F3J EM aktuell ??

Hallo zusammen , kann mir vielleicht jemand verraten , ob irgendwo im Netz eine aktueller Stand der EM zu finden ist , und wenn ja , wo ;
man ist ja schon etwas verwönt , wenn man die Aktualität der Schweizer bei der diesjährigen WM F3B ansetzt .


Danke für Euere Infos , Der Wink !!!
 
Hallo,

ich muss schon sagen: Hut ab vor der deutschen Mannschaft, die trotz des Wettbewerbsstresses noch die Muße aufbringt, über die Veranstaltung zu berichten!

Um so bedauerlicher, dass der Veranstalter es anscheinend nicht für nötig erachtet, die Öffentlichkeit über den Verlauf zu informieren. Es verlangt ja niemand, dass die von den Schweizern auf der F3B-WM gesetzte Latte erneut höher gelegt wird, aber ein wenig mehr als nichts würde ich schon erwarten. Bei einer Startgebühr von 250,- EUR (!) müsste doch ein ansehnliches Budget zusammenkommen.

Weiterhin viel Glück und Erfolg für das deutsche Team!

Gruß
Gerald
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Das sieht ja super aus....

Das sieht ja super aus....

Hallo,

bei der F3J-WM sieht es bei den Senioren sowohl in der Einzelwertung als auch für die Mannschaft sehr gut aus.

Aktueller Stand nach 8. Runden:
1. Sebastian Feigl
3. Philip Kolb
7. Thomas Fischer
9. Tobias Lämmlein

Wobei Tobias Lämmlein in Runde 9 den vor im liegenden Italiener Generali gerade überholt hat. Also alle 4 Piloten sind auf Fly-Off-Kurs, den 3. trennen gerade mal 3 Punkte vom 1. Das ist sehr spannend und die Leistungsdichte ist enorm.

Die Mannschaft (ohne Phillip Kolb als Titelverteidiger in der Wertung) liegt bei 3 Piloten unter den ersten 9 mit über 100 Punkten Vorsprung recht deutlich auf Platz 1.

Bei den Junioren führt Johannes Weber Knapp vor Galizia aus Italien und Hucaljuk aus Kroatien. Der Abstand zu Platz 4 ist mit 26 Punkten schon deutlich. Dominik Helmer ist 12. und Michael Welz 22., beide ohne reelle Chance aufs Fly-Off. Die Mannschaft liegt auf Platz 4, Bronze 56,1 Punkte entfernt.

Also Daumen drücken für unsere Piloten.

Hans
 
9. Runde Senioren durch!

9. Runde Senioren durch!

Nach Abschluß der 9. Runde der Senioren liegt:

Sebastian auf 1
Philip auf 3
Thomas auf 5
Tobias auf 6

:D :D :D :D

Kann mir jemand sagen, wieviel Teilnehmer jeweils bei den Senioren und Junioren in die Fly-offs kommen? :confused:

Ich hatte die Frage blöderweise unter "Segelflug" und nicht hier unter "Wettbewerbe" gepostet....:rolleyes:
 
Die ersten 12

Die ersten 12

kommen sowohl bei den Junioren als auch bei den Senioren in's Fly-off, Sagitta013 hatte die HP des Veranstalters besser als ich durchschaut und konnte den Tip geben!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Uuups....

Uuups....

Hallo gerlad,

war von F3B auf der falschen Spur, da dort das Fly-Off zuletzt mit 8 Piloten geflogen wurde. Bei F3b ist das meines Wissen derzeit Local-Rule und zudem sind mehr als 8 Piloten im Streckenflug schlecht möglich.

Bei F3J ist das Fly-Off wenn ich es richtig weiß feste Regel und bei der WM 2006 kamen jeweils 12 Piloten ins Fly-Off. So auch der Vorschlag für 2007.

Hans
 
3. Runde Flyoff Senioren

3. Runde Flyoff Senioren

Guten Morgen,

kann mir einmal jemand die 3. Runde im Flyoff der Senioren erklären? Alle Piloten hatten ein Refly, außer Marko Salvigni; der bekam mit nur 10:36,90 min 1000 Punkte. Wie kommt das?

Vielen Dank!

Gruß
Gerald
 
Weyershausen schrieb:
Guten Morgen,

kann mir einmal jemand die 3. Runde im Flyoff der Senioren erklären? Alle Piloten hatten ein Refly, außer Marko Salvigni; der bekam mit nur 10:36,90 min 1000 Punkte. Wie kommt das?

Beispiel: Zwei Piloten hatten einen Zusammenstoß und bekommen einen Reflight. Damit die zwei nicht alleine gegeneinander fliegen, wird die gesamte Gruppe wiederholt. Die am Zusammenstoß unbeteiligten Piloten dürfen sich dann das bessere von beiden Ergebnissen behalten, weil sie sonst ja u. U. durch den Reflight einen Nachteil hätten.

Grüße

Friedmar
 
Hallo Friedmar,

danke für die Erklärung.

Das würde bedeuten, dass Primož RIŽNER sowohl im regulären Durchgang als auch im Refly 0 Punkte gehabt hätte? Und Marco GENERALI hätte im regulären Durchgang sogar noch weniger als 341,1 Punkte erreicht?

Gruß
Gerald
 

Merlin

User
The End

The End

Ich zitier mal von der F3j.de Seite: http://www.f3j.de/home_f3j/index.htm

" Vorab die Ergebnisse der EM2007.
Junioren:
Johannes Weber Vizeeuropameister
Dominik Helminger 11. Platz
Michael Welz 26. Platz
Mannschaft 4. Platz

Senioren:
Sebastian Feigl Europameister
Tobias Lämmlein Vizeeuropameister
Philip Kolb 4. Platz
Thomas Fischer 9. Platz
Mannschaft 1. Platz"

Super! Gratulation an´s Team!

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten