H 205 Club Libelle

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Neid

Neid

Hallo Christian,

icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
für diese Bauleistung! Ist das ein schönes Flugzeug *seufz*. Da werden Erinnerungen wach ... Welchen RAL-Ton oder welche Farbe benutzt Du eigentlich für Deine Rümpfe? Ich suche immer noch nach einem zu Oracover Normalweiß passenden Farbton.

Nimm bloß ne Kamera zum Erstflug mit! Neidische Grüße aus dem Münsterland ;)

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die Querruderservos einbauen und anlenken. Akkuweich löten und auswiegen. :D
Der Rest ist fertig gelötet.
Bis bald - das nächste Projekt ruft. :D :D :D
 

Schmidie

Vereinsmitglied
moin christian

bist du beim einfliegen gerne allein oder stören dick kucker nicht? falls sie dich nicht stören, sag doch mal bescheid, wann der erstflug sein soll. würde mir das gerne ansehen.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
*Pfffft*

Höre ich da einen Hauch von Ironie und Unverschämtheit aus Deiner Stimme? Wenn ich jetzt mal irgendwann dazu komme, die Wilga flugfertig zu machen, kann ich mal sehen, was sich einrichten läßt ;). Fläche und Höhenleitwerk sind fertig, Seitenruder ist auch drin. Allerdings fehlen noch die lästigen Kleinigkeiten wie RC-Einbau bzw. Verkabelung und das Einsetzen der Fenster sowie die Lackierung des Rumpfes und der Motorhaube ... Eigentlich nicht viel, in drei lockeren Arbeitstagen wäre das Teil sicher lackierfertig. Wenn ich denn Zeit hätte :(. Tja, und vielleicht muß ich danach mal kurz meine kleine Laser 200 einschieben resp. reparieren. Dann hätte ich zumindest wieder was schönes zum Rumfetzen und zum Schleppen und somit Zeit für die Libelle. Andererseits liegt da noch ne 1/3 fertige Glasflügel 604, und eine halbfertige Pitts steht auch noch rum. Mann, welcher Trottel hat eigentlich die vielen Baustellen angeschafft?

Tja, wer weiß, wenn ich dann Bilder des fertigen und fliegenden Vogels sehe - vielleicht fällt dann relativ schnell eine Entscheidung :D
 

Schmidie

Vereinsmitglied
@ christian

prima! 1 stunde vorlauf reicht mir :)

@ ingo

ieeeh neeee ich bin immer lieb ;) ich würde auch nur richtige lecker bilder einstellen :p
zu den baustellen sag ich mal besser nix... wobei es lichtet sich :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!

wobei es lichtet sich
. Mich kannst Du damit nicht meinen, denn was ihr nicht wisst, ist die avisierte Lieferung von ein paar neuen Delinquenten - damit die Abstellkammer nicht zu leer wird :D.

Aber ich freue mich auf Bilder!
 
Ingo Seibert schrieb:
Moin!

damit die Abstellkammer nicht zu leer wird
Selber schuld. Wennst bald verpackt hättest, wäre mein Bastelraum jetzt voller. Was andererseits meinen Baustellen nicht gut täte, insbesondere der meinigen Wilga und ihrem angestammten Standort.
Aber bis nächstes Jahr Gaugen wird es werden, oder ?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!

Hast Du Urlaub? Hab den Karton schon hier liegen, meine schöne Krick Klemm geht bald auf den Weg ;). Mist, dass man hier auch immer und ständig überwacht wird :D
 
Habe flugfertig

Habe flugfertig

Habe flugfertig! :D
Schleppilot ist aber in Urlaub. :(
Also Markus eventuell in Mademühlen am Sonntag oder nächste Woche bei uns.
Zu den Gewichten:
Tragfläche - je Hälfte 2100g
HLW - 390g
Flächensteckung 1300g
Rumpf 5100g
Also rund 11kg!
Im Rumpf sind 1600g Blei!
 

Effe

User
Erstflug Libelle

Erstflug Libelle

Hallo Christian
Wenn Du Lust hast kannst Du deinen Erstflug Samstag 20.8 in Mademühlen machen.
Schlepper sind da !
Da ist mehr Ruhe wie Sonntag.
Wie du möchtest.
( Bier haben wir auch....... )
Gruß
Jörg
 
H205 fliegt

H205 fliegt

H205 hat ihre ersten Flüge erfolgreich absolviert. :D
Heute 20.8. in Mademühlen habe ich das Modell eingeflogen. Der F-Schlepp verlief völlig unspecktakulär ( hab ich auch nicht anders erwartet ) und der anschließende Flug zeigt, dass eine Bleientnahme erforderlich ist. Die Nase wurde daraufhin um 200g erleichtert und jetzt fliegt das Teil mit allen Rudern auf Null gerade aus. :D
Die Landeklappen wirken absolut scale, bis auf den Bodeneffekt. Anflüge in einem Winkel von 45° sind möglich ohne das sich die Fahrt großartig erhöht.
Die Anlenkung der Landeklappen habe ich allerdings jetzt von innen nach aussen verlegt.
 
Hallo Christian,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Obwohl ich mich in Deinen Beiträgen zurückgehalten habe möchte ich Dir jetzt, wie schon Ingo, meine Hochachtung aussprechen, ein solches Projekt in einer derart kurzen Zeit verdient Respekt. Wenn Du Dein neues Projekt, die ASW 15 in ähnlicher Rekordzeit abwickelst, nehm ich mir n Strick.
Gruß Gerrit
 

Jan

Moderator
Ich graturliere zum erfolgreichen Erstflug. :)

Nun wäre ja eine (virtuelle) Flasche Schampus fällig, oder? :rolleyes: ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten