Schwerpunkt ASW 17 3,5m von Gewalt??

funkle95

User
Hallo

Habe heute eine ASW 17 mit 3,5m Spannweite gebraucht gekauft. Der Verkäufer wusste leider den Hersteller nicht mehr.
Nach ein zwei Minuten mit Google und RCN bin ich auf die ASW 17 von Gewalt mit 3,5m Spannweite gekommen. Flächentiefe mit 20cm passt auch dazu.

Hier wurde schon mal über das Modell geschrieben: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/48444-Flächenbauprojekt-ASW-17-Schaufler


Hat jemand von euch ein paar Infos zu diesem Modell bzw den passenden Schwerpunkt?
Mit dabei waren auch noch kurze Ansteckflügel mit Winglets. Mit diesen hat sie dann eine Spannweite von 3,9m. Bin mir aber nicht sicher ob diese Winglets auch am original Gewalt Modell dabei waren??


schöne grüße aus Tirol
Simon
 
Hi!

Die Winglets wurden von einigen Modellbauern zusätzlich angebracht weil es im Thermikflug besser ging.
War nie Serie, soweit ich das weiß.
Ist die Flachstahlsteckung verbaut mit Klemmung in der Mitte?
Falls ja, dann Finger drunter (bei komplett aufgerüstetem Modell), es sollte nun leicht nach vorne kippen.
Rest im Flug ermitteln (wie sehr du zurück kannst hängt auch vom "Geschmack" ab).
 
Daten ASW 17

Daten ASW 17

Hallo Simon,
anbei ein Bild aus dem Katalog
DSCN3256.JPG
damit kannst du dein Profilprogramm füttern.
Den Schwerpunkt kannst du mit den verschiedenen Programmen ausrechnen.
Gruß Andi, Tirol
 

funkle95

User
danke andi. diesen katalog habe ich auch noch zuhause :-)
dann werde ich doch ein bisschen rechnen müssen oder ich geh auf mitte steckung und schups sie dann den berg herunter :-) :-)

schöne grüße
simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten