Brushless- Roxxy C42-40 -10 980kv Probleme

Hallo erstmal ,ich habe ein Problem mit einen neuen , Roxxy C42-40 , eingebaut und beim ersten lauf wurde er sehr warm , angeschlossen waren S4 Lipo
und Regler Dymond Smart 100a, kühlung durch Turbo-spinner und Austrittöffnung, kurz nach den Start viel die Leistung ab, und bin dann sofort wieder gelandet und Temeratur gemessen es waren schon nach einiger Zeit noch 62grad abzulesen also muss es noch höher gewesen sein, hab den Motor ausgebaut und mir angesehen , auf einen Punkt der Kupferwicklung waren kleine Abbrandähnliche Rückstände die man weg bekam, aber beim durchdrehen des Motors merkte man keinen Magnetansatz, also durchdrehen etwas schwerer ohne spürbaren Magnetwiederstand,
vieleicht hat jemand einen Tipp, wie gesagt er hat 2mal kurz gelaufen ?? achso ,Propp ,: Klapp-propp 11x 8,5

Gruss Siggi
 
Hallo Siggi,

dein Roxxy C42-40-10 ist mit 550 W Eingangsleistung dauer, 650 W (60 sec) angegeben.
Für eine Aeronaut CAM Carbon 11x8 M42 (grün)und APC 11x8.5E (rot) hab ich mit einem Motor R von 34 mOhm (vergleichbarer Motor) gerechnet.
Die Ausgangsleistung liegt im Bereich von 700 W, Strom um die 65 A, max. 50 erlaubt.

Mit einer CAM Carbon 11x5 M42 oder 10x7 bist Du im grünen Bereich.

Roxxy C42-40-10.jpg

Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten