Multiplex FunRacer mit AS3X

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Multiplex RR FunRacer als PNP Modell.
Steuern möchte ich ihn gerne mit meiner Spektrum DX9 und dem Empfänger AR636A.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne AS3X mit Safe Select (wie gewohnt bei z.B Eflite Mustang 1,2m, Eflite Valiant 1,3m) über einen Schalter an und abschalten. Nur war es mir bislang nicht möglich.
Habe auch schon versucht die beiden Querruder über ein Y-Kabel (wie bei den zuvor genannten Modellen) auf einen Kanal zu legen, komme aber derzeit nicht weiter.
Hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.


Grüße
David

Multiplex RR FunRacer PNP
Spektrum DX9
AR636A Empfänger
 
Hi,
bist du dir sicher einen Fun Racer von MPX als BNF gekauft zu haben. Wäre mir neu das Multiplex in seine Modelle Fremd Empfänger von Haus aus einbaut.

Zum AR636A:
Kanal 5 in der Kanalzuornung einen Schalter zuweisen.
Im Servo Monitor kontrollieren ob er auch 100% Weg schaltet, sonst im Servo Menü ändern.
Nun Strom auf den Empfänger, dann beide Knüppel der Funke nach unten und in die Mitte (bei Mode2), festhalten und Schalter mindestens 5mal betätigen.
Das sollten dir die Servos des Fliegers durch Bewegung bestätigen.
Fertig!

Gruß
Sascha
 
PNP natürlich!

PNP natürlich!

Hallo Sascha. Danke für deine Antwort. Der Flieger wurde ohne Empfänger geliefert.
PNP natürlich. Habe es korrigiert. Habe mich in der Bezeichnung vertan, Sorry >. <
Probiere es morgen nochmal.
 
Hi,
hab noch vergessen das du den Empfänger auch mit Save binden mußt, bindest du normal ist Save deaktiviert und nur das AS3X an.
Du mußt den Empfänger mit dem Stecker in Bindemodus bringen, dann den Stecker wieder raus, der Empfänger blinkt weiter und nun erst mit der Funke binden.
Dann weiter wie oben beschrieben.

Ich hoffe der AR636A stammt aus einem ähnlichen BNF Modell zb. V900 von eFlight.
Wenn der aus einem Timber Hochdecker/Kunstflug Trainer von eFlight oder ähnlich stammt, wird der im Fun Racer überfordert sein.

Gruß
Sascha
 

manki

User
Denke das wird nichts werden, die Laufrichtung der Servos stimmen nicht überein.
Wenn du die Servoeinstellung am Sender änderst, funktioniert das zwar bei Normalflug, aber sobald du die Safe Funktion zuschaltest übernimmt der Empfänger und regelt falsch.
Auch ein Versuch des umprogramierens des Empfängers hatbeimir nicht geklappt.
Habe auch Spektrum dazu angerufen, soll angeblich nicht möglich sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten