F-16 in Voll Gfk in Maßstab 1/7,8 mit Wemotec Midi Evo 100

Hallo zusammen ich wollte Euch mein neues Projekt vorstellen und hier ein lockeren Bericht einstellen wenn das ok ist ?!:cool:

Es handelt sich um ein neues F-16 Projekt im Maßstab von ca. 1/7,8 rum. Der Hintergrund ist ich habe von Gleichauf Modelltechnik vor einigen Jahren die Formen samt Zubehör seiner legendären F-16 übernommen.
Jetzt will ich alles etwas überarbeiten und auch Formen erstellen für Seitenleitwerk , Tailerons und den Flächen. Es soll auch die Kabinenhaube abnehmbar mit Rahmen gestaltet werden. Erleichtert den Akkuwechsel. Ich bin daran auch schon Voll dran. Es soll ein Modell werden der "Keep it simple " Art .Heisst nur über Tailerons gesteuert wie meine kleine F16. Natürlich bekommt die "Grosse " ein Einziehfahrwerk und Beleuchtung.
Aber ich will das ganze Projekt möglich leicht haben. Ein Abfluggewicht von 6 kg bis max. knapp 7 kg wäre super und umsetzbar.
Als Antrieb kommt der neue Wemotec Midi Evo 100 rein an 12 S. Soll ein Schub von 6,9 kg rum bringen. Vielen Dank noch an Oliver für ein Muster EDF!!!
Natürlich sollen auch neue Spanten erstellt werden . Es wäre auch möglich die Querruder und Seitenruder anzulenken bzw. Anlenkbar zu gestalten allerding das Basismodell bekommt es nicht.
Im ersten Bild habe ich mal den Rumpf den ich laminiert habe möglichst leicht und stabil und den neuen Edf Midi Evo 100 zum Grössenvergleich.
Der Rumpf ist noch nicht entgratet usw. nur aus der Form geholt. Er hat ein Gewicht von knapp 1200 gr. bei 187 cm Länge.
Ich stell jetzt immer wieder Bilder vom Baufortschritt ein . Im Mai soll das erste Modell komplett laminiert sein......
Grüsse Tobi
 

Anhänge

  • F16 Big.jpg
    F16 Big.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 374
Hi Tobi,

da bin ich dabei und lese gespannt mit 😀
Die Größe und Antrieb finde ich perfekt.

Gruss Thomas
 
Hi Tobi,

super!! Das ist ein Flieger bei dem mir das Wasser im Mund zusammenläuft...

Zumal es in dieser Größe keine vernünftige F16 (mehr) zu geben scheint...

Ich werde aufmerksam folgen.

Kannst Du schon was zum geplanten Innenleben wie Fahrwerk oder so sagen?


Grüße

Knuti
 
Hi Tobi,
Mega gut!
Da lese ich auch mit, auch wenn ich momentan nur Segler fliege 😊

Viele liebe Grüße!
Tim
 

Ppille

User
Hallo Tobi

Finde ich nüchtern-effiziente Antriebsversion. Lese gerne mit und wünsche Erfolg!

Gruss, Paul
 

BZFrank

User
Hübsch! Eine Tam F-16 steht hier auch noch, aber mit 90er Midi. Da macht der 100er deutlich mehr bumms... ;)
 
Hallo Tobi,

tolles Projekt. Bin auf den Verlauf und das Ergebnis gespannt.

Schönen Sonntag.

Gruß Björn
 
Hi Tobi,
gibt's schon was neues von der F-16? Der 100'er WeMo begeistert mich in meiner Vortex immer wieder. Power ohne Ende :)
Habe leider letztes WE in NDH das Fahrwerk etwas lädiert - somit erstmal Zwangspause für den Flieger.
LG
Michael
 
Hallo zusammen, ich hatte einen Jobwechsel und da ist erstmal meine zeit reingeflossen . daher war es etwas ruhiger. Jetzt geht es aber mit Volldampf weiter an dem Projekt. Ich berichte wieder.
Zur F4 .... ja ich habe eine Form allerdings noch nicht viel daran gemacht es wird wohl etwas dauern ich habe erst meine Mig 15 gebaut daher muss die f4 noch etwas warten.
Grüsse Tobi
 

spitty

User
Tobi. mach hinne ;)
Bin am überlegen, ne F4 aus Holz aufzubauen.....aber wenn Du da was in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommst, würde ich vielleicht warten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten