Schleudersitz

Also, das ist eigentlich kein Teil, das zum Drucken gedacht ist, sondern für 3D-Animationen etc. (daher ist es auch voll texturiert und uv-gemappt und wird nur in Dateiformaten geliefert, die die Texturen auch transportieren). Um daraus etwas Druckbares zu machen, müsste es erst einmal in druckbare Einzelteile zerstückelt werden (sofern das denn überhaupt möglich ist - ich schätze, dass der Ersteller diese Anwendung wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und sich dementsprechend keinerlei Gedanken um Hinterschneidungen etc. gemacht hat). Das wiederum wird nochmal erschwert dadurch, dass es sich nicht um eine CAD-Datei, sondern um ein "fertiges" Polygon-Mesh handelt. Ich habe mal ein bisschen auf der Website rumgeklickt und auf Anhieb nichts gefunden, was sich für 3D-Druck eignen würde; ich denke, das ist eine reguläre Stockagentur für 3D-Modelle für illustrative Anwendungen und Animation/Spieleentwickler.

Tschöö
Stephan
 

Filou

User
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten
@Stephan
Ich hab mir noch so halbwegs gedacht, dass das nichts wird.

@ Georg
Ich muss auf der Seite mal weitersuchen, Der Sitz hier ist für die F 16 gedacht und bereits wesentlich moderner.

LG
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten