Anzeige Anzeige

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Fehlende Leistung A30-12L V2 mit 6,7:1

User Avatar von Rennsemmel
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo !

Bei mir haben die Daten vom Andy eigentlich immer ganz gut gepasst. Ich nutze eher kleine Mittelteile.
    wenn er mit nem 38er misst und man ein 50er verwendet, kommt halt ein halber Zoll durchmesser dazu..

Grüße !
    Like it!

User Avatar von FAG_1975
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die Daten vom Andy eigentlich immer ganz gut gepasst. Ich nutze eher kleine Mittelteile.
    wenn er mit nem 38er misst und man ein 50er verwendet, kommt halt ein halber Zoll durchmesser dazu.
    Und dann kommt noch das halbe Vakuum auf 600m ü.NN. dazu ...

Ich denke ich halte es wie Micha. Es funktioniert ganz gut so, die Ströme sind noch im grünen Bereich und der Flieger ist ruckzuck im Himmel, um sich dann in Ruhe abzukühlen. Über die Telemetrie erfährt man recht zuverlässig wann der Sprit ausgeht und wo der Wind nach oben weht, bzw. dass man auf der Höhe vom Andy angekommen ist und horizontal einen Gruß rüber senden kann. Und wenn es dann Spaß gemacht hat, ist doch alles gut.

Dennoch natürlich immer nett, wenn die Theorie mitspielt und der Antrieb für den nächsten Flieger besser berechenbar ist. Zum Glück bin ich mit der 17x10er angefangen, obwohl ich schon die 18x10er im Auge hatte, bzw. bei der Alpina mit der 18x13er obwohl ich schon an die 20x13er dachte ... .
    VG
    Karsten
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen