Modster Valerion 2.0 / 2.5 / 3.1

ML84

User
Nachdem mir nicht bekannt ist wie die Regeln mit Bildern aus onlineshops sind, lasse ich diese mal weg und überlasse euch das googlen.
Modster hat wie ich finde zu sehr günstigen Preisen jetzt drei neue Hangkantenflieger im Programm und da ich noch nie was von Modster gesehen habe das vorher oder zeitgleich unter anderem Brand und Namen verkauft wurde wollte ich fragen ob wer die Modelle kennt und mehr sagen kann. Der Preis mit derzeit 429/489/549.- liegt ja auf dem RCRCM Niveau vor paar Jahren und optisch finde ich die Modelle doch zeitgemäß frisch und durch die Streckung auch schnell aus aber was Sie taugen wird die Zeit zeigen und mutige die kaufen!

Kann wer mehr sagen oder hat eine Meinung?

Danke
 
Hallo,

das sieht mir nach umbenannten X-Models Fliegern aus: Blade 2.0, Blade XL und Sword 3.1.

Wenn du dir vom Valerion 3.1 das Bild der Unterseite anschaust kannst im Bereich der Querruderschächte eine Aufdickung erkennen.
Die siehst auch bei auf Bildern vom X-Models Sword 3.1
Die Spannweite mit 3080mm passt auch auf den Millimeter.

Gruß
Michael
 

ML84

User
und schon wer gekauft? welcher der drei X models hat denn welche Flugeigenschaften? kann mir das wer zusammenfassen aus Erfahrung?

Danke
 

hholgi

User
Keine Technischen Daten über Fläche und Gewicht ... verdächtig
 

mguen

User
Hi,

wenn ich die Beschreibung schon lese und nur das Bild sehe vom dem 3.1 Valerion....

'....Das V-Leitwerk ist abnehmbar.'

Das Bild auf der Seite zeigt ein Kreuzleitwerk.
Wenn meine Firma so arbeiten würde, hätten wir wohl bald keine Kundschaft mehr...
 
Hallo,

ich glaube, dass es mal eine Initialzündung bräuchte (sprich Mundpropaganda in Clubs, etc), dass sich das Modell verkauft ... Daher vielleicht noch keine Erfahrungsberichte... Modster (Schweighofer) würde gut daran tun, einem Stefan zu Hohenlohe ein Modell zukommen zu lassen, um dieses aufzubauen und zu testen und diesen Test hier zu veröffentlichen. Aber über die X-Model Modelle gibt es Berichte, und wenn jetzt die Farbe nicht sört, sind diese vermutlich auch ganz aussagekräftig. Wie dieser hier zB.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile ein paar Erkenntnisse von den Modellen. Mich interessiert der Modster Valerion 2.0 und dann mit Antrieb.
Komisch ist das er bei Schweighofer mit 1,9m Spannweite, und auf der Seite von Modster mit 2m Spannweite angepriesen wird. Mir gefällt die Form, die doch sehr an einen Stingray erinnert. Weiß jemand wie die Steckung aufgebaut ist, einfach nur Rund oder doch Vierkant Verbinder? Hat denn niemand so ein Ding gekauft🤣❓
Gruß Markus
 

Scaer

User
Hallo,
gibt es mittlerweile ein paar Erkenntnisse von den Modellen. Mich interessiert der Modster Valerion 2.0 und dann mit Antrieb.
Komisch ist das er bei Schweighofer mit 1,9m Spannweite, und auf der Seite von Modster mit 2m Spannweite angepriesen wird. Mir gefällt die Form, die doch sehr an einen Stingray erinnert. Weiß jemand wie die Steckung aufgebaut ist, einfach nur Rund oder doch Vierkant Verbinder? Hat denn niemand so ein Ding gekauft🤣❓
Gruß Markus

 

Malanger

User
Soo, ich drück dann mal aufs Knöpfchen. Es wird ein Modster Valerion 2.0

Nur schwanke ich noch zwischen der ARF "nackt" und der "Kombo" Version bei der alle RC Komponenten bereits beigelegt sind.
Dem Hacker A30 traue ich ohne Zweifel. Aber wie sieht es mit Regler, Lipo und vor allem den angebotenen Servos aus? Taugen die etwas oder soll ich selber etwas zusammenstellen?
Zb. Regler Wasabi, Akku Swaytronic, Servos KST.
Da käme ich für die Komponenten ca. 50.- höher, hätte jedoch Erfahrungen (gute), mit den Servos und den Reglern.
 

Malanger

User
Nach einer Anfrage bei Modster habe ich zu meinen Fragen bzgl. Art der Flächensteckung, Scharnierart und Anschlagpunkte folgende Antwort erhalten.
Steckung Rundstahl, Elasticflaps sowie alle Klappen oben angeschlagen erhalten.
Wie soll ich hier gescheit Butterfly realisieren?
Fehlinfo von Modster oder Tatsache?
Btw: meine Anfrage konnte mir innert 14 Tagen ein Beratungsteam von Modster abklären. Rakete! ,:-)
Kaufen? Die Würfel sind noch nicht gefallen...
 
Flächengeometrie, Profildicke. Rumpfquerschnitt und das sich daraus ergebende Gesamtbild. Ich hatte beide und kann von mir aus sagen dass der Typhoon alles besser kann als der Blade 1.9 und optisch gefällt mir der Typhoon auch besser , aber das muss jeder selber wissen. Preislich nehmen sich beide nichts. Beim Typhoon kriegste halt mehr Leistung fürs Geld.
 
Valerion 3.1
Ich hab mir den Valerion 3.1 gekauft!
> gewünscht war, einfaches Flugverhalten - gute Steuerbarkeit, rascher Zusammenbau am Flugplatz / Wiese und mal KEIN V-Leitwerk!
> vor allem die Optik hat`s mir angetan! (steh`auf diese "Haifischflosse": wenn schon nicht am/im Meer, dann wenigsten im heimischen Luftraum!)
k-IMG_8285a.jpg
k-IMG_8707a.jpg
k-IMG_8712a.jpg
 

UBMB

User
Und zufrieden mit dem Modell?
Überlege mir auch einen zu zulegen. Suche einen Allrounder zum Thermik und Hangfliegen.
 
Bin sehr zufrieden!
Ist kein Wettbewerbsmodell, aber ich wollte auch einen Allrounder! Zum eigentlichen Thermikfliegen bin ich, auf Grund des bisher eher schlechten Wetters bei uns, noch nicht gekommen! Hangflug moderat bisher kein Problem, Ablaßer von 200 m aufwärts würde ich nicht machen: dazu gibts ein umfangreiches Angebot an Sportfliegern!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten