SmartCut X8 (Vecap): Hat jemand Kontaktdaten zum Hersteller?

onki

User
Hallo,

seit einigen Tagen funzt SignCut X8 ganz und gar nicht mehr. Es startet nicht mehr und das Symbol in der Taskbar verschwindet, sobald man mit dem Cursor darauf kommt.
Kurzum die Software ist unbrauchbar. Nichtmal ein Offline Mode (ohne direktes Schneiden aus CorelDraw) ist möglich.
Neuinstallation usw. hab ich alles schon erfolglos probiert. Das Ereignisprotokoll ist auch nicht hilfreich.

Hat von euch jemand Kontaktdaten zum Hersteller? Alle Versuche Vecap zu kontaktieren sind fehlgeschlagen.
Irgendwie hab ich den Eindruck das Wort Support existiert in deren Wortschatz nicht.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

war schon etwas spät, als ich geschrieben hab. Es geht natürlich um SmartCut X8, nicht SignCut.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

Ich habe an alle auf der Homepage angegebenen Adressen eine eMail mit der Bitte um Unterstützung versandt.
Bis heute hab ich keine Antwort von dem Laden.

Von daher kann ich nur davor warnen bei VeCap einzukaufen. Bei der Lieferung und dem Versand des Lizenzschlüssels waren sie wirklich flott.
Danach aber komplette Funkstille, als mein SmartCut X8 plötzlich nicht mehr startete.

Das Wort Support scheint im Wortschatz von VeCap nicht zu existieren. Somit hab ich knapp 90 Euro in den Sand gesetzt.
Schade eigentlich. Ist sonst eine ganz gute Software, weil ich direkt aus aktuelleren CorelDraw-Versionen heraus plotten kann.

Nun muss ich mit der Vorgängerversion HeloCut 5 vorlieb nehmen, die meine CorelDraw-Version nicht mehr unterstützt aber immerhin AI-Dateien verarbeiten kann.

Ein Trauerspiel. Oder kenn jemand zufällig ein Pendant, das Helo-Schneidplotter unterstützt sowie CorelDraw?

Gruß
Onki
 
Habe das selbe Problem und versuche auch schon sein Wochen per Email Unterstützung zu bekommen, leider erfolglos !
Telefon geht auch nicht !
 

onki

User
Hallo,

Ich hab vorhin nochmal eine Mail an post@vecap.eu gesandt.

Lass mich wissen, wenn du Erfolg mit der Kontaktaufnahme hattest und ggf. eine Problemlösung.

Gruß
Onki
 
Bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Ich hatte vor längerer Zeit selbiges Problem. Ich habe alles versucht und konnte das Problem selbst nicht lösen. Gottseidank hatte ich das Glück, dass nach zahlreichen Versuchen und viel Geduld meinerseits sich dann doch der Entwickler meiner erbarmte und mir ein Tool übermittelte, mit dem die Aktivierung des Programms (die das Problem darstellte aber keine entsprechende Fehlermeldung generierte) erneut durchgeführt werden konnte. Diese Datei findet sich im Anhang. Allerdings mit der falschen Dateiendung *.txt, bitte als *.zip umbenennen und danach entpacken -> activator.exe

Dieses Tool ist kein Crack und umgeht auch nicht die Aktivierung sondern setzt sie nur zurück, um mit der gekauften Lizenznummer neu aktiveren zu können. Wie bereits erwähnt, dieses Tool stammt vom Programmentwickler und ich würde es hier auch nicht teilen, wenn ich nicht am eigenen Leib verspürt hätte, wie schwer bzw. fast unmöglich es ist, seitens der Firma VECAP Support zu erhalten.

Kurzfristig kann ich auch einen WeTransfer Link hier bereitstellen, falls das mit dem umbenannten Dateianhang hier nicht funktionieren sollte. Dieser ist allerdings, wie beim kostenlosen WeTransfer üblich, nur kurze Zeit verfügbar: WeTransfer Download
 

Anhänge

  • activator.txt
    559,2 KB · Aufrufe: 520
Nachtrag:

Eine kurze Anleitung:

Prüfen, ob im Verzeichnis %appdata%/SmartCut X8 und %programdata%/SmartCut X8 noch Dateien mit dem Namen „license.x8l“ vorhanden sind.
Wenn ja, müssen diese gelöscht werden. Dann mit dem Aktivator eine neue Aktivierung mit den gekauften Lizenzinformationen durchführen.

Die oben genannten Pfade
%appdata%/SmartCut X8
und
%programdata%/SmartCut X8
kann man kopieren und in die Adressleiste des Windows-Explorers einfügen, dann landet man automatisch in den richtigen Verzeichnissen:
C:\Users\Dein User Name\AppData\Roaming\SmartCut X8 (hier liegt die Lizenzdatei license.x8l) und
C:\ProgramData\SmartCut X8 (ist bei mir aber gar nicht vorhanden, außerdem ist das Verzeichnis C:\ProgramData\ standardmäßig nicht sichtbar).

Viel Erfolg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten