H 205 Club Libelle

In kleinen Schritten geht es weiter....
Der Fahrwerksdämpfer von Fema ist eingetroffen.
Die Landeklappen sind aus dem fertigen Flügel herausgetrennt. Schiebefenster in Haube montiert.
Wenn gewünscht stell ich ein paar Bilder ein.

Gruß CV
 
So hier mal Bilder von den Flächen.

1117265974.jpg


1117266017.jpg


Gruß CV
CV´s Modellbauseiten
 
Hallo Ingo

ich wollte nochmal nach Skizzen o.ä. für die Torsionsanlenkung nachfragen :D , falls du aber keine hast ist es auch kein Problem.

MfG
Benjamin
 
Nu muss ich mal, Benjamin: Wenn Ingo am 27. 5 nicht mehr an die Fotos gedacht haben sollte, naja, war bei ihm son Tag. Vieeeel um die Ohren, und jetzt wird er 2 Wochen sich gar nicht zu Wort melden. Dazu fährt er momentan viel zu viel links.
Also, bitte Geduld und net schimpfen.
 
Hallo Uli

Ne ne...so war das nicht gemeint :D ...wollte auch nicht schimpfen...hätte ja nur sein können, dass er es vergessen hat.

MfG
Benjamin
 
Das Hauptfahrwerk ist montiert und muß noch eingeharzt werden. Die herausgetrennten Landeklappen sind mit Gewebe belegt und werden mit Scharnieren angeschlagen. Die Anlenkung erfolgt über ein Gestänge.

Gruß Christian
CV´s Modellbauseiten
 
Die Flächen sind fast fertig und lassen sich jetzt auch schon an den Rumpf stecken. :D
Die Hinterkantendrehklappen sind zusammen 230cm lang. Hier mal 2 Bilder vom Einharzen der Flächensteckung in den Rumpf.

1117575051.jpg


Und ein Blick auf die Klappen.

1117575096.jpg


Gruß CV

CV´s Modellbauseiten
 

Effe

User
Hallo Christian
Kompliment.Sieht doch schon gut aus.
Sehr schöne Kiste die auch super fliegt.
Mal endlich wieder was anderes.
Da hoffe ich doch , daß Du sie bei uns im August auf dem Treffen fliegst.
Würde mich freuen.
Gruß
und alles gute für den Erstflug
Jörg
PS.Habe mir der 15 begonnen und hinten dran steht die DG100
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

melde mich vom "links-fahren" sprich Irland und Schottland zurück :) .

@Christian: Kannst Du eventuell ne Skizze machen oder mir genauere Bilder deiner Landeklappen schicken? Meine bisherige Zurückhaltung die Libelle betreffend lag auch in den Klappen begründet... Ich hatte ursprünglich vor, diese bereits vor dem Beplanken fertig auszuschneiden etc.

@Benjamin: Uli hat Recht, nicht vergessen, aber in den Highlands hatte ich keine Möglichkeit ins Forum zu kommen ;) . Ich hoffe, ich schaffe es heute.

Ansonsten:
icon14.gif


[ 12. Juni 2005, 11:02: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Hallo Ingo,

tja das mit den Klappen... :D
Habe mir dabei keinen Stress gemacht.
Zuerst die beiden Schnitte auf Ober- und Unterseite angezeichnet. Stahllineal mit Krepp an die Linie geklebt und mit der Dremel mit Diamantscheibe durch Abachi und Gewebe einen Schlitz gefräst. Danach habe ich die Klappe mit einen 0.3mm Draht durch hin und herziehen in den gefrästen Schlitzen herausgetrennt. Dies ging überrachend gut. :D Beide Seiten wurden anschließend mit eingedicktem Harz abgespachelt und mit 50g Gewebe belegt. 5 normale Scharniere wurden unten je Seite eingesetzt. Ich habe fertig!

Gruß CV
CV´s Modellbauseiten
 
Höhenleitwerk

Höhenleitwerk

Das Höhenleitwerk ist bis auf die Nasenleiste fertig gebaut.
Auch hier ist 160g Gewebe unter dem Abachi.

Gruß CV
 
Bilder

Bilder

Wie versprochen ein paar Bilder

HLW unten.jpg

Das HLW von unten.

HLW unten mit servoeinbau.jpg

2 GWS 200 werkeln hier je Ruderhälfte

radmitschwinge eingebaut.jpg

So sieht das eingebaute Fahrwerk aus. (Raddurchmesser ist 117mm)

radmitschwinge aussen.jpg

Die Schwinge schaut aus dem Rumpf heraus. Ein 400N Dämper von Fema ist eingebaut.


Gruß CV
www.cvmodell.com
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

war auf dem Gaugen zum Fliegen, daher erst jetzt meine Rückmeldung. Du gibst ja wirklich Gas mit dem Bomber. Ich glaub, ich muß mir Dienen Vogel bei Gelegenheit mal in natura ansehen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten