SLOPE INFUSION von GRÜNER/Hoellein

heikop

User
Das mit dem Führungsklötzchen ist eine gute Idee, ging zwar bisher auch ohne aber so ist es natürlich noch genauer.

Zum letzten Bild - es gibt von 2construct extrem feine flexible Kanülen zum aufstecken mit 38mm Länge und 0,4mm
Innendurchmesser (22G, Kennfarbe blau). Richtig gehalten folgen die jeder Kleberfuge und man kann den Kleber
äußerst fein dosieren. Zusammen mit dem dünnflüssigen CA vom Himmlischen ist das eine unschlagbare Kombination.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Marcus M

User
Mein Baukasten liegt auch seit heute im Keller, aber erstmal müssen leider andre Projekte fertig werden ! Oder doch nur auf die Seite räumen :D
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,
meiner ist heute auch vom Himmlischen gesandt worden. Mit allem Zipp und Zapp. :)
Slope Infusion.jpg
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sodele, mal alle Spanten welche aufgedoppelt werden verkleben.
Hier dienen wieder kl. Klötzchen oder Nadeln zur Positionierung,
damit es wirklich richtig passt und der Kleber zieht bevor man ausgerichtet hat.
Allein an den 2 dünnen "Zungen" sind 4 Nadeln angebracht.


2020.06.03 Infusion-0090.jpg




Hoffentlich erkennt man meine Vorgehensweise.
Vor dem Verkleben habe ich die Fügeflächen noch einmal leicht Überschliffen, Fett- und Staubfrei gemacht.


2020.06.03 Infusion-0091.jpg





Zack fertig. :D

2020.06.03 Infusion-0092.jpg





Hier genügen durch die Zapfen 4 Stoßnadeln

2020.06.03 Infusion-0094.jpg




Meine Balsaklötze als Schiebe Vorrichtung bis an die Nadel, als Endanschlag.

2020.06.03 Infusion-0095.jpg




So schaut eine nicht verschliffene Fügekante aus.
Wie man sieht, man sieht nichts!
Genau so soll es sein. :cool:


2020.06.03 Infusion-0097.jpg




Bei den Muttern habe ich mit einer Messer-Diamant-Feile außen am 6Kant eine kleine Nut hineingefeilt.
Diese soll das herausfallen verhindern, wenn man mal versehentlich zu sehr auf die Schraube drückt.
Denn wenn eine Schraube verkantet und sich die Mutter dann im Freien dreht, hat man verloren!


2020.06.03 Infusion-0099.jpg





Ganz sicher bin ich mir nicht ob man das 100% erkennen kann!
(Aber wie immer, kann man auf alle Bilder mehrfach draufklicken, um diese in voller Größe zu sehen)


2020.06.03 Infusion-0100.jpg





... und wie es in der Anleitung steht, habe ich diese Muttern gut in Epoxi schwimmend eingeklebt.


2020.06.03 Infusion-0104.jpg


Wer die Muttern anders sichern möchte, für den habe ich Hier noch eine andere Variante.
http://www.rc-network.de/forum/show...llein-Grüner?p=4231430&viewfull=1#post4231430

attachment.php



attachment.php



Anstatt Balsa geht aber auch ein Stück 50gr. Glasfasermatte. ;)







Gruß
Andreas
 

Faxe

User
Sehr schön

Sehr schön

sieht das bei Dir aus. Ich bin Gestern gar nicht zum weiterbauen gekommen. Aber bei Dir kann man sich auch gute Anregungen holen. Bei mir lief vieles bisher einfacher. ;-)
 
Tja ich muß mir diese Woche noch den Antrieb, 2 Servos und Folie bestellen.

(habe bei Reisenauer einen 80gr. Getriebe Antrieb gesehen, welcher eine 13x11.....
OK, OK, ich mach mir den Hacker Antrieb rein, es war nur ein Gedankenspiel) . ;). :D

Grus
Andreas

Hallo,

meiner wird heute weggeschickt und daher freue ich mich auch schon auf die Bauberichte hier.

Bzgl. Antrieb: Welcher Reisenauer ist das genau?? :-) Weil ich mein, es schadet ja nicht wenn es nach oben geht...

Danke & Lg Peter
 

Faxe

User
weiter geht's

weiter geht's

etwas habe ich heute auch wieder gemacht. In meinem Slope Infusion verarbeite ich Komponenten die hier in der Bastelbude zwar gut abgelagert aber neu und vor allem vorhanden sind. Das sind Bestände aus meiner "Hamsterphase" ;-) .20200604_141940.jpg

Der Rumpf und das Höhenleitwerk nehmen Form an.
20200604_150821.jpg20200604_160220.jpg20200604_160305.jpg20200604_160733.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten