Kaufberatung Umsteigermodell auf 3-Achser

justme

User
Ich stimme holgers64 voll zu. Es besteht hier oft ein Trend die Anfängerzeit und derren Herausforderungen überzubewerten.
Wenn man soweit ist, das man ein Flugzeug landen kann - ob mit oder ohne Querruder oder Landeklappen - ist der Schritt zu Querrudern und dann zu Landeklappen ein Thema von einem Start und einer Landung oder anders ausgedrückt, von Flugminuten. Wir reden hier von Schaumwaffeln und Anfängermodellen und nicht von Scalemodellen die 1000de Euros kosten und von einem Anfänger gelandet werden müssen.

Darüberhinaus sollte auch die Lebensdauer des ersten Flugzeugs nicht überschätzt werden. Das erste oder die ersten gehen eben kaputt und müssen repariert oder bei bestehenden Interesse halt ersetzt werden.

Ich habe häufig schon Flugschüler bedauert, die ständig an der Leine hingen und völlig das Gefühl abtrainiert bekamen, dass es eigentlich Spaß machen muss. Und das ist eben auch der Fall, wenn man keine perfekte Kurve fliegt und es das Fahrwerk bei der Landung auch mal weghaut. Meiner Meinung nach sollte man als Mentor im Wesentlichen darauf achten, dass nichts Arges passiert und ansonsten verhindern, dass eine schlechte Landung oder ein Crash als Rückschlag und Ohrfeige empfunden wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten