ohne Kreisel fliegt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten