Problem: Empfänger startet neu wenn der Motor abgeschaltet wird.

Hallo,
in einem Pulsar 3,6E betriebe ich einen Hacker A20-6XL mit Maxon Gear 143972. Hängt an einem Hobbyking 40A SBEC Regler.
Empfänger ist ein Duplex Rex7. Unisens-e ist dazwischen. Die Teile (Motor, Regler sind gebraucht gekauft)
Den Motor hab ich auf einem Schalter. Einschalten geht ohne Probleme alles reagiert wie es soll. Sobald ich den Motor abschalte startet dann der Empfänger neu. (wird gemeldet und ist auch in der Telemetrie eingetragen) Fährt dann wieder hoch und alles funktioniert wieder.

Kann mir nur vorstellen dass beim Ausschalten des Motors die Spannungsschwankung den Regler überfordert und das das Problem hervorruft?

Hatte schon mal wer so ein Problem?

Denke werde mal den Regler tauschen....

VLG Pit
 

S_a_S

User
hallo Pit,

hast Du die Empfängerspannung (Oszi) gemessen oder verlässt Du Dich da auf Telemetriedaten, die vor Reset noch ok und nach Wiederkehr der Spannung auch passen?

Über den Akku hast Du auch nichts geschrieben - auch da wäre mal versuchsweise am Boden ein größerer anzuschließen.

Ein 220uF direkt am Empfänger wäre auch ein Versuch wert.

Grüße Stefan
 
Hi S_a_S.
ich habe mich auf die Telemetriedaten velassen. Akku hab ich gleich als erstes dran gedacht und kann ich ausschliessen, habe ein 3S 2200er mit 25C sowie ein 3000er 35C. Letzerer ist neu...
Ich habe einen neuen Regler bestellt, werde mal testen und ggf drauf zurück kommen. Ich hab irgendwie im Gefühl dass es dierer kleine Bastard ist :)

Danke fürs einbringen!

Pit
 
Hallo
Wie schon vorgeschlagen Elko an Empfänger, bei BEC niemals ohne, geht tausende Male gut, und auch mal schief.

Eigentlich soll man ja frische nehmen, ich schlachte immer welche von alten Motherboards, da sind zig 6,3Volt LowEsr drauf.
 

Carthago

User
Hallo Holger,

könntest Du Deinen Beitrag "Elko an Empfänger " kurz hier verlinken ?

Würde mich auch interessieren.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten