Probleme mit E-Flite BL50 (525kv

Hallo!

Ich weiß das dieser Motor öfter mal Probleme macht, in meinem Fall verstehe ich sie nur nicht so ganz.

Der Motor ist zwar nicht neu aber ungeflogen. Angesteuert von einem YGE 100A Regler den ich von einem anderen Modell übernommen habe. Verbaut ist das alles in einer E-flite Carbon Z Cub.

Zu meinem Problem:
Am Stand läuft der Motor hervorragend. Keine Geräusche und keine Vibrationen (mit und ohne LS). Kann bis zur Höchstdrehzahl betrieben werden, alles perfekt. Im Flugbetrieb macht er ab 3/4 Gas aber heftige Probleme. Das Teil wird dann so laut das man gerne wieder zur Landung ansetzt. Das nicht nur im Flug sondern oft auch schon beim Start mit Vollgas auf der Startbahn.

Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Warum läuft er im Stand perfekt und im Flug nicht?

Mein erster Gedanke war das die LS durchrutscht, habe aber alles zerlegt und sehe keine Spuren das etwas durchdrehen würde.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee....

Danke
 
LS hab ich gewuchtet. Hab auch die Welle vermessen, diese hat 0,1mm Schlag. Das sollte ok sein.

Motor und Halterung sind zu 100% fest!
 
Hab es auch schon mit timing und Frequenz am Regler versucht, brachte aber nicht wirklich was.

Momentan ist der Regler auf Autotiming und 10khz eingestellt. Vielleicht stimmt da ja etwas nicht.
 
Bei mir hat im Epo Modell mal durch den Seitenzug, der Spinner bei Vollgas etwas geschliffen.
Propiere mal Timing fest aus =
15-
18 Grad
Pwm 8khz - 12 khz
 
Hab leider noch keine Lösung gefunden.
Werde den Antrieb nochmals ausbauen und nächste Woche damit zum Händler fahren, vielleicht hat der ja noch eine Idee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten