F3F / F3B für den Hang etwas Neues muss her :-)

Blocky

User
Hallo,
suche etwas Neues für den Hang.
Da die Hänge bei uns in NRW eher etwas kleiner sind suche ich, na sagen wir mal etwas kleineres.(nicht ganz so ernst nehmen)
Es gibt ja eine Menge F3F bzw. F3B Modelle die in Frage kommen von teuer bis günstig.
Obwohl man den Eindruck gewinnt das RCRCM bei den günstigen Anbietern der einzige ist?!
Um etwas konkreter zu werden und bei der Vielzahl der Modelle die Auswahl etwas einzugrenzen, die Spannweite soll zwischen 2,80m und 2,89m liegen es soll also noch eine 8 dabei sein.
Fragt mich bitte nicht warum. Vielleicht weil die teilbaren Flügelhälften wenn sie unter 1,50m liegen noch quer im Auto auf die Rückbank passen.
Meine 3m Flieger passen da nicht mehr quer drauf. Oder auch weil es einfach eine Super geniale Spannweite auch für kleine Hänge ist. Oder einfach weil man irgendwo die Grenze setzt.
Also, wenn Ihr Ideen Anregungen aktueller Modelle habt, dann bitte her damit. Super, wenn Ihr auch gleich ein paar Zeilen zu Euren Erfahrungen mit dem Modell dazu schreiben könnt.
Vielen Dank, werde auch berichten was es den schließlich geworden ist.
Grüße Michael
 

LT45

User
Blocky dein POSTFACH IST VOLL!!!

Blocky dein POSTFACH IST VOLL!!!

Dein Postfach ist voll!!
suchst Du mit oder ohne Absaufhilfe!? Mein Tip, Cappuccino von Valenta in der mitleren Preisklasse, auf der nach oben offenen Richterscala!!!!!
Die haben eine Spannweite von 2,65m, also ein Halbmaß von ca. 1,3m und sind sehr solide.
Die Cappos sind in den Foren und Testberichten hinreichend und sehr popsitiv beurteilt.. hier was zum studieren!!

http://www.rc-network.de/forum/show...)-Qualität-Flugverhalten?highlight=cappuccino
testbericht ...

http://www.valentamodel.cz/files/ka...t-test-cappuccino-autor-werner-baumeister.pdfr

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Hallo,

ich habe mit RCRCM durchzogene Erfahrungen gemacht. Der Tabu und der Cylon sind super. Für deine Grössenklasse wäre der Jarvis oder der TomCat Evo eventuell was. Oder schau mal bei Sansibear rein, Juno, Kante, Splint 25V? Oder sowas? https://composite-rc-gliders.com/p/interstellar-2700-v

Grüsse

Florian
 

Blocky

User
Interstellar

Interstellar

Ohne von der eigentlichen Frage abzulenken. Den interstellar 270 hatte ich auch schon entdeckt. Ist das die alte, neue schon wieder alte Strega? Die gaben es ja auch mal in 2,70m.
Also was gibt es den noch in 2,8xm?
Danke Euch, Grüße Michael
 

EndL

User
Rcrcm Split.

Rcrcm Split.

Hallo Michael.
Der Split von Rcrcm ist von der Grösse und dem Handling für kleinere Hänge geeignet.

Gruss Andreas
 

Blocky

User
Split interessant hatte ich noch nicht entdeckt. Mal sehen wo es den Germany gibt. Danke auch für den Link. Grüße
 
F3f / F3b

F3f / F3b

Hallo Michael
Es gibt sicherlich viele interessante Modelle von Low Budget Cappucino bis hin zum Freestyler und wie sie alle heißen...
Ich persönlich fliege den Stribog von RTG model als reinen Segler als auch mit einem Elektro Rumpf und kann dir nur Positives berichten. Natürlich ist der Stribog auch schon etwas höher im Preis angesiedelt als so einige China Modelle die in Deutschland vertrieben werden. Der Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert.
Es geht aber auch schon mit dem Rotmilan Midi von RTG sehr gut dieser ist deutlich günstiger als der Stribog. Auch für den Rotmilan Midi gibt es einen passenden Elektro Rumpf.
Mein Tip ist ganz klar lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Top Qualität und Verarbeitung zu erhalten als sich einen China Böller zuzulegen und sich später über Qualität, Gewicht und Verarbeitung ärgern.
Qualität Verarbeitung hat seinen Preis .... Und Geiz ist nicht immer nur Geil....... ;-)
 

Blocky

User
Hallo Michael
Es gibt sicherlich viele interessante Modelle von Low Budget Cappucino bis hin zum Freestyler und wie sie alle heißen...
Ich persönlich fliege den Stribog von RTG model als reinen Segler als auch mit einem Elektro Rumpf und kann dir nur Positives berichten. Natürlich ist der Stribog auch schon etwas höher im Preis angesiedelt als so einige China Modelle die in Deutschland vertrieben werden. Der Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert.
Es geht aber auch schon mit dem Rotmilan Midi von RTG sehr gut dieser ist deutlich günstiger als der Stribog. Auch für den Rotmilan Midi gibt es einen passenden Elektro Rumpf.
Mein Tip ist ganz klar lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Top Qualität und Verarbeitung zu erhalten als sich einen China Böller zuzulegen und sich später über Qualität, Gewicht und Verarbeitung ärgern.
Qualität Verarbeitung hat seinen Preis .... Und Geiz ist nicht immer nur Geil....... ;-)

Danke Dir, habe mal Kontakt mit RTG aufgenommen. Die Caldera R (ace) würde von der Größe auch noch passen, Kontakt zu Le Composites ist hergestellt. Mal sehen wer sich zuerst meldet.
Bin für weitere Vorschläge offen.
Grüße
Michael
 
Rock_it Mg Modellbau

Rock_it Mg Modellbau

Schau mal bei MG Modellbau, da gibt es den Rock_it Elektro. Ich finde den sehr gut, Preis Leistug ist da echt okay.
 

Max2

User gesperrt
Caldera R 2,74m

Caldera R 2,74m

https://le-composites.de/sample-page

Hab auch schon Splint 30 und einige rcrcm Modelle geflogen,in der 3m Klasse: sind inzwischen auch sehr teuer geworden (CFK Auführung) z.B.:rcrcm link 2,97m F3F bei Hepf Modellbau 1199 EUR
Werden hier von den div.Importeuren in ewig langen threads hoch gelobt....???(rcrcm GFK kommt mir nicht mehr ins Haus...zu weiche Ruder)

Caldera R hochwertiger,fester als das meiste rcrcm Zeugs (und das waren einige) und (seltsam obwohl von 2009) überragende Flugeigenschaften
 

Blocky

User
So, mit der 2,8x m Spannweite war garnicht so einfach.
Also, es ist ein eleganter Pike Precision 2 F3F geworden. Etwas größer halt.:rolleyes:
Der Stribog war eine echte Versuchung wie immer im Leben musste ich mich entscheiden.
Danke, für Eure Anregungen es waren einige richtig gute faire Angebote dabei.

Grüße Michael
 
Hallo Blocky,

ich würde dir gerne den Orion V2 abnehmen, aber ich kann dir keine Nachricht schicken (Postfach vielleicht voll?).
Eventuell klappt es so irgendwie…

Lg Gregor
 
Meine Empfehlung ginge zum RockIT von MG Modellbau....Er war in Treaths auch von mir, schon besprochen, ja discutiert.

Sehr wenig, ordentlich schnell, aber auch bei schwachen Verhältnisse, wie Im Gegensatz bei Sturm gut einsetzbar....Wenn man das Modell einfach laufen läßt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten