Graupner Gr 24, Gr 24 pro Regleranschluss verändert

Hallo,

am Gr 24 wird eine Doppelstromversorgung bei den Kanälen 11 und 12 eingesteckt und der Regler wie normal am Kanal 1.

Der Empfänger Gr 24 pro hat eine andere Aufteilung, hier ist Kanal 1 und Batterie gekoppelt und Kanal 9 und Batterie. Wenn ich Kanal 1 und 9 für die Doppelstromversorgung belege, wo schließe ich dann den Regler an, da über Kanal 1 auch die Kurve verändert werden kann.

Es wäre sehr nett, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben kann.

Herzlichen Dank.

Gruss

Thomas
 

s.nase

User
Ist doch eigendlich egal, wo du die Stromversorgung einspeist. Sinnvoll ist eventuell noch, das die Stecker der Stromversorgung möglichst nah an den Servosteckern eingestöppselt sind.
 

gerwi

User
entweder über V-Kabel an 1 oder über "Senderausgang" Kanäle tauschen.
 
Laut Bedienungsanleitung ist es völlig egal, wo die Stromversorgung angesteckt wird. Intern sind die Kontakt eh über eine Leiterbahn durchgehend verbunden.
 
Ja, das geht. Kanal 6 und 7 und 8 sind frei.
Nur eine Frage zum Verständnis: Die zwei Batterieanschlüsse sind weit voneinander getrennt, um die Servos vermutlich gleichmäßig versorgen zu können. Sollten die Kanäle 6 und 7 ebenfalls belegt sein, kann dann der Batterieanschluss auf Kanal 8 und 9 erfolgen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Thomas
 

S_a_S

User
Hallo Thomas,

klares ja.

Im Idealfall ist die Stromeinspeisung direkt neben dem Steckplatz mit den leistungshungrigsten Servos.

Oder noch besser (wie in Powerboards/-boxen gemacht) bleibt der Servostrom ganz vom Empfänger weg.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten