Motorzugänglichkeit ME-108

Hallo zusammen,

nach jahrelangem Elektroflug habe ich vor einiger Zeit beschlossen auch mal ein Verbrennermodell zu bauen.
Es handelt sich um eine ME-108 von VQ, die ich mit einem Saito FG14 antreiben möchte.
So weit so gut, nun bin ich auch fast fertig mit dem Modell aber für die Motorhaube fehlt mir die zündende Idee: Ich möchte den Motor per Hand anlassen, darum sollte er irgendwie zugänglich sein, damit ich Sprit ansaugen kann. Zum Einstellen der Düsennadel - falls das erforderlich sein sollte - wäre es auch nicht schlecht an den Motor zu kommen.
Habt ihr gute Beispiele, wie man eine Zugangsklappe baut? Ich hatte tatsächlich schon darüber nachgedacht die Haube einfach zu halbieren. Ich fürchte nur, dass das ziemlich bescheiden aussehen könnte.
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Nordflug
 

Anhänge

  • 003FDA74-CB55-49D4-9DBD-E7E0B16122F2.jpg
    003FDA74-CB55-49D4-9DBD-E7E0B16122F2.jpg
    281 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten