Blackhorse Glasair

Hallo lieber Modellflieger,
Ich bin in diesem Forum hier neu und möchte mich mal eben kurz vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 14 Jahre alt und Fliege Kunstflugmodelle und Speeder. Der Jungfernflug meiner Glasair steht noch aus. Ich bräuchte infos zum Schwerpunkt, In der Anleitung steht 95mm von der Nasenleiste, im Internet 85mm. Ich verwende einen 30cc Benzinmotor. Wäre es möglich mich mit jemanden von euch mal auf dem Flugplatz zu treffen der diese Maschine fliegt? Ihr könnt mich auch gerne per PN kontaktieren.

Ich wohne im Landkreis Augsburg. Es kann aber auch Landkreis Landsberg, Allgäu, etc. sein.

Mir fehlen an den Tragflächen die 4 Befestigungsschrauben vom Rumpf in die Flächen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir die Schrauben von einer gecrashten Maschine per Post mit einer belohnung von 5-10€ schicken könnte.

Liebe Grüße,
Markus Müller

https://www.bay-tec.de/bay-tec-shop...Black-Horse-Glasair-120-ARF-1860mm::2522.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus

Mein Kollege hat sich grad ne gebrauchte Glasair wieder aufgebaut und einen Flug gemacht.
Als Motor ist ein JC 28 evo verbaut und die Leitung reicht massig.
Er hat als Schwerpunkt 90mm eingestellt und sie flog sehr kippelig und hecklastig.
Würde also die 85mm aus dem Internet nehmen.

Gruß Martin
 
Was mir auch schon reichen würde, wäre ein genauer außendurchmesser der Schrauben. GGf das gewinde. Es mus irgendein amerikanisches Gewinde sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten