Manta 17 oder GOTH-USOM

uli451

User
Hallo
habe vor mir noch ein 2. Boot zu bauen dabei bin ich jetzt auf den frei erhältlichen Bauplan von Frank Russel gestoßen und zwar die GOTH-USOM.
Hat von euch schon jemand nach diesem Bauplan gebaut und wie ist dann das Boot ggenüber der Manta 17 ?
Vom Riß sehen die beiden doch ziemlich gleich aus oder täusche ich mich da ?
mfg Uli
 

Anhänge

  • Goth 001.JPG
    Goth 001.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 200

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Servus Uli,

dir ist schon klar das du von 2 verschiedenen Klassen redest?
Eine USOM ist zwar auch ein Meterboot .. hat aber weniger Verdrängung.
Schon allein deswegen kann sie nicht gleich sein :)
Und natürlich ist das ein anderes Rumpfdesign auch wenn sie beide mit der Chine ein gemeinsames Merkmal haben.
 

uli451

User
IOM

IOM

Hallo, ihr habt recht ich habe den verkehrten Plan mir runter geladen es hätte der von der Goth IOM sein müssen.
Habe diesen jetzt auch ausgedruckt .
Also alles zurück und noch mal die Frage was haltet ihr von diesem Plan ( Goth IOM von Frank Russel ).
mfg Uli
 
Goth IOM

Goth IOM

Moin Uli,

welchen Plan hast Du ?? Goth von 2011-2013, Goth XP 2014 oder Goth MK4 2016 ??
alle Boote habe ich gebaut und war sehr zufrieden damit.
Die Goth Mk4 segel ich heute noch ein sehr gutes Design.
Meine Empfehlung ist allerdings die Ellipsis von 2017 das neue Boot von Frank Russell das Boot habe ich
auch gebaut und segel es noch.


Hans-Jürgen

GER77
 

uli451

User
Elllipsis

Elllipsis

Hallo
habe mich jetzt für die Ellipsis von Frank Russel entschieden und mir den Plan zu kommen lassen.
Ging sehr fix. Auf der Internet Seite gegangen und den Plan bestellt und per Paypal alles ab gewickelt, ging alles sehr schnell.
Jetzt habe ich den Plan und werde daraus mein Sommer oder besser gesagt Corona Boot bauen.
Mit der Manta 17 von Andreas bin ich sehr zufrieden hatte ja vorher schon die Mamba gebaut von ihm und ich muß sagen beide Boote laufen sehr gut. Bin da mal gespannt wie sich die Ellipsis dagegen macht, mal sehen.
Bleibt gesund und lasst euch nicht unter kriegen.
mfg Uli
 

Anhänge

  • Ellipsis 001.JPG
    Ellipsis 001.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 247
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten