Bilder hochladen geht nicht mehr

Ich möchte ein Bild anhängen.
Drücke Anhänge verwalten.
Drücke Dateien hochladen
Drücke Durchsuchen
nichts passiert:confused::cry:
Firefox, W10 Prof. auf letztem Stand. Bisher nie Probleme
Dank und Gruss Jürgen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Einzelschicksal

Einzelschicksal

Geht WIN 10 Pro FF 74.0.1 (64-Bit) (aktuell)

Großglockner.jpg

Hast Du an irgendwelchen Schrauben gedreht? ;)
 
Welche Schrauben?
Was auffällt, ist dass im Bild "Dateimanager Verwalten Sie hier..."
eine Schrift hindurchgeht "Laden Sie neue Dateien hoch...."
Diese Zeile überdeckt einen Grossteil der Zeile wo "Dateien hochladen" gewählt werden muss.
Kanns leider nicht zeigen, hättet ihr eine Email-Adresse zum schicken?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Vergrößere doch bitte mal das Popup-Fenster welches sich öffnet, wenn Du auf "Anhänge verwalten" klickst.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Okay, andersrum.
Jeden Tag eine gute Tat. Für heute genügt es. ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Jetzt habe ich neuerdings auch ein Bilder-Problem.

Verwende ich den Knopf "Grafik einfügen", dann kann ich ein Bild auf dem PC auswählen und Hochladen anklicken.
Nach dieser Aktion wird kein ATTACH in den Text eingefügt.
Wenn ich jetzt aber auf Vorschau gehe, erscheint das Bild nur in dem gesonderten Anhänge-Rahmen "Angehängte Grafiken" am Ende des Beitrags.
Ich kann das Bild dann aber nicht an die gewünschte Stelle im Beitrag positionieren. Siehe angehängtes Bild unten.

Verwende ich dagegen hier unter dem Editor-Fenster in den Zusätzlichen Einstellungen den Knopf Anhänge verwalten,
so kann ich auch dort unter Dateien hochladen eine oder mehrere Dateien auf dem PC auswählen,
hatte aber gestern den seltsamen Effekt, dass sich einzelne von mehreren Bildern überhaupt nicht hochladen lassen wollten,
also nicht in dem Kasten Hauptordner erschienen.
Alle Bilder hatten nur wenige Kilobyte. An der Größe liegt es nicht. Höchstens zu klein. :rolleyes:

Das ganze mit Firefox ausprobiert: klappte einwandfrei, genauso wie ich es bisher immer im IExplorer gewohnt war.
 

Anhänge

  • Ruder21geon.jpg
    Ruder21geon.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 103
Vermutlich musst du dich vom IExplorer lösen...
Wird nicht mal mehr im W7 unterstützt sondern durch Edge ersetzt.
Es geht eben nichts über FF :p
Gruss Jürgen
 

Jetfrank

User
Problem mit Firefox

Problem mit Firefox

Unter Firefox hatte ich nie Probleme beim upload..... Nun geht dauernd meine Anmeldung flöten wenn ich auf Anhänge verwalten gehe... Anmeldung wiederholt und upload möglich..... aber dann bei klick auf Fertig kommt wieder die Meldung.... Sie sind nicht angemeldet usw....... Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Unter Firefox hatte ich nie Probleme beim upload..... Nun geht dauernd meine Anmeldung flöten wenn ich auf Anhänge verwalten gehe... Anmeldung wiederholt und upload möglich..... aber dann bei klick auf Fertig kommt wieder die Meldung.... Sie sind nicht angemeldet usw....... Kann mir jemand helfen?

mein erster Tipp:

Cookies löschen 2:
Umgekehrt kann es auch sein, dass durch einen typischen nicht-reproduzierbaren (Einzel-)Fehler die Cookies von rc-network.de bei Dir kaputtgegangen sind, also zwar vorhanden, aber mit fehlerhaften Daten beschrieben sind. Dann kann es sein, dass die dauerhafte Anmeldung nicht korrekt im Cookie gespeichert werden kann und Du nach dem Timeout der temporären Session rausfliegst. Hier würde es helfen, wenn Du im FF alle Cookies der Domain rc-network.de einmalig von Hand löschst, den groben Ablauf kannst Du hier sehen.

Falls Du nicht mit Firefox unterwegs bist, hier noch eine grobe Übersicht zum Thema mit verschiedenen Browsern: https://praxistipps.chip.de/einzelne-cookies-loeschen_23906

cu
Herbert
 
Ist FF auch auf dem letzten Stand?
Der automatische Update ist nicht sehr zuverlässig...
Also: oben "Hilfe" "Über FF" klicken
Gruss Jürgen
 

Jetfrank

User
Danke für die Tips

Danke für die Tips

Bin noch am Kämpfen..... ist ein relativ neues Huawei Tablet.... Firefox ist aktuell aber immer noch das gleiche Problem dass bei jedem Zwischenschritt eine Anmeldung erforderlich und am Ende kein Upload der Bilder? Ich probiere weiter und berichte....

Gruss Frank
 

Jetfrank

User
Und eben mit nem uralt tablet versucht.....

Und eben mit nem uralt tablet versucht.....

und siehe da.... es funktioniert wie gewohnt? Und das unter Android 4.0.3 mit nem entsprechend alten Browser! Also kann es ja nicht daran liegen das meine gegenwärtige Gerät und der Browser nicht aktuell genug sind.....?

Gruss Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Ich hoffe ja immer noch auf Besserung nach dem Update der Foren-SW. ;)
Jau, ich auch. Allerdings wehrt sich das ungefähr so oft beim Testen wie das Tablet hier... ich wär' auch lieber schon durch damit. ;)


... ist ein relativ neues Huawei Tablet.... Firefox ist aktuell aber immer noch das gleiche Problem dass bei jedem Zwischenschritt eine Anmeldung erforderlich und am Ende kein Upload der Bilder?
Hm, das klingt sehr danach, dass bei dem Upload die Session verloren geht, was mich tippen lässt, dass Dein Browser auf dem "brandneuen" Gerät ggf. so scharfe Privatsphäre-Einstellungen hat, dass er entweder das Cookie oder die Session-ID nicht aus dem Beitrag-schreiben-Kontext sauber in den Upload-Kontext mit übernimmt.

Falls es sich darum dreht und vielleicht der Browser oder eine wo auch immer installierte "Sicherheitslösung" da was filtert, könnte ich noch einen Test vorschlagen: Du schriebst bereits, dass Du über den "Anhänge verwalten"-Dialog versuchst, Anhänge hochzuladen. Bitte versuch' stattdessen mal den kleinen "Grafik einfügen"-Knopf oben in der Editor-Leiste, siehe auch meinen Screenshot unten.

2020-07-02 08_00_25-Bilder hochladen geht nicht mehr - Antworten.png



Der Unterschied zwischen beiden Abläufen liegt darin, dass "Anhänge verwalten" in einem neuen Fenster bzw. Tab aufgeht (target=_blank) und einige "Privatmodus"-Funktionen dazu neigen, Session-IDs oder Cookies nicht weiterzureichen. Der Knopf "Grafik einfügen" hingegen erzeugt ein Javascript-Overlay innerhalb der bestehenden Seite (und bleibt damit innerhalb der jeweiligen "privaten Sitzung" mit gemeinsamer/m Session-ID bzw. Cookie).

Bitte halt' uns auf dem Laufenden, das könnte nach und nach immer mehr User mit neuen Geräten betreffen. :(:cry:

cu
Herbert :)
 

Jetfrank

User
Ich weed noch bekloppt.....

Ich weed noch bekloppt.....

Herbert danke für den Tipp....

Du glaubst es nicht..... die ganzen Schaltflächen aus deinem Screenshot werden mir gar nicht angezeigt? Bzw. einmal waren sie da als ich im Schreibfenster von der mobilen Ansicht eher zufällig in die Standartansicht wechselte...... An sich arbeite ich immer in der Standartansicht.....wenn ich mich in der Standartansicht anmelde und auf Antworten gehe, dann sind die Schaltflächen nicht da..... Ich probiere es gleich am am alten Tablet.

Gruss Frank
 

Jetfrank

User
Andere Idee....

kann es sein dass mir irgendwie RCN Berechtigungen verloren gegangen sind..... wollte eben bei meinem vorherigen Post auf BERICHTIGEN, dann kam die Meldung fehlende Berechtigung...... Das ging sonst immer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten