Einstellungen Turnigy SK3 6374 192kv an YEP 120?

ROMA

User
Hallo in die Runde,
ich habe diese Kombo mit 10S und Metts22x10 im Einsatz.
Geht eigentlich recht gut, nur beim schnellen Gasgeben kreischt der Motor und hat keine Leistung.
Habe schon sämtliche verschiedene Einstellungen, Timmings usw. an der Programierkarte durch, aber immer das selbe Ergebnis.
Langsame Hochfahrzeit am Sender hat mir nicht gefallen, das braucht mir dann zu lange wenn es mal schnell gehen muß.
Motor, Luftschraube und Zellenzahl sollte passen, ein Kollege hatte diese Kombo, mit einem anderen HK- Regler den es leider
nicht mehr gibt ,über Jahre problemlos im Schleppeinsatz.
Fliegt von euch einer diese Antriebskombination oder kann mir jemand sagen wo ich noch ansetzen könnte?
Oder vertragen sich die beiden einfach nicht?

Ist wohl ein ähnliches Problem wie beim User Baloo hier mit seiner Torcster/PolyTec Auslegung,nur halt bei mir
mit Turnigy/YEP.

Gruß Roland.
 
Stelle doch mal das Anlaufverhalten am Regler etwas weicher ein, nicht am Sender. Es muss ja nicht extrem langsam sein. Wenn der Antrieb 1 Sekunde hinterher kommt, sollte das im normalen Flugbetrieb kein Ding sein. Wenn du 3D fliegst, wäre es sicher schwieriger.

Gruß Mirko
 

ROMA

User
Hallo Mirko,

habe ich jetzt mal getestet, hilft auch nicht.
Liegt vermutlich dann doch an der Kombination Motor Regler die dann nicht so richtig
harmoniert, Schade das ich es nicht wegbringe, kann aber damit Leben, darf halt nicht
Schlagartig Gas geben.

Gruß Roland.
 
Hallo Roland,

hast Du die Einstellung "Startup Power 2%" auch ausprobiert? Beim Anlaufen vom Motor wird ja noch keine Spannung in der Motorwicklung induziert, der Motorstrom wird theoretisch nur vom Regler, LiPo und Motor Ri begrenzt.

Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten