XFLR5 - DXF in DAT File convertieren

Servus miteinander,

ich bemühe mich nun seid 3 Tagen ein Tragflächenprofil das in einer DXF erstellt wurde, in eine DAT Datei zu konvertieren. Die folgenden Hilfsmittel habe ich benutzt.

- Jedicut --> DAT wird erstellt, jedoch wird diese von XFLR5 nicht eingelesen, die DAT Datei habe ich eingefügt
- BoCNCV3 --> Importieren bringt kein Erfolg
- ProfScan --> Importieren bringt kein Erfolg
- compufoil3D --< importieren bringt kein erfolg
- concord.msi.exe --> Importieren bringt kein Erfolg

Habt Ihr einen Tip für mich wie ich die DXF in eine DAT Format bekomme um anschliessend damit in XFLR5 eine Tragfläche zu erstellen?

Sers der Maxi
 

Anhänge

  • A9_foil_1_V2_R12.dat
    53,3 KB · Aufrufe: 55
  • A9_foil_1_V2_R12.dxf
    290,1 KB · Aufrufe: 55
  • A9_foil_1_V2_2000.dxf
    654,9 KB · Aufrufe: 45
DXF in DAT für XFLR5

DXF in DAT für XFLR5

Sers Bernd,

die DXF File wurde freundlicher Weise durch ein Forums-Mitglied angepasst und mir zur Verfügung gestellt und konnte somit das Tragflächenprofil in XFLR5 generieren. Leider ist mir nicht bekannt, welchen Namen die Airfoil besitz um diese aus den bekannten Quellen zu beziehen.

Anbei ein erstes Bild der Tragfläche.

Sers der maxi.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-07 um 17.06.03.png
    Bildschirmfoto 2020-06-07 um 17.06.03.png
    88,2 KB · Aufrufe: 101
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten