H 205 Club Libelle

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Projekt.
Rosenthal hatte so einen Rumpf mal im Programm und ein Vereinskollege fliegt damit sehr schön.

Gruß Markus
 
Das hab ich bis jetzt:
1115138123.jpg

1115138182.jpg


Gruß Christian
CV´s Modellbauseiten
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Christian,

ich antworte mal hier auf deine Mail - dann hat jeder was davon ;) .

Von der H205 habe ich irgendwo eine 3-Seiten Ansicht, finde sie aber zur Zeit nicht - wie könnte es auch anders sein... Ich habe für die Flächen den Flügelgrundriss der H 201 genommen, die Flächen waren schließlich nahezu identisch. Und ja, meine bekommt Endleistendrehklappen - ist ja schließlich ne Club-Libelle!

Was den Haubenrahmen angeht: den willst Du nicht allen Ernstes so bauen, oder? Meine bekommt einen gelöteten aus Messing- oder Stahlrohr, auf den die Haube aufgeklebt wird, angeschlagen hinten; eben wie beim Original. Noch was: denk dran, die D-2472 ist vergeben, Du kannst aber gerne die 2455 nachbauen :D . Dekosätze in der passenden Größe und Farbe hat Michael Stumpf noch im Rechner ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Christian,

na dann ist ja alles geritzt :) . Apropos Ritz: Was für ein Profil nimmst Du? Meinen Strak hat Haru hier aus dem Forum "verbrochen", Kerne liegen auch schon geraume Zeit im Bastelraum. Allein, es fehlt die Zeit...

club2.JPG


"Meine" H205

[ 03. Mai 2005, 21:37: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Hi Christian,

ist die abgebildete "W6" in Gießen/Wieseck stationiert? Ich glaub ich bin in der mal dringesessen (wie ich damals dort meine Std. Libelle gekauft habe), die war in einem perfekten Zustand und auffällig schön lackiert.
Gutes Gelingen beim Nachbau!

Bye Martin
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Christian,

ich finde meine 3-Seiten Ansicht nicht mehr, kannst Du mir mit deiner aushelfen :( ?

Zum Profil: ich habe lang überlegt, ob ich nicht auch das NACA nehmen soll. Aber da ich sehr gute Erfahrungen mit den HQ gemacht habe, wollte ich dann doch auf etwas moderneres setzen. Also habe ich jetzt einen Strak in den ersten 8 cm vom NACA auf ein HQ 2.5, den Rest müßte ich nachschauen - HARU hat da mein vollstes Vertrauen in diesen Dingen :) .
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Jepp. Du hast ne Mail ;)

[ 06. Mai 2005, 16:38: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Christian,

kannst Du mir die Ansicht nochmal durchfaxen, und den kontrast auf "volle Pulle" stellen? So richtig viel kann ich leider nicht erkennen... :rolleyes:
Hättest Dir dann auch definitiv ein Getränk nach Wahl beim ersten Libellen-Treffen verdient :)
 
Die Schneiderippen sind fertig.
Als nächstes werden die Kerne für Flächen und HLW geschnitten. Das Seitenruder wird konventionell aufgebaut.
@Ingo - mail mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir die Ansicht zu.

Gruß Christian
CV´s Modellbauseiten
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Christian,

man, Du legst ein Tempo vor... Ich habe damals bei den Fragen zu meiner Club-Libelle von jemand ne Mail bekommen, sinngemäß: "wer schneidet denn heute noch Kerne von Hand?". Die Jungs haben mir daraufhin alle Kerne aus feinstem Styro für 90 DM (!) incl. Versand geschnitten. Da konnte ich nicht nein sagen :) . Machst Du das Höhenleitwerk in Originalgröße? Kann ich mich vielleicht ganz frech für einen Satz Kerne für´s HLW anmelden? Natürlich gegen Kostenerstattung. Ich dachte an ein NACA 0010 oder ähnliches. Als Rad habe ich ein 120 Vollgummirad hier liegen. Steckung wollte ich erst aus 20 mm Alurohr machen, aber irgendwie werde ich die Idee nicht los, eine originalgetreue einzubauen. Wozu haben wir schließlich ne CNC in der Firma?! Alubeschläge für den Holm (oder notfalls auch beidseitig CfK-armiertes Multiplex) sind also kein Problem. Was hältst Du von der Idee? Passhülsen und Stifte könnte ich auch drehen.

Gruß und bis später, da bekomme ich richtig Lust den Bomber weiter zu bauen :)
 
Hallo zusammen,

das ist wirklich einer der wenigen ganz schönen Flieger, jedenfalls auch in meinen Augen,.....schwärm.....

Wo bekommt man denn heute den Rumpf in dieser Größe? Rosenthal scheint ihn nicht mehr zu haben.

Gruß Ralph
 
Hallo Ingo,

Das mit dem Satz Kerne für das Leitwerk geht klar.
Ich verwende einen 16 Federstahl als Steckung.
Bin jetzt gerade am Haubenrahmen.
So ganz Scale will ich die Club Libelle nicht bauen. ( Hoffe das Teil fliegt Anfang Juli )
Danach will ich mal die ASW 15 von Dieter Schmitt angehen. ( Da hab ich ja die Originale im Stall stehen :D )
Nächste Woche werde ich die Kerne schneiden.
Jetzt muß ich erst mal Material bestellen.

Gruß Christian
CV´s Modellbauseiten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten