Bf109-G

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer schönen Bf109-G, mit EZFW, Spannweite etwa 1000 - 1200 mm und so scale wie möglich.

Leider scheint es nichts passendes auf dem Markt zu geben.
Folgende sind mir bekannt:

Parkzone: kein EZFW
FMS: etwas zu groß
Durafly: nur Version E
Dynam: EZFW nicht scale (zu weit hinten)

Die FMS würd mir am besten gefallen, 1400 mm Spannweite is mir aber zu groß. Next in line wäre die Durafly. Allerdings möchte ich eine „G“.

Frage daher an Euch: hat schon mal jemand ernsthaft und erfolgreich versucht, aus der „E“ ne „G“ zu machen bzw. In die Parkzone Bf ein scale EZFW rein zu operieren?

Gruß
 
Mh. Weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Bekommt man da Baupläne, Bausätze oder zeugt da nur jemand, was er bereits mal gemacht hat?
 
Servus

Meines Wissens verkauft die fertigen, lackierten oder Unlackierten (je nach wunsch) Voll Gfk Modelle auf Anfrage als Bausatz ohne einbauten.
Hab schon öfter eine P-47 und eine Spitfire im Ebay von ihm gesehen (Dieter666).
Hab selber eine Me 109 (99cm), weis aber nicht ob die von Dieter Brandau oder einem anderen Hersteller ist. Hab den Bausatz von einem Flohmarkt.

MFG

Christian
 

Tigger

User
Servus

Kennst du die schon? Das wäre eine Option die mir noch einfällt in der Größe.
http://www.aircombat-fighter.de/messerschmidt/frame_me.htm

MFG

Christian


Sind doch auch typische Airombat Modelle und habe auch kein Fahrwerk.
diese sind in 1:12 gehalten (Aircombat)
Gibt es auch bei Timo Starkloff : Auch die gewünschte G. Dann aber auch wieder ohne Fahrwerk. (Aircombat Modell)

Aus einer E eine G zu machen?!? Rumpfnase kürzen. Andere Randbögen. Neuer Spinner ect.....

EZFW in die die Parkzone Kiste einbauen... Geht... Haben auch schon Einige gemacht! (auch auf meiner To Do Liste ;) )

Toby
 
Das EZFW nachträglich reinzuoperieren ist halt so ne Sache, weil die Fahrwerksbeine nicht senkrecht auf den Flügeln stehen. Somit muss die Mechanik so verbaut sein, dass das Fahrwerk in ausgefahrenen Zustand etwas nach vorne ragt, im eingefahrenen die Räder dennoch parallel zur Fläche liegen. Daher müsste sich das Rad etwas um die Fahrwerksbein-Achse drehen. Und das ist schwer zu realisieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten